Kann man Katzenliebe fördern?

  • Themenstarter Themenstarter jelischnecks
  • Beginndatum Beginndatum
J

jelischnecks

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
20
Hallo,

kann denn meine Maggy(2Jahre) "LERNEN" den kleinen Mo(6 Wochen) lieb zu haben? Oder prägt sich schon in den ersten Tagen ob die beiden sich schlicht irgendwann (hoffentlich) akzeptieren, oder lieb gewinnen?
Viele Grüße
 
A

Werbung

Hallo
bei meinen Katzen war es so dass Holly die erste Zeit sehr "biestig" war. Ich hab sie als reine Einzelkatze bekommen fand dieses aber nicht artgerecht. Sie hat Linus welcher ungefähr so alt ist wie sie sofort aufgenommen und es gab überhaupt keine Schwierigkeiten. Als ich dann aber Mila übernommen habe aus schlechter Haltung mit circa 14 Wochen sah die Welt ganz anders aus. Linus hat sich total gefreut aber Holly war sehr schroff, hat die Kleine angefaucht und ist auch auf Distanz geblieben. Hab Holly bei gemeinsamen Spielen etc immer etwas bevorzugt und mich besonders mit ihr beschäftigt jedoch auch dafür gesorgt das Mila immer mit dabei ist. Es war allerdings zu keinem Zeitpunkt so dass ich sie hätte trennen müssen. Generell denke ich jedoch dass die Vergesellschaftung von einem Kitten mit einer Erwachsenenkatze mehr Schwierigkeiten birgt als bei Gleichaltrigen. Man merkt doch manchmal das Mila noch recht anstrengend ist für die Madame des Hauses - Linus hingegen freut sich einen Loch in den Bauch. Der Unterschied im Alter liegt bei Mila und Holly bei Knapp 10 Monaten.

Mittlerweiile liegen die Beiden aber schon zusammen in einem Körbchen und Fressen aus einem Napf:

P1000411.jpg


Drück dir die Daumen dass das mit den Beiden gut klappt.
 
Oh, vielen Dank,
ich bin guter Dinge. Sicher gewöhnen sich die beiden aneinander!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
6K
yellowkitty
Y
X
Antworten
6
Aufrufe
930
Xinth
X
E
Antworten
11
Aufrufe
6K
Izz
Izz
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gwion
G
Finn911
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben