Kann man Rindermett "zum Braten" auch roh verfüttern?

• Themenstarter Themenstarter elenayasmin
  • Beginndatum Beginndatum
elenayasmin

elenayasmin

Forenprofi
Wir tasten uns ja nach und nach immer mehr an Rohfleisch heran, bisher allerdings nur Geflügel, was inzwischen aber gern mit Haut und Knochen gefressen wird.

Jetzt wollte ich den Miezen mal Rindermett kredenzen, damit sie mal was anderes bekommen. Oft gibt es im Supermarkt ja als Rindermett zum Braten deklarierte Packungen. Könnte ich solches Fleisch trotzdem roh an die Katzen verfüttern oder wäre das nicht so gut?

A

Werbung

Meine bekommen das hin und wieder.😉

Aber, wie sich das gehört, zu keinen Kugeln geformt!😀😳

Der Fettanteil ist nur höher als beim Tatar.

Meine bekommen das hin und wieder.😉

Aber, wie sich das gehört, zu keinen Kugeln geformt!😀😳

Der Fettanteil ist nur höher als beim Tatar.

Lass mal, kleine Kugeln werden hier nur wieder durch die Bude gekickt 😱 *kopfkinoausblend*. Höherer Fettanteil ist ja erstmal nicht verkehrt, ein bisschen was mehr auf die Rippen könnten sie ruhig haben.

Für Menschen gelten andere Hygienebestimmungen als für Tiere, was daran liegt, dass unser Immunsystem meist nicht ganz so gut mit Keimen auskommt. (Unter anderem aber auch, weil Fleisch, das zum Roh essen angeboten wird, auch wirklich von jedem Menschen verrtagen werden muss, die Standards gehen also von den schwächsten unter uns aus.) Unter Mett verstehe ich allerdings ein gewürztes Hackfleisch, das wäre für Katzen natürlich tabu.

Für Menschen gelten andere Hygienebestimmungen als für Tiere, was daran liegt, dass unser Immunsystem meist nicht ganz so gut mit Keimen auskommt. (Unter anderem aber auch, weil Fleisch, das zum Roh essen angeboten wird, auch wirklich von jedem Menschen verrtagen werden muss, die Standards gehen also von den schwächsten unter uns aus.) Unter Mett verstehe ich allerdings ein gewürztes Hackfleisch, das wäre für Katzen natürlich tabu.

Neeeneee, schon reines Rinderhack, ohne Gewürze. Heißt bei uns auch Mett, das gewürzte ist Thüringer Mett oder Jägermett...

Dann spricht nichts dagegen, es den Katzen roh zu geben.

Werbung: