Kapuzinerkatze wg Krankheit abzugeben

• Themenstarter Themenstarter Meiki
  • Beginndatum Beginndatum
Meiki

Meiki

Forenprofi
Liebe Foris,

gestern wurde ich bezüglich einer Unterbringungsmöglichkeit für eine Kapuzinerkatze, ca. 6 Jahre alt, weiblich angesprochen. Die Katze muss aufgrund Krankheit der Besitzerin abgegeben werden; da stehen wohl mehrere, langandauernde Krankenhaus- und Rehaaufenthalte an.

Meine Ideen waren:

Tierpension, bis sie neue Besitzer gefunden hat oder sie selbst wieder übernehmen kann
Suche über Katzenforen (hier ein erster Schritt)
Tierschutzvereine

Wenn jemandem spontan etwas hierzu einfällt (PS, ES oder Ideen bzgl. der Vermittlung), wäre ich sehr dankbar und würde das dann weiterleiten.

Nähere Informationen habe ich (noch) nicht, die Besitzerin ist eine Bekannte einer Bekannten.

A

Werbung

Was ist denn eine Kapuzinerkatze😕 Leider habe ich keine Ideen für die Vermittlung, man sollte ja erstmal wissen ob eine PS oder doch eine Endstelle gesucht wird.

Ich kenne Kapuziner-Affen aber keine Katzen 😕
Vielleicht könnte sich die Frau an die Katzenhilfe Hannover wenden.

ich muss dabei auch an Affen denken😕

Bei Google findet man nur drei nicht mehr vorhandene fragwürdige Kleinanzeigen ....

vermutlich eine selbst erfundene Rasse?

Vielleicht Karthäuser?

Werbung:
Hab ich auch schon vermutet 😛 ....sind ja beides Mönche 😎😀

Ich gestehe, ich habe nur reingeschaut um zu wissen was eine Kapuzinerkatze ist und wie die aussehen 😳

Naja egal was es für eine Katze ist, wünsche ich bei der Vermittlung alles Gute.

LG Alex

Zur Kapuzinerkatze habe ich meine Bekannte auch 3 x nachgefragt - hatte sie sich aber so aufgeschrieben. Und bei Google ist tatsächlich ein Bild dabei, völlig "normal" aussehend. Danach habe ich das auch erst hier eingestellt.

Die Katzenhilfe gebe ich noch weiter, hatte ich nicht dran gedacht.

Vielleicht bekomme ich ja ein Foto und/oder genauere Infos.

Vielen Dank.

Ein gutes Ende für die Katze, sie ist eine Harzerin geworden; geholfen hat hier der Nachbarfunk.

Die Katze wird von der Besitzerin sehr vermißt und ich fühle sehr mit ihr.