Kann uns jemand Helfen ??

  • Themenstarter Themenstarter Simila
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verhalten
S

Simila

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. April 2014
Beiträge
2
Ein freundliches Hallo und vielen Dank im Voraus für’s Lesen und für die Hilfe 🙂 wir sind für alles Dankbar !

also kurz zu uns wir sind eine kleine Familie Mama, Papa und Tochter (3 Jahre) mit unseren Lieblingen Vienchen (3), Mila (4) und Simba (2) vor 2 Jahren sind wir in eine Wohnsiedlung gezogen wo wir unseren Lieblingen die Möglichkeit bieten können die "Große weite Welt" zu erkunden nicht nur die Wohnung.

Soweit ist alles gut, alle haben sich eingelebt und auch mit den Nachbarskatzen zurechtgefunden ... nun macht uns aber unsere Vienchen (angeblich) seit ca 3 Monaten das Leben hier richtig schwer ... der Hausmeister hat sich beschwert das Vienchen in die Tiefgaragen Einfahrt sowie Ausfahrt ihre Häufchen hinterlegt (bisher hat sie aber dabei noch keiner gesehen sprich wir sind uns auch nicht sicher ob es Stimmt) zuhause im Katzenklo und auch in den Büschen verscharrt sie alles wie blöde da kommt es sogar vor das im Eifer Katzenstreu rausfliegt ...

1. kann es wirklich sein das sie einfach so auf einen Beton macht ohne Möglichkeit es zu verscharren ?

2. Sollte Vienchen das wirklich sein gibt es etwas was wir ausstreuen oder sprühen oder hinstellen was Katzen fern hält den wenn das nicht aufhört oder wir nachweisen können das es NICHT unsere ist, werden wir immer Ärger haben oder wir Sperren alle wieder in der Wohnung ein was wir sehr sehr sehr stark vermeiden wollten 🙁
 
A

Werbung

Einsperren kannst du eh vergessen, die kennen nun den Freigang, das werden die sich nichtmehr nehmen lassen.

Ja, es könnte sein, dass eine Katze auf Beton macht.

Ich würde in Absprache mit dem Hausmeister eine kleine Kamera aufhängen. Kann nämlich durchaus sein, dass es nicht deine Katze ist, sondern irgendein Tier.
Dagegen machen kannst du egtl nichts.
 
Eine Kamera ist grundsätzlich grenzwertig... Da kann man sich sehr viel Ärger mit einhandeln und daher wird i.d.R. ein Hausmeister nicht zustimmen.

Ich frag mich grad, wie man auf gerade dieses Tier kommt... Es gibt ja scheinbar mindestens 5 (Nachbarkatzen + deine 3). Wenn niemand etwas gesehen hat, könnte es genau so gut Marderkot o.ä. sein, was ja oftmals als Katzenkot deklariert wird.

Ich würde erstmal das klären... Wenn man den Verdacht dann bestätigen kann, würde ich
*täterätä*
gar nichts tun (es sind halt Tiere). Wenn man es nicht "nachweisen" kann, geht ihr dem potentiellen Stress mit der Nachbarschaft halt aus dem Weg (was der einzige Grund wäre es nicht sofort zu ignorieren).
 
Mir fällt dazu gerade ein, dass ja keiner weiss, ob sie es ist, und ob sie dann verbuddeln wollte, oder nicht.

Sollte sie aber verbuddeln wollen, sollten ihre Krallen wahrscheinlich weiter abgewetzt sein, als bei den anderen beiden.

Schau dir ihre Krallen doch mal an, vielleicht gibt das Aufschluss..

Ändern kannst du nichts, das einzige, was du machen könntest, immer mal schauen gehen, ob ein Häufchen da liegt, und es ggf wegräumen.


Acchso, ja und Herzlich willkommen hier 🙂
 
Ich tippe auch eher auf Marder. Gibt es in der Tiefgarage angenagte Autos?

In wenigen Wochen besteht Marderkot aus ganz vielen Kirschkernen, da läßt sich das gut von Katzenkot unterscheiden.
 
Unsere Lise hatte auch ein paar Wochen nachdem sie Freigang bekommen haben, die Angewohnheit, direkt vor die Terrasse auf den Rasen ihr Häufchen zu hinterlassen. Ich hab es weggemacht, am nächsten Tag lag wieder eines.
Dann hat es geregnet und ich hab es einsickern lassen... ab da war Ruhe.
Sie hat wohl markiert und wenn ich den "Duft" weggenommen habe, hat sie einen neuen gelegt. Erst als der Duft eingewaschen wurde und wohl für Katzennasen auf Dauer vorhanden war, hat sie aufgehört.

Kann es sein, dass das bei Euch ähnlich ist?
 
Werbung:
also ....

Vielen Lieben Dank für die vielen Antworten

an einem Marder hab ich in meiner Sorge noch nicht gedacht aber jetzt schon

Ihre Krallen sind ganz normal ohne irgendwelche Spuren die ein Beton herbeirufen würde

alles in allem Glauben wir mittlerweile das alles von der Nachbarin kommt leider ist unsere Vienchen eine freche und unerschrockene Katze muss alles anschauen und scheut sich auch nicht einfach mal frech bei anderen in die Wohnung zu huschen um zu schauen was da so los ist zudem jagt sie gerne Flaschendeckel bedeutet sie bringt auch jeden Tag mit da kommt Ihr natürlich der nahegelegene Leergutabstellplatz von Fristo zugute ... natürlich rennen wir jeden Morgen und Abend durch die Umgebung uns Sammeln alles ein was die Maus so am Tag angeschleppt hat dennoch können wir nicht verhindern das die Nachbarin genervt ist von Ihr zudem ist Sie der Meinung man kann Katzen sehr wohl Erziehen und Ihnen beibringen nicht in Fremde Wohnungen zu gehen oder nunmal nicht alles anschauen zu wollen ...

Mausi hängt auch sehr an uns wenn wir nicht aufpassen rennt sie uns zum Einkaufen hinterher oder wenn es sein muss steigt sie auch ins Auto (zum Glück nur bei uns) und wenn wir nach Hause kommen wartet sie schon ganz aufgeregt auf uns und sobald die Tür aufgeht wird man angesprungen und geschuschelt bis zum Umfallen ...

ich Hoffe nur Ihr habt recht und es ist ein Marder oder eine andere Katze die Wohngegend ist einfach zu gut für uns unsere Tochter hat einen Garten wo sie raus kann, der Kindergarten ist in der nähe und auch alle Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden und nur damit die Nachbarn Glücklich sind 1 oder auch alle 3 Katzen ab zu geben sehe ich garnicht erst ein und kommt auch nicht in Frage und ihnen die Freiheit zu nehmen auch nicht vorher ziehen wir nochmal um

Ps : unsere 3 sind nicht alleine, allein in der Wohnsiedlung gibt es Rund 15 Katzen die Freilaufend sind von den Umliegenden Häusern will ich garnicht erst Anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee...vielleicht eine Kotprobe zum TA bringen? Der wird wissen, obs Marderkot ist nehm ich an.
Kostet zwar etwas, aber dann habt ihrs gesichert für die Argumentation, falls es ein Marder ist
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben