Kartäuser-Mix Katze gesucht

• Themenstarter Themenstarter appideaf
  • Beginndatum Beginndatum
A

appideaf

Benutzer
Hallo zusammen in die Runde,

nachdem vor bald einem Jahr unsere Maus zur Regenbogenbrücke übergegangen ist und ich sie immer noch schmerzlichst vermisse, bin ich auf der Suche nach wieder solch einem Mädel.

Jedoch halte ich nix von Ebay-Tiervermittler etc. Eigentlich wollte ich auch nicht zu einem Züchter. Denn es gibt genug Katzen, die ein Zuhause suchen. Jedoch gerade weil ich so tolle Erfahrungen mit unserer Donka gemacht hatte, möchte ich gerne wieder solch eine. Wir haben schon vier Katzen hier. Einer ist permanenter Freigänger und die anderen drei dürfen nächstes Jahr auch raus, wenn wir umgezogen sind.

Kann uns jemand einen Tipp geben, wo wir uns hinwenden können um einen Kartäuser - Mix Mieze ein liebevolles Zuhause mit Freigang auch ab nächstes Jahr zu bieten.

Stelle noch ein Foto ein von unserer verstorbenen Maus - vermisse sie so sehr :sad::sad:

Lg appideaf

Anhänge

• 12484664_939375119480703_7553730107117909580_o.jpg
    12484664_939375119480703_7553730107117909580_o.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Schröderiene
A

Werbung

Ich nehme an du möchtest wieder ein Kitten?
Kitten gibt's bei seriösen Vermittlern aber nur im Doppelpack, denn Katzen sind sehr soziale Tiere😉
Aber sei darauf gefaßt, dass du deine Maus nicht mehr zurück bekommst. Höchstens das selbe Mäntelchen
Hier ein Beispiel von einem entzückenden Paar:pink-heart: Ich bin nämlich auch Blauchenfan und da ist mein Herz mal wieder geschmolzen:massaker:😀
Zwei herzallerliebste Grautiger (08/2016)
:
tin420sed.jpg

Bei den Notfellchen wirst du noch einige Blautigerchen finden konnen😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich dachte schon an ein Kitten oder auch wenn sie zusammen bleiben sollen, wäre das auch ok. Jedoch sollten es keine Kater mehr sein. Wir haben hier schon 2 Kater - das ist nicht immer sehr harmonisch zwischen den beiden. Der älteste ist 16 und der andere Kater knapp 8 Jahre alt.

2 Mädels wären uns lieber. 🙂 😉

Ich nehme an du möchtest wieder ein Kitten?
Katzen gibt's bei seriösen Vermittlern aber nur im Doppelpack, denn Katzen sind sehr soziale Tiere😉
Aber sei darauf gefaßt, dass du deine Maus nicht mehr zurück bekommst. Höchstens das selbe Mäntelchen
Hier ein Beispiel von einem entzückenden Paar:pink-heart: Ich bin nämlich auch Blauchenfan und da ist mein Herz mal wieder geschmolzen:massaker:😀
Zwei herzallerliebste Grautiger (08/2016)
:
tin420sed.jpg

Bei den Notfellchen wirst du noch einige Blautigerchen finden konnen😉

Die beiden Kater sind sowas von süss .. Klar es wäre nur das Mäntelchen was gleich bleiben würde. Aber meines Wissens nach, sind sie vom Charakter her fast gleich - mit ein paar Abweichungen 🙂

Werbung:
Klar es wäre nur das Mäntelchen was gleich bleiben würde. Aber meines Wissens nach, sind sie vom Charakter her fast gleich - mit ein paar Abweichungen
Dann schau dich mal im Forum unter Rassen um. Soweit ich das nur bei einer Halterin von 4 auch noch reinrassigen BKHs im Auge habe, verhält sich da keiner dem Standard gemäß. Vom Profisportler bis zum Couchpotato ist alles dabei.
Klar kann man irgendwas von Rassen erwarten - bei BKH eher gechillter, bei Siams gesprächig und lebhaft usw - ob das so hinhaut ist ne andere Sache. Bei Mixen ist das Ganze eh völlig offen.
Wenns dir wirklich um den ähnlichen Charakter geht, tust du ihrer Nachfolgerin keinen Gefallen. Das gleiche Mäntelchen wirst du bekommen - eine ähnliche Katze leider leider nicht:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur eines gleich vorweg ausschließen und zwar dies, dass sie denselben Charakter haben muss- NEIN - dass ist nicht mein Ziel. Sie würde genauso geliebt werden wie Donka. Nur das Mäntelchen hat es mir eben angetan. Hier haben alle vier verschiedene Charakter und werden geknuddelt und geliebt. :pink-heart:

Wenn du der Neuen gegenüber offen bist, ist das okay😉

Ich habe hier auch die optischen Ebenbilder meiner früheren Herzenskatzen 😉, ich kann dich also also gut verstehen🙂

Hallo erstmal,
es tut mir leid wegen deiner Katze.

Ich hab mich nach Katerchens Tod genau anders entscheiden - alles nur kein Ebenbild 🙁 aber du wirst schon wissen, was richtig ist...

Zu deiner Suche:
Die zwei hier finde ich wunderbar - sind auch noch recht jung:

ROSIE & BLUEBELL (w/*2015) süßes Schwesternduo - Spanien

LG
C.

Werbung: