Kann man Globulis mischen?

• Themenstarter Themenstarter Yvi3112
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    globulis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

Yvi3112

Neuer Benutzer
Hallöchen, ich habe für meinen Kater und meine Katze Globulis bestellt und zwar gegen Angst und Aggressionen! Meine Frage weiß jemand ob ich die mischen kann bzw jeden Tag wechseln?
Und lösen die sich vollständig in Wasser auf? Die Abgabe übers Futter ist bei mir schwierig!
Danke für eure Hilfe:oha:

A

Werbung

Hallöchen, ich habe für meinen Kater und meine Katze Globulis bestellt und zwar gegen Angst und Aggressionen! Meine Frage weiß jemand ob ich die mischen kann bzw jeden Tag wechseln?
Und lösen die sich vollständig in Wasser auf? Die Abgabe übers Futter ist bei mir schwierig!
Danke für eure Hilfe:oha:

Toll, dass Du auch homöopathisch arbeiten möchtest.

Aber ein Mischung bestellen ohne gründlich Anamnese kann ziemlich schief gehen.

Das nennt sich dann Arzneimittelprüfung.

Mischen kann man, dann hat man aber ein sogenanntes Komplexmittel.
Aber auch nur, wenn die Mittel zueinander verträglich sind. Es gibt viele Mittel, die zueinander feindlich sind.

Übers Futter darfst Du die dann aber nicht geben, da wirken sie nicht.

Und ja, im Wasser lösen sie sich auf. Aber das darfst Du dann auch nur dosiert geben. Also nicht ins Trinkwasser.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die schnelle Antwort.
Ok dann lasse ich das mit dem Mischen erstmal, aber wie dosiere ich die Globulis denn dann wenn nicht im Trinkwasser?
Ich bin wirklich ein völliger Neuling auf dem Gebiet und die Recherche die ich betrieben habe reicht anscheinend nicht aus.
Ich habe meinem Kater vor 2 Wochen eine Katze dazu geholt damit er nicht so viel alleine ist und mir wurde vom Tierheim empfohlen das ganze hömöopathisch zu unterstüzen.
Die Globulis sind heute angekommen und habe die natürlich erstmal direkt ins Trinkwasser gekippt...:-(
Brauche wohl dringend ne ordentliche Einweisung....:sad:

Du kannst die erforderliche Menge Globuli (das ist schon die Mehrzahl) in sehr wenig Wasser, vielleicht in einer kleinen Spritze auflösen lassen, das dauert eine ganze Weile.
Dann gibst Du diese Flüssigkeit direkt ins Mäulchen oder Du gibst sie auf ein Leckerli. Der Wirkstoff sollte über die Schleimhäute aufgenommen werden.

Weist Du, Homöopathie heißt, ÄHNLICHES wird mit ÄHNLICHEM geheilt.

Beispiel.
Drei Menschen, alle haben Schnupfen. Schulmedizinisch holen wir eben einen Schnupfenspray. Homöopathisch schauen wir aber auf Symptome. Dem einen geht es mit seinem Schnupfen besser, wenn er an der frischen Luft ist, der andere hat ganz viel Durst und der andere mag sich zum Beispiel am liebsten in seine Decke wickeln und alleine sein.

Hier haben wir drei völlig andere Symptome und haben somit auch drei ganz verschiedene homöopathische Mittel für Schnupfen.

Daher kann es von der Logik her schon gar nicht sein, dass das Mittel, welches z. B. Patient eins hatte, bei allen anderen, die Schnupfen bekommen wirken kann. Denn er hat womöglich völlig andere Symptome.

Und so ist es auch mit Globuli, die ohne Anamnese verabreicht werden.

Wenn es Dir die Mitarbeiterin vom TH empfohlen hat, weil es eben zufällig bei einer Katze vom TH geholfen hat, heiß das noch lange nicht, dass es auch Deiner Katze hilft.

Und wenn man dann ein falsches Mittel verabreicht, haben wir nicht mehr das Ähnlichkeitsprinzip. Die Arzneimittelprüfung tritt ein und die Symptome, für die das Mittel geeignet wäre, treten ein.

Auch wenn Du die Globuli nicht mischst, können sie feindlich zueinander sein, wenn Du z.B. die Tage abwechselst. Es kommt dann auch auf die Potenz an. Potenz ist die Zahl, die hinter dem Namen des Mittels steht.

Und gerade auch auf die Potenz kommt es mit an, wie oft Du die Gabe wiederholst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön!
Also könnte ich die Globuli(!) ;-) in einer Sprize mit Wasser auflösen und dann doch die Flüssigkeit übers Futter geben,oder? Direkt ins Mäulchen aplizieren wird glaube ich schwierig...
Ich bin mir desssen bewusst das es nicht funktionieren muss, aber ich wollte es halt mal versuchen.

Werbung:
Danke schön!
Also könnte ich die Globuli(!) ;-) in einer Sprize mit Wasser auflösen und dann doch die Flüssigkeit übers Futter geben,oder? Direkt ins Mäulchen aplizieren wird glaube ich schwierig...
Ich bin mir desssen bewusst das es nicht funktionieren muss, aber ich wollte es halt mal versuchen.

Klar, wenn es nur wenig ist so dass alles gefressen wird.

Da mag ich Dir aus Sicherheitsgründen jetzt auch keinen Rat mehr geben, den es wäre fahrlässig von mir, weil die Mittel evtl. falsch sind. (Ich bin Tierheilpraktikerin)

Ich löse auf einer Untertasse die Globuli in sehr wenig Wasser (halber kleiner Plastiklöffel) auf. Dann lege ich in die Mitte des Mini-Sees ein kleines Stückchen Knabberstängchen (winzig klein). Beim Bemühen das Stückchen aufzuschlecken, schlecken die Miezes dann den "Homöopathie-Mini-See" mit auf.

Beispiel.
Drei Menschen, alle haben Schnupfen. Schulmedizinisch holen wir eben einen Schnupfenspray. Homöopathisch schauen wir aber auf Symptome. Dem einen geht es mit seinem Schnupfen besser, wenn er an der frischen Luft ist, der andere hat ganz viel Durst und der andere mag sich zum Beispiel am liebsten in seine Decke wickeln und alleine sein.
Ist das nicht Symptom (rinnende, verstopfte Nase, Niesen) mit Umgang damit bzw. Reaktion darauf verwechseln?

Ich hab nur für die Globulis Schnurr von Budni, dass ist so ein flüssiges Zeug. das gebe ich auf einen kleinen Plastiklöffel gebe da die Globuli drauf und meine Katze nimmt das super. Aber Experte bin ich da natürlich nicht.

Werbung:
"Globulis gegen Angst und Aggression"

Eine Frage: Sind das tatsächlich homöopathische Komplexmittel oder meinst du Bachblüten-Globulis? (auch die gibt es als Globulis)

Bachblüten sind kein homöopathisches Mittel und in der Anwendung und Wirkweise anders. (so könntest du BB z. B. sehr wohl einfach ins Trinkwasser geben)

Also ich meine Bachblüten 😉

Homöopathische Mittel sollten nur nach Anamnese durch einen erfahrenen Homöopathen ausgesucht werden!
(Wenige Notfall-Mittel ausgenommen!)

Und sie sollten immer pur, evt in Wasser aufgelöst eingenommen werden!
Möglichst eine halbe Stunde vor uns nach der Einnahme auch nichts anderes (f)ressen oder trinken! Das gilt für Mensch und Tier!

Meine Katze bekommt gelegentlich auch Globuli, die stecke ich ihr dann ins Maul und kraul ihr eine Weile den ganzen Kopf um sie am Schlucken zu hindern! So können sich die Globuli langsam auflösen und über die Schleimhäute aufgenommen werden.
Funktioniert bisher prima! Sie guckt verdutzt und geniesst dann die Extra-Streicheleinheiten!

Homöopathische Mittel sollten nur nach Anamnese durch einen erfahrenen Homöopathen ausgesucht werden!
(Wenige Notfall-Mittel ausgenommen!)

Und sie sollten immer pur, evt in Wasser aufgelöst eingenommen werden!
Möglichst eine halbe Stunde vor uns nach der Einnahme auch nichts anderes (f)ressen oder trinken! Das gilt für Mensch und Tier!

Meine Katze bekommt gelegentlich auch Globuli, die stecke ich ihr dann ins Maul und kraul ihr eine Weile den ganzen Kopf um sie am Schlucken zu hindern! So können sich die Globuli langsam auflösen und über die Schleimhäute aufgenommen werden.
Funktioniert bisher prima! Sie guckt verdutzt und geniesst dann die Extra-Streicheleinheiten!

Stuß- da die Dinger keine Wirkstoffe enthalten,kannst Du diesen geldschneiderischen Dreck in Kiloquantitäten verfüttern und durchmischen- bis Dein Konto schlappmacht jedenfalls.

Stuß- da die Dinger keine Wirkstoffe enthalten,kannst Du diesen geldschneiderischen Dreck in Kiloquantitäten verfüttern und durchmischen- bis Dein Konto schlappmacht jedenfalls.

Ich bin auch nicht für HP - aber suchst du dir extra Threads zu dem Thema raus um überall deine Meinung dazu zu äussern?
Lass die Leute doch ihr Geld für Globuli ausgeben wenn sie wollen.
Solange das keinen Tierarztbesuch verhindert, ist doch alles paletti.

Btw: Das Thema wurde hier schon bis zum erbrechen totdiskutiert. Wer an HP glauben möchte lässt sich da nicht umstimmen, HP-Gegner und HP-Befürworter werden sich immer im Kreis drehen bei dieser never ending story namens HP-Diskussion.

Werbung:
Ich bin auch nicht für HP - aber suchst du dir extra Threads zu dem Thema raus um überall deine Meinung dazu zu äussern?
Lass die Leute doch ihr Geld für Globuli ausgeben wenn sie wollen.
Solange das keinen Tierarztbesuch verhindert, ist doch alles paletti.

Btw: Das Thema wurde hier schon bis zum erbrechen totdiskutiert. Wer an HP glauben möchte lässt sich da nicht umstimmen, HP-Gegner und HP-Befürworter werden sich immer im Kreis drehen bei dieser never ending story namens HP-Diskussion.

Hier wie überall- faszinierend.Danke.Jutt iss ett!

Ja, hier ist einiges sehr faszinierend 😎

Na wir hatten ja schon im anderen Thread geschrieben.

Ja, dann höre ich auf mit HP.
Muß jeder glauben.Ist recht.
Wenns hier faszinierende Dinge gibt, werde ich schon draufkommen.
GN8