Kann man jede Katze einer Rasse zuordnen?

  • Themenstarter Themenstarter chino
  • Beginndatum Beginndatum
chino

chino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2009
Beiträge
125
Ort
Ritterhude
Hallo ihr Lieben,

hab mal eine Frage ob man fasst jede Katze wenn auch nur in eine Kategorie stecken kann von der Rasse her, würde mich mal sehr interessieren was Chino so sein kann. Er ist vom Bauernhof, auffällig bei ihm sind seine kurzen Vorderbeine und der sehr lange Schwanz, zudem ist er sehr schnell und ziemlich intelligent (kann viel Mist bauen und auf selten komische Ideen kommen 🙂 ) und er hat einen sehr wuscheligen Bauch

2ytw7s1.jpg
[/IMG]

2mrsn4l.jpg
[/IMG]

2dgua15.jpg


311tdue.jpg



Es würde mich nur mal interessieren vielen Dank schon mal 🙂
 
A

Werbung

Hallo,
hier findest Du interessantes über Rassen!

www.welt-der-katzen.de/hausrasse/hausrasse.html -


Dein Chino ist ein wunderschöner Katermann. Welche Rasse?
Keine Ahnung, ist aber auch zweitrangig.

Hauptsache der Bursche ist fit und gesund.

Da er keinen Stammbaum hat ( keine Papiere) fällt er schon mal aus der Kategorie Rassekatze raus.

Schau auch hier mal:
www.katzenrassenverzeichnis.de/ -

Viel Spaß dabei und wie gesagt, ist absolut unwichtig. Der ist zum 😛ink-heart



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke schön für deine Antwort und die Links, natürlich ist es mir egal was er für ne Rasse ist oder was für ne Rasse mit drinne ist, habe mir nur mal auf Grund der o.g. Merkmale die ich geschildert habe Gedanken gemacht. Fit und Gesund ist er und sehr männlich benehmen kann er sich auch wie man sieht 😛 hab da am WE gearde nen super scharfes Bild mit dem Handy gemacht mal sehen ob ich es mal hochladen kann. Ihm fehlte nur noch die Kippe im Mund und die Bierflasche auf dem Bauch 😀.
Es hat mich einfach nur mal interessiert.

Danke dir 🙂
 
Hi,

danke für eure lieben Antworten, also Rasse Macho kommt hin 🙂 und durch die rosa/weisse Nase sieht er immer wie so ein unschuldiges kleines Kind aus der einen mit seinem "Hundeblick" immer weichkochen kann, aber nur fast immer 🙂, ich versuche konsequent zu sein 🙂. Und zum Thema Macho, also liegen und benehmen kann er sich schon so geht es raus auf den Balkon oder an der Leine in Garten und da ist ein komisches Geräusch dann kann der Macho aber so ein Angsthase sein, genauso kann er in sehr hohen Tönen mautzen so klingt es noch mitleidiger😀
 
Die Frage wird oft gestellt, dabei wird meist die Denkweise über Hunde auf Katzen übertragen. Bei Hunden gehört jeder Hund einer bestimmten Rasse an oder ist ein Mix aus bestimmten Rassen, die man, wenn man Glück hat, erkennen kann. Bei Katzen ist es ganz anders: die Mehrheit sind einfach Hauskatzen, einige wenige Rassekatzen oder -mixe.
 
Werbung:
Danke schön für die Antworten 🙂 Bin nur neugirig, will gar keine Papiere und kastriert ist er ja auch einfach nur mal so Farbe Zeichnung etc hab ich mich mal gefragt also ich tauf ihn auf Bauernhof-Haus-Machokatze 😛
 
Die Fellzeichnung und die längeren Hinterbeine, können für einen Coonie Mix sprechen, selbst wenn es der Opa oder die Oma waren. Mag er Wasser?
 
Die Fellzeichnung und die längeren Hinterbeine, können für einen Coonie Mix sprechen

Die Fellzeichnung ist wohl die am meisten bei Hauskatzen vorkommende überhaupt und ob eine Katze Wasser mag sagt auch nichts über die Rasse aus, denn meine mögen zum Teil auch Wasser. Zum Rassestandard des Norwegers gehören die längeren Hinterbeine auch und trotzdem sehe ich so was von keinen Norweger in diesem wunderbaren Kater.


Man kann nicht jede Katze einer Rasse zuordnen und ich finde es auch schade, dass in jeder Katze krampfhaft nach einer Rasse gesucht wird. Die Gruppe Hauskatze ist die größte Katzengruppe überhaupt und vielleicht hat sich auch mal das ein oder andere Rassetier darin verewigt, aber reicht es denn nicht, dass diese wunderbaren Katzen für sich alleine stehen?
 
Der Chino ist ein sehr hübscher Kater, Rasse Hauskatze. 🙂


Ich bin immer wieder verwundert, welche möglichen Rassemix-Katzen auf dem Bauernhof zu finden sind. Letztens wurde ein Abessinier-Mix vermutet 🙄, Maine Coons stehen hoch im Kurs und andere Rasse auch.

Die Wahrscheinlichkeit, daß man eine Rassekatze auf dem Bauernhof findet ist nicht so ganz hoch, dafür hat Mutter Natur hübsche Hauskatzen hervorgezaubert, leider...da die Bauern ihre Katzen nicht kastrieren lassen.
 
Die Fellzeichnung ist wohl die am meisten bei Hauskatzen vorkommende überhaupt und ob eine Katze Wasser mag sagt auch nichts über die Rasse aus, denn meine mögen zum Teil auch Wasser. Zum Rassestandard des Norwegers gehören die längeren Hinterbeine auch und trotzdem sehe ich so was von keinen Norweger in diesem wunderbaren Kater.


Man kann nicht jede Katze einer Rasse zuordnen und ich finde es auch schade, dass in jeder Katze krampfhaft nach einer Rasse gesucht wird. Die Gruppe Hauskatze ist die größte Katzengruppe überhaupt und vielleicht hat sich auch mal das ein oder andere Rassetier darin verewigt, aber reicht es denn nicht, dass diese wunderbaren Katzen für sich alleine stehen?
Ich hab nicht "krampfhaft" nach einer Rasse gesucht, sondern die Frage des Posters beantwortet, ich habe den Konjuktiv benutzt, da es sich logischerweise um reine Spekulation handelt, nichts weiter. Dies ist ein Forum, in dem Meinugen geäußert und Fragen beantwortet werden, da ist doch nichts "krampfhaftes" dabei...🙄
Heute schlecht Aufgestanden? (Böse Zeitumstellung!😀)
 
Werbung:
Ich hab nicht "krampfhaft" nach einer Rasse gesucht, sondern die Frage des Posters beantwortet, ich habe den Konjuktiv benutzt, da es sich logischerweise um reine Spekulation handelt, nichts weiter. Dies ist ein Forum, in dem Meinugen geäußert und Fragen beantwortet werden, da ist doch nichts "krampfhaftes" dabei...🙄
Heute schlecht Aufgestanden? (Böse Zeitumstellung!😀)


Der 2. Teil meines Beitrags galt der Allgemeinheit, deshalb der große Abstand 😉
 
Huhu,

ja klar ich hab ja auch gesagt ich leibe meinen Kater wie er ist und ob er nun ne Tanzmaus ist etc 😀 das ist mir egal war nur mal neugirig und wollte wissen was andere sagen. Ich weiss und er weiss auch das er ne wirklich schoene Katze ist und ich brauche kien Rasse um zu sagen, das ist ein etc. Da er mein erster Kater ist war ich nur mal neugirig und wollte nur mal wissen ob man die Katzen quasi so in Kategorien zuordnen kann wie Hunde, habt ihr mich nun aber drueber aufgeklaert und das ist auch voellig in Ordnung so 🙂 ?Nicht das ich hier falsch verstanden werde.
Wasser moegen also macht er bloedsinn kann ich ihn gut verscheuchen in dem ich ein wenig wasser an den Fingern habe und ihn anschnippe. Trinken tut er es gerne, vor allem auch aus meiner Tassimo 🙁 neulich ist er ihn die Badewanne gesprungen als ich gerade Wasser hab laufen lassen ist dann aber zum Glueck bevor es bei ihm war rausgesprungen 🙂 ja die Toilettenspuelung mag er sehr gerne, auch schoen wenn man noch draufsitzt🙁
Und Bluemengiessen findet er soooo klasse, wenn es aus der Giesskanne rauskommt 🙂


Danke euch fuer eure Antworten 😳)
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Morticia
Morticia
Teija
Antworten
17
Aufrufe
3K
Karlchen09
Karlchen09
C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Jojo12
Jojo12
Minsemann
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi
KoratKätzchen
Antworten
13
Aufrufe
10K
Fellmull
Fellmull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben