Kardiologe im PLZ Bereich 51XXX gesucht

  • Themenstarter Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
2.964
Wer kennt einen fähigen,erfahrenen, kompetenten (Katzen-) Kardiologen im Bereich um Leverkusen / Köln???

Danke vorab für Empfehlungen! ... oder auch ggf. Warnungen vor "Möchtegerns" und "GötterninweißohneAhnung"!
 
A

Werbung

Die absolute Fachfrau hier in der Ecke ist Dr. Angelika Hörauf. Tel. 0221-634429. Sie sitzt in Köln-Dellbrück, also nicht so weit von Leverkusen entfernt. Sie ist leider ziemlich teuer, aber wohl weit und breit die beste Kardiologin.

Wir waren im letzten Jahr bei ihr und ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie geht behutsam mit den Katzen um, erklärt sehr viel und nimmt sich auch viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die absolute Fachfrau hier in der Ecke ist Dr. Angelika Hörauf. Tel. 0221-634429. Sie sitzt in Köln-Dellbrück, also nicht so weit von Leverkusen entfernt. Sie ist leider ziemlich teuer, aber wohl weit und breit die beste Kardiologin.

Wir waren im letzten Jahr bei ihr und ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie geht behutsam mit den Katzen um, erklärt sehr viel und nimmt sich auch viel Zeit.


Danke Silvia!

Die Praxis kenne ich. War vor Zeiten mal bei dem anderen TA, Dr. Münster. Den fand ich aber zugegeben mehr als daneben! Und das nicht nur wegen seiner unverschämten Preise, sondern auch wegen seiner Art --> herablassend, überheblich, trotzdem inkompetent, arrogant. Und die Sprechstundenhilfen, die das zu behandelnde Tier zur Blutabnahme fixiert haben, hätten trotz minimaler Gegenwehr (OHNE fauchen, OHNE kratzen, OHNE beißen, OHNE knurren....) gewalttätiger nicht sein können.... 🙁 🙁 🙁

Muss mal mit mir ringen, ob ich in diese Praxis nochmal einen Fuß setze...

Aber wenn Du sagst, Fr. Dr. Hörauf ist eine super Kardiologin und behutsam... *grübel*ring*grübel*

Danke jedenfalls! 🙂
 
Danke Silvia!

Die Praxis kenne ich. War vor Zeiten mal bei dem anderen TA, Dr. Münster. Den fand ich aber zugegeben mehr als daneben! Und das nicht nur wegen seiner unverschämten Preise, sondern auch wegen seiner Art --> herablassend, überheblich, trotzdem inkompetent, arrogant. Und die Sprechstundenhilfen, die das zu behandelnde Tier zur Blutabnahme fixiert haben, hätten trotz minimaler Gegenwehr (OHNE fauchen, OHNE kratzen, OHNE beißen, OHNE knurren....) gewalttätiger nicht sein können.... 🙁 🙁 🙁

Muss mal mit mir ringen, ob ich in diese Praxis nochmal einen Fuß setze...

Aber wenn Du sagst, Fr. Dr. Hörauf ist eine super Kardiologin und behutsam... *grübel*ring*grübel*

Danke jedenfalls! 🙂

Den Münster kenne ich nicht, Du bist aber nicht die erste, von der ich lese, dass er nicht so dolle sein soll.

Bei der Hörauf lief alles sehr entspannt ab, Dickie wurde ohne Sedierung geschallt etc., ihm wurde Blut aus dem Hals abgenommen, alles ohne Problem...

Und sie hat wohl tatsächlich einen Wahnsinnserfahrung, was Herzultraschall angeht. Kannst Dich also ruhig trauen.

Für den nächsten Ultraschall werde ich allerdings nach Stommeln in die TK fahren - die Klinik ist einfach viel näher und dort arbeitet tageweise ein Kardiologe, der von der Uniklinik Gießen kommt. Ich weiß zwar noch nicht, wie der ist, aber Gießen generell hat ja einen ziemlich guten Ruf, was die Kardiologie angeht. Und bislang hab ich in Stommeln nur gute Erfahrung mit den Tierärzten gemacht, was den Umgang mit den Katzen angeht. Das wäre also ggf. für Dich auch noch eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

Die Blutabnahme aus dem Hals war die, bei der so viel Gewalt angewendet wurde. Eine Sprechstundenhilfe lag mit dem Arm bis zur Achsel über dem Tier, eine zog vorne an den Beinen, weil die Abnahme aus dem Hals nicht möglich war, eine fixierte die Hinterhand, die, die auf dem Tier lag, zog zusätzlich erheblich am Nackenfell, sodass einem überzüchteten Mops die Augen sprichwörtlich vorn raus gefallen wären. Und das trotz Sedierung und über einen unmöglich langen Zeitraum, weil das Blut von selbst tropfen musste und nicht mit der Spritze gezogen werden durfte.

Ich war damals noch Anfänger und hab nichts gesagt. Heute würde ich so eine Vorgehensweise SOFORT beenden und die Praxis verlassen!
 
Ach, Du liebe Güte, da wäre ich aber auch stinksauer gewesen. Bei uns ging das ratzfatz, ich hatte Dickie zusammen mit einer Helferin festgehalten (auch beim Ultraschall). Nun ist Dickie allerdings auch extrem langmütig bei Tierarztbesuchen, aber ich glaube nicht, dass die Hörauf so einen guten Ruf hätte, wenn bei ihr solche Sachen vorkommen würden.
 
Werbung:
Bitte schau mal hier:

http://www.tierklinik-kaiserberg.de/users/jgkresken

Dr. Kresken ist eine absolute Kapazität auf dem Gebiet der Herzerkrankungen bei Kleintieren. Tierhalter aus ganz Deutschland suchen ihn auf, um ihre Tiere von ihm untersuchen zu lassen.

Die Meinungen über diese Tierklinik im Gesamten gehen auseinander. Die Kardiologie ist jedoch Spitzenklasse.
 
Bitte schau mal hier:

http://www.tierklinik-kaiserberg.de/users/jgkresken

Dr. Kresken ist eine absolute Kapazität auf dem Gebiet der Herzerkrankungen bei Kleintieren. Tierhalter aus ganz Deutschland suchen ihn auf, um ihre Tiere von ihm untersuchen zu lassen.

Die Meinungen über diese Tierklinik im Gesamten gehen auseinander. Die Kardiologie ist jedoch Spitzenklasse.


Danke Dir!

Den Kerl kenne ich sogar! Der Name war mir nun nicht geläufig aber das Foto auf der Website. Der hat letztes Jahr im Oktober in Düsseldorf referiert und ich habe teil genommen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich seinem Vortrag nur schlecht folgen konnte und - damals - mangels Betroffenheit auch nicht richtig zugehört habe.... 😳
 

Ähnliche Themen

Joker24
Antworten
18
Aufrufe
1K
Joker24
Joker24
Kittymaus12
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kittymaus12
Kittymaus12
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
Joker24
Antworten
9
Aufrufe
897
Minki2004
Minki2004
Bonnies Dosi
Antworten
9
Aufrufe
650
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben