Karlchen und Matze (m) , geb. 06/2011, PLZ 97*

• Themenstarter Themenstarter Lilienbecker
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lilienbecker

Erfahrener Benutzer
Karlchen und Matze sind zwei muntere Kerlchen, die sich jeden Tag ihres Lebens freuen und immer fröhlich und gut gelaunt sind. Beide Katerchen wurden in Thessaloniki an einer Futterstelle ausgesetzt. Da beide einen ganz üblen Katzenschnupfen hatten und Karlchen schon nahezu erblindet war, hat meine Freundin Stella die beiden aufgenommen (wir kastrieren in Thessaloniki Straßenkatzen, um das Elend VOR ORT einzudämmen. Unser Ziel ist es nicht, Katzen zu exportieren, aber manchmal kann man so einen Wurm einfach nicht auf der Straße sitzen lassen). Näheres zum Projekt: http://www.katzennetzwerk.de/ihr/hilfe-fuer-aktuelle-projekte/ullis-thessaloniki-projekt.html
Seit Mitte Oktober sind sie nun hier bei mir in Unterfranken. Beide sind wieder gesund und fidel. Da sie für eine Augenuntersuchung bei einem Spezialisten eh in Narkose gelegt werden mussten, sind die beiden schon kastriert. Karlchen hat eine Sehbehinderung zurückbehalten, die ihn aber nicht groß einschränkt und laut Augentierarzt wieder komplett verschwindenden sollte. Matze kann wieder komplett sehen, seine Hornhautentzündung ist abgeheilt.
Beide sind sehr zutraulich und schmusig. Und sehr sozial. Drum suche ich ein Zuhause für beide zusammen oder zu einer anderen sozialen Katze. Sie sind gechipt, negativ auf FIV/FeLV getestet und werden noch komplett geimpft. Das war aufgrund der Katzenschnupfenerkrankung noch nicht möglich.
Beide sind ideal für eine Familie mit Kindern, Hunde kennen sie nicht. Freigang sollten sie nicht bekommen oder nur in einen gesicherten Garten.
Sie werden nach einem persönlichen Gespräch mit Schutzvertrag und gegen eine Spende für weitere Kastrationen in Thessaloniki bundesweit vermittelt.
Hier ihr Fotoalbum
Ulrike Lilienbecker, Tel.: 09763/9300490, info(@)lilienbecker.de

A

Werbung

Jetzt muss ich die beiden hübschen Katerchen noch mal hochschubsen. Denn so langsam wird es ihnen so was von langweilig in dem Katzenzimmer....

.... keine Begeisterungsstürme bei den Zwuckels 😕 .... die sind doch zum Knutschen :pink-heart:
dsc_0094q2ktk.jpg

dsc_0056xz81c.jpg

dsc_0093j58wk.jpg

ach was sind die toll :pink-heart: ich suche leider nur einen, sonst würd ich sie wollen 😀

*daumen und pfoten drück*

Danke fürs Foto direkt-einfügen! Ich muss mal lernen wie das geht.
Die beiden Katerchen durften jetzt doch mal raus aus dem Zimmer. Und was passierte? Nichts. Kein Gefauche, kein Gezicke, nur freundliches Begrüßen. Die beiden haben gestrahlt, dass sie nun endlich das Haus erkunden duften. Und Karlchen bewegt sich vollkommen sicher. Danach waren sie dann erst mal müde. Dann legen sie sich auf den Rücken legen und dann muss man ihre kleinen goldigen Katerbäuche kraulen. Und dann wird geschnurrt was das Zeug hält.
Die beiden werden auch getrennt vermittelt, es sollte nur ne andere soziale Katze da sein. Und Bringeservice können wir auch jederzeit über das Katzennetzwerk organisieren.
Gruß, Ulli

Gern geschehen - ohne Fotos geht nix hier 😀😀😀 wär ja schad um die Süßen
(mit abload.de gehts gaaaanz einfach 😉 Bild hochladen, Größe eingeben zB 400, 2ter Link von oben - fertig)

Werbung:
Ich muss noch mal die beiden hübschen Katerchen hochschubsen.
Schaut mal in ihr Fotoalbum
Beide sind so liebe und tolle und schmusige Katerchen.

Anhänge

• DSC_0050.jpg
    DSC_0050.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 32
schubbs schubbs