kann unseren Neuzugang nicht richtig lesen

  • Themenstarter Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum Beginndatum
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
1.068
Hallo zusammen,

seit Dezember 2015 bereichert eine kleine spanische Dame die Truppe.
Zusafue war gut, alles laeuft bestens. :yeah:

Sie ist extrem menschenbezogen und nimmt einen bevorzugt mich, aber auch meinen Mann, Besucher.... eigentlich jeden in Beschlag.

Dies wurde uns auch bei der Vermittlung gesagt, dass sie ein enormes Nachholbeduerfnis haette, denn ihre Vorgeschichte ist auch nicht einfach.
Sie wurde angeschossen und in schlechtem Zustand auf den Strassen Sevillas gefunden. Zaehne und ein Auge mussten entfernt warden. Ein Projektil sitzt immer noch im Kiefer, ist aber eingekapselt und macht keine Probleme. Dann sass sie 2 Jahre! bei einem spanischen TS verein und kam im Mai 2015 nach Deutschland auf eine PS. Dort blieb sie auch etwas ueber 6 Monate bis wir sie am 20.12. nach Hause holten.

Meine Frage ist nun folgende, Lexie liebt es auf einem zu liegen, zu doesen oder zu schlafen. Wenn sie nun auf einem sitzt oder liegt und nicht im Tiefschlaf ist, peitscht ihr Schwanz ganz aufgeregt hin und her.
Egal ob ich streichel oder nicht, egal ob sie bei mir oder bei meinem Mann sitzt.
Egal ob wir alleine sind oder die anderen Pelznasen im selben Raum runglungern.
Organisch ist alles ok, sie wurde beim Einzug gruendlich untersucht

Ich konnte bis jetzt keinen Grund fuer ihre Aufregung ausmachen, habt ihr eine Ahnung?

Viele Gruesse
 
A

Werbung

Na ja, sie ist ja noch nicht so lange da und hat vielleicht auch in der Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht, das Ganze ist also wohl noch aufregend für sie. Eine zuckende Schwanzspitze kann ja auch durchaus positiv als auch negativ sein. Ich schätze mal, in eurem Fall verarbeitet sie dadurch (positive) Aufregung.
Insgesamt muss ich auch sagen, dass manche Katzen sehr kommunikativ mit ihrem Schwanz sind und andere überhaupt nicht. Ist bei meinen 3en auch ganz unterschiedlich.
 
Ich weiß zwar auch nicht, wodran das liegt, aber bei unserer Luna war auch permanent der Schwanz in Bewegung! Immer! Sie suchte sogar mit dem Schwanz nach "Widerstand" (Flasche, Bein ...), um ihn permanent dagegen zu hauen.
 
Unser Laser hat das auch - obwohl er schon 2,5 Jahre bei uns ist. Er kam einmal aus ziemlich schlechter Haltung aus der Vermittlung zurück und dann haben wir ihn adoptiert. Trotz seines sehr aufgeblühten Wesens hat er immer einen kleinen Stresspegel und den zeigt er durch das häufige Schwanzwedeln.
 
Mein Kater mach das auch gerne, wenn er auf mir sitzt so mit dem Schwanz zu Peitschen.
Ich glaube das ist teilweise ein bisschen Anspannung, weil man als Menschen nicht ganz so ruhig sitzt und er ständig damit rechnen muss den Wechsel der Körperhaltung auszugleichen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben