Karthäuser / -mix Kater in 24214 Gettorf (bei Kiel) vermisst

• Themenstarter Themenstarter Kratzy974
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kratzy974

Benutzer
[Gefunden] Karthäuser / -mix Kater in 24214 Gettorf (bei Kiel) vermisst

Moin moin,

wir vermissen nun schon seit ein paar Wochen (12.01.2012) unseren Kater. Wir haben Ihn erst kurz vorher bekommen, so dass er uns noch nicht als seine Familie akzeptiert hat.
Er ist auf dem Web zum Tierarzt ausgebüxt. Es stellte sich heraus, dass die Transportbox einen Defekt aufwies. Dies war zu dem Kastrier und Kennzeichnungstermin.
Da er noch nicht kastriert ist, kann es gut sein, dass er bei ebenfalls nicht kastrierten Katzen auftaucht (ist langsam die Zeit).
Er ist Menschen gegenüber recht schüchtern, lässt sich aber unfallfrei anfassen (auch hochnehmen usw). Sein Alter wurde mit 3 angegeben. Er ist sehr Wuchtig, starke Muskulatur.

Edith: Er hat eine sichtbare Narbe auf der Stirn. Er hat auch noch einige unsichtbare. Er kennt sich ein wenig mit dem draussen aus.

Das ist ein Bild des Katers:

48835-kratzy974-bilder-katzen-bild25494-stitch2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habt Ihr schon eine große Suchaktion gestartet:

Plakate (in der Nähe der Stelle, an der er entlaufen ist)
Tierheime
Tierärzte
Katzenvereine
Online-Suchdienste
örtliche Presse

Schau mal hier:

Katze vermisst

Viel Erfolg.

Plakate hatten wir aufgehängt.
Tierärzte sind benachrichtigt (zusätzlich Plakat)
Auf der Tierheimseite ist der Kater auch eingetragen.

Wir sind hier recht dörflich (Feldlage). Die beste Chance ist, dass er bei einer rolligen Katze auftaucht (Bauernhof ?). Aus dem Grunde mache ich grad auch die erneute Aktion, diesmal auch hier. Es ist ja so langsam wieder die Zeit dafür. Plakate kommen dann noch in die Läden (die sind schon abgehängt worden, also erneut).

Der Kater ist seit heute wieder zuhause. (yeah).
Er ist im Dorf (wo genau, ist uns leider nicht mitgeteilt worden) aufgegriffen worden. Dann wurde er gleich zum zuständigen Tierheim gebracht. Auf deren Seiten haben wir ihn sofort erkannt, und ihn abgeholt. Zum Glück haben wir nie aufgegeben, und die entsprechenden Seiten immer im Auge gehabt. Dort wurde er auch gleich Katriert, gechipped usw.

Der Kater musste wohl das halbe Jahr alleine leben. Er ist sehr dünn geworden. Zudem hat er neue Narben, und hat eine inzwischen ältere Fraktur in einer Vorderpfote. Er humpelt recht viel. Wahrscheinlich auch ein Grund, dass er wieder in die Nähe von Menschen gegangen ist, Jagen war wohl nicht mehr so einfach (zudem das Wetter).

Nun muss er erstmal an sein zuhause gewöhnt werden, seinen mitbewohnern bekanntgemacht werden. Allerdings scheint einer meiner Kater ihn schon zu kennen. Der ist auch immer mal ein zwei Tage unterwegs.

Wow, nach der langen Zeit! 🙂

Ich freue mich mit und für Euch (und mein Restchen Hoffnung für meinen verschwunden Tiger ist wieder ein bißchen gewachsen).

Woooow 😀 ich freue mich auch total dass er wieder da ist.... Gott sei dank.... das macht sicher vielen Mut die in Sorge um ihre vermisste Katze sind.

Ich wünsche dem hübschen Ausbüchser alles Liebe.. ward ihr mit der Pfote beim TA? Was sagt er?

Werbung:
Wahnsinn! Schön das er wieder da ist!:smile:

Wie schön, Glückwunsch! 🙂
Lasst ihn am besten jetzt erstmal einige Wochen drin, damit er lernt, wo sein Zuhause ist 🙂

Danke für eure Antworten. Wir sind sehr froh.

Ich wünsche dem hübschen Ausbüchser alles Liebe.. ward ihr mit der Pfote beim TA? Was sagt er?

Im Tierheim haben die seine Pfote geröntgt. Die haben eine alte Fraktur entdeckt. Ich werde nochmal bei unserem TA vorstellig (auch wegen Impfung). Allerdings möchte ich ihm jetzt erstmal zwei Wochen Ruhe im Haus gönnen zum eingewöhnen. Dann zu TA, dann noch zwei bis vier Wochen drinne. Wenn sein Revier nicht weit weg war (was ich nicht weiss), will er sonst schnell wieder zurück.

Wow, nach der langen Zeit! 🙂

Ich freue mich mit und für Euch (und mein Restchen Hoffnung für meinen verschwunden Tiger ist wieder ein bißchen gewachsen).

Einfach immer schauen (vielleicht Tierheimseite als Startpage im Browser ?). Den Kater einfach nie vergessen. Drück dir die Daumen.

Toll!!!

Wie schön für euch und natürlich aber auch für den Kater, dass er nun bei euch endlich versorgt und verwöhnt werden kann.

LG Gerlinde

Werbung:
Wow, nach so langer Zeit endlich zu Hause. Ich freue mich für Euch.
Allen anderen, die noch suchen, viel Glück und gebt die Hoffnung nicht auf!
Liebe Grüße
Lilliput

Ist das schön, dass er nach so langer Zeit wieder zu Hause ist. :zufrieden:
Ich finde es immer so toll, wenn Tiere auch nach vielen Wochen oder monaten wieder auftauchen.
Es zeigt, dass man immer ein Fünkchen Hoffnung behalten sollte.

Vielleicht kannst du noch einmal ein Foto von dem Heimkehrer einsetzen?
smilie_happy_281.gif

Wow - ich habe grade 2x hingeguckt und das Datum von heute mit dem ersten Eintrag verglichen. Lange, lange Zeit! Schönes happy End! 🙂

Ein Foto werde ich sicherlich noch reinstellen.

Grad haben wir festgestellt, dass an der Schonhaltungspfote (vorne rechts), an welchem der Tierarzt vom Tierheim eine alte Fraktur festgestellt als Problem hat , an der hinteren Kralle was rotes zu sehen ist. Da er aber sehr gut frisst, und nicht aktiv blutet, hat mein Tierarzt den Besuch für Montag vermerkt (kein Notfall). Der arme muss/-te ganz schon was durchmachen.

Ich habe gestern als Info bekommen, wo der Kater aufgegabelt wurde. Nur eine Strasse weiter. Hier sind Felder ringsherum, so dass ich denke, dass sein Revierbereich immer in unserer Nähe war.

Aber ist das nicht Wahnsinn?

Du suchst und tust und machst und dann wird er so nah bei Dir nach Monaten aufgesammelt.

Da denkt man doch, die Tiere können sich unsichtbar machen.

Wie schön, daß er wieder Zuhause ist! :smile:

Werbung:
Bilder von Stitch

So, wie versprochen Bilder von dem Ausreisser.

48835-kratzy974-bilder-katzen-bild28586-stitch-im-neuen-gehege.jpg

48835-kratzy974-bilder-katzen-bild28587-stitch-im-neuen-gehege.jpg

Wir haben innerhalb von zwei Tagen ein Katzengehege aufgebaut, damit er wenigsten ein wenig Freiheit schnuppern kann.

48835-kratzy974-bilder-katzen-bild28589-neues-katzengehege.jpg

Allerdings hält er sich nicht gerne im Freien auf. tatsächlich rennt er meist schnell wieder ins Wohnzimmer.

Ihr seid ja echt der Hammer!
Aber was tut man nicht alles für so schöne Augen 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben