Kann Sisal zu Verstopfung führen?

• Themenstarter Themenstarter Shnyfa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Shnyfa

Shnyfa

Erfahrener Benutzer
Hallo Foris!

Ich brauche mal euren Rat bitte. Und zwar besitze ich, wie auf dem Bild zu sehen, dieses dicke Seil aus Sisal.
img_3005g3kjg.jpg

Während Georgy nun immer gerne daran hochklettert und in die Knoten beißt, verprügelt Louis viel lieber das offene Ende unten und scheint dabei die losen Fäden ins Maul zu bekommen und zu fressen. Zumindest habe ich seit gestern diese Fäden im Katzenkot entdeckt.

Jetzt habe ich Angst, dass er zuviel beim Spielen davon frisst und es ihn verstopft. Meint ihr, das kann passieren und ich sollte das Seil abhängen? Immerhin spielen sie so gerne daran. :hmm:

Grüße

A

Werbung

Eigentlich ist Sisal ein Naturmaterial und sollte sich im Darm auflösen.
Um aber nicht dazu zu führen daß längere Fäden sich verwickeln im Verdauungstrackt würde ich es so machen daß ich unten noch einen Knoten mache und dann das Ende kürzer schneiden. Kurze Fäden von wenigen Zentimetern sollten weniger gefährlich sein denke ich.
Aber ich vermute es nur, ich bin nicht der Spezialist für Katzenverdauung. 😉

Eigentlich ist Sisal ein Naturmaterial und sollte sich im Darm auflösen.
Um aber nicht dazu zu führen daß längere Fäden sich verwickeln im Verdauungstrackt würde ich es so machen daß ich unten noch einen Knoten mache und dann das Ende kürzer schneiden. Kurze Fäden von wenigen Zentimetern sollten weniger gefährlich sein denke ich.
Aber ich vermute es nur, ich bin nicht der Spezialist für Katzenverdauung. 😉
Denkst richtig, nicht so ungefährlich die einzelnen Fäden.
Ebenso - grad zur jetzigen Zeit - Lametta!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben