Karteuser-Mix in 25... sucht dringend ein zu Hause!

• Themenstarter Themenstarter Marie:-)
  • Beginndatum Beginndatum
M

Marie:-)

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

hier erstmal kurz was passiert ist: http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/108430-katze-abgegeben-hilfe.html

So, die Kleine sucht jetzt ein zu Hause...

Laut Tierärztin ist sie bis auf die Flöhe, die nun behandelt wurden, gesund und kastriert.
Dem Aussehen nach ist sie eine Karteuser oder BKH- Mix.

Mir gegenüber ziegt sie sich ja zunächst eher feindselig... heute schon kam sie das erste mal bis auf wenige cm an mich heran um ihr Köpfchen kurz gegen mein Bein zu drücken.
Ich denke also, dass sie durchaus Potential zur Schmusebacke hat 😉

Sie lebt bei mir in einem extra Zimmer im PLZ-Bereich 25...
Ich bring sie aber auch ein Stück, das ist kein Problem.

Ich gebe sie gegen eine Schutzgebühr von 50 Euro (die bisherigen Tierarztkosten) und Schutzvertrag nur in beste Hände ab.

Über Freigang würde sie sich sicher freuen!

Also bitte... wer was weiß, meldet euch 🙂

Kleine Berichtigung:
1. Sorry für den Schreibfehler in der Überschrift: Kartäuser natürlich mit ä und nicht mit e *sorry*
2. Sie IST schon eine Schmusebacke... hat sich eben auf meinen Schoß gekuschelt und sich kraulen lassen... Leute, die muss jetzt schnell ein zu Hause finde- ich werd sonst unvernünfitg 🙁

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich wünsche eine gute Vermittlung.

🙂

wow - das ist ja ne Hübsche :pink-heart:

Gute Nachrichten:
Die kleine "Maja" (so wurde sie jetzt getauft) ist vor 15 min in ihr neues zu Hause gezogen 🙂
Wenn die alte Katze der neuen Besitzer sich nicht völlig quer stellt, wird sie dort alt werden (ist zu einer Freundin von mir gezogen, da bin ich also 100%ig sicher).

Wishing well

🙂

Leider läuft die Vergesellschaftung alles andere als gut 🙁

Meine Freundin gibt dem ganzen zwar noch ein bisschen Zeit,aber sie traut sich kaum die beiden alleine zu lassen.

Ihre alte Katze war wohl doch zu lange alleine... sie führt sich auf wie ein wild gewordener Tiger und die Kleine, um die es hier geht, versteht einfach nicht, dass sie die alte lieber in Ruhe lassen sollte...

Also... wahrscheinlich wird die Vermittlung wieder aktuell... wär lieb, wenn ihr euch schonmal umhören könntet 🙁

Werbung:
Weißt du denn schon ein bisschen mehr über die Kleine, also in Bezug auf andere Katzen. Ist sie eher dominant oder zurückhalten z.B.
Verspielt oder eher ruhig... ist sicher wichtig für eine Vermittlung.

Und, wie entwickelt es sich mit Maja?

Also... ich versuch mal alles zu beantworten:

1. Maja ist zu Menschen extrem freundlich... sehr kuschelig und dackelt den ganzen Tag hinter meiner Freundin her (sehr zum Leidwesen der 1.Katze). Sie ist wohl auch sehr gesprächig 😉

2. Nein, sie wurden nicht einfach aufeinander losgelassen... das Haus ist sehr groß- sie können sich jederzeit aus dem Weg gehen und Maja war zunächst 3 Tage in einem extra Zimmer.
Meine Freundin hat diese Feliway-Stecker in jedem Raum.

3. Das Problem ist nicht Maja, sondern die Alt-Katze... Maja will sie kennenlernen, geht freundlich auf sie zu. Leider ist sie so neugierig und kontaktfreudig, dass sie die Zeichen der anderen Katze völlig ignoriert und dann natürlich richtig ordentlich auf die Mütze bekommt.
Die Alt-Katze kennt da keinen Spaß und haut wirklich böse zu...

Maja musste nun wegen Giardien und Blasenentzündung (sie hat den neuen Dosi-Papa angepinkelt und im Nachhinein wurden noch andere Pinkelstellen gefunden, woraufhin der Urin untersucht wurde) wieder in "ihren Raum" (was sie scheinbar nicht besonders stört)...
Die Alt-Katze scheint sich jetzt wieder wohl zu fühlen, wo sie Maja nicht mehr ständig vor der Nase hat.
Aber in ein paar Tagen geht das wieder von vorne los...

Meine Freundin will nicht aufgeben... sie hat aber Angst, dass es nicht klappt und deshalb sollte ich schonmal "vorfühlen".

Alles nicht so einfach...

Ja, mit der Gittertür finde ich auch eine gute Idee. Sie können sich sehen, aneinander gewöhnen und Maja ist auch nicht so alleine.

Toi, toi, toi........ich drücke die Daumen.

Vielen Dank 🙂

Hab die Tips weiter geleitet... und hoffe, dass alles noch gut wird- der Stand von heute war: es wird immer schlimmer 🙁

Drückt bitte weiter die Daumen und Pfötchen... ich würds Maja so wünschen (und dem "alten Besen" natürlich auch)!

Werbung: