Kann sich ein Rolllid von alleine zurückbilden?

• Themenstarter Themenstarter missikittin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
missikittin

missikittin

Erfahrener Benutzer
hallo, nach einer ziemlich zähen herpesinfektion am Auge, hatte meine Katze ein Rolllid entwickelt.. durch die schmerzen hat sie das Auge immer zugekniffen und so kam es dann zu dem chronischen Rolllid. Nach geben von einer Schmerzmittelspritze ging es ihr besser. Nun bekommt sie einmal am tag ein Schmerzmittel und das Rolllid ist quasi wie weg. Kann das sein? So richtig traue ich dem Frieden noch nicht. die TA wollte schon einen op-termin mit mir ausmachen, aber das mach ich nun erstmal nicht.

Habt ihr eine Einschätzung oder Erfahrung mit Rolllid? Kann das sein das es nun wirklich sich zurückgebildet hat oder war es dann gar kein Rolllid sondern nur ein blöder Effekt?

A

Werbung

danke Kirschblüte. das hört sich plausibel an. hattest du die Erfahrung schon gemacht? das Auge scheint mir immernoch etwas kleiner zu sein wie das andere, also könnte auch wegen der Schwellung so sein. sie kleine hatte das herpes jetzt bestimmt 12 tage oder so.

von dem Schmerzmittel muss sie immer übelst schäumen und speicheln. werde mir da morgen ein anderes geben lassen. das ist ja ansich nicht schlimm nur super unangenehm für die Miez. Hauptsache sie hat keine schmerzen mehr.

kann aber dann auch sein, dass es irgendwann wieder kommt das rolllid oder?

bei meiner Mieze sah es auch sehr nach op aus. aber dank den Schmerzmitteln und der Kontaktlinse geht es hoffe ich bergauf. daumendrück*

nach der op ging es hero besser? seitdem keine Probleme mehr? durch was oder wie hat er es bekommen?

ja, eine OP birgt immer Risiken. umso besser dass dein hero es gut überstanden hat und bisher auch nichts mehr war.toitoitoi.

die armen kleinen können einem schon immer sehr leid tun, wenn sie nicht wissen was mit ihnen geschieht😳

danke. weiterhin euch auch alles gute:pink-heart: