Kartoffeln im Futter? OK? Oder nur Reis?

  • Themenstarter Themenstarter Leni
  • Beginndatum Beginndatum
Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.083
Alter
55
Ort
ganz im Süden
Hallo Ihr Lieben,

mich beschäftigt gerade die Frage, ob denn Kartoffeln im Futter ok sind.

Ich füttere eigentlich nur Sorten mit Reis-Anteil.

Da ich gerne mal Vet Concept bei meinen Miezen versuchen möchte, habe ich gesehen, dass einige Sorten dort Kartoffeln drin haben.

Was meinen die Ernährungsspezialisten unter Euch dazu?

Ach ja, nur zur Info:
Zwei meiner Mädels sind 15 Jahre alt, beide haben CNI aber noch nicht so weit fortgeschritten, Gott sei Dank.

Eine davon hat ein chronisches Magenproblem. Momentan aber auch eher im Stillstand (endlich, nach Jahren)

Und eine von den Süßen, ist 5 Jahre alt und hat FIV. Aber auch Gott sei Dank top-fit.

Liebe Grüße:smile:
und vielen Dank im Vorraus,

Eure Leni
 
A

Werbung

Kartoffeln werden in der Regel sogar besser vertragen als Reis.
Also ist nichts gegen Kartoffeln einzuwenden.

Allerdings sollte der Gesamt Getreide- und Gemüseanteil nicht zu hoch sein..

Ich finde das VetC Nassfutter gut 🙂
 
Jaded hat Recht 😀

Kartoffeln sind eine neutrale Beigabe, ich persönlich finde sie besser als Reis.
Es gibt Diskussionen, in denen die Meinung vertreten wird, daß Reis die Entwässerung des Körpers fördert.
Inwieweit das eventuell stimmt und/oder mit der Menge des aufgenommenen Reises zu tun hat, kann ich leider nicht sagen.

Bei uns wird alles mit Reis total verschmäht, aber Sorten mit Kartoffel kommen gut an 🙂


LG
 
Mir selber sind Futtersorten mit Kartoffeln als Kohlehydratlieferant wesentlich lieber als Getreide. Leider findet man nur sehr wenige Sorten damit.

Ich werd mal nachgucken, was für Katzen und speziell CNI besser geeignet ist, denn eines der Grundnahrungsmittel ist sauer, das andre basisch.

Sehr gut kenne ich mich nicht damit aus.

Zugvogel
 
Dankeschön :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lenotti
L
T
Antworten
5
Aufrufe
754
Jojo12
Jojo12
D
Antworten
12
Aufrufe
4K
Doc
Doc
P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben