Kasimir sucht Freund/Freundin 10+

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: >10 (darf ruhig älter, denn Kasi ist ca 15 Jahre und mit Handicap unterwegs)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung (Haus)

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: ein etwas ruhigeres Gemüt, sollte aber sehr sozial sein. Kasi wohnt bei meiner Mutter und mit Zusammenführungen hat sie bisher keine Erfahrungen, da idr nur Einzelkatzen gehabt.

Behinderungen vorstellbar?: ja, auch alterstypische Erkrankungen wie zb Schilddrüsenüberfunktion, Arthrose und co wären kein größeres Problem, nur Diabetes sollte nicht vorhanden sein, Spritzen traut sie sich sicher nicht zu
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht zu jung und nicht "zu agil" (hoffe das klingt jetzt nicht doof, aber es soll halt kein junger Wildfang mehr sein)

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Kasimir

47305188mo.jpg

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): sehr menschenbezogen, eher ruhig vom Wesen her, unterhält sich auch gern mit seinem Zweibeiner. Kasi kam damals als Fundtier zu mir, mittlerweile wissen wir wo er her kommt und er wurde offiziell übernommen von meiner Mutter. Er hatte in seinem alten zu Hause einen Kumpel der war ca 10, mit dem er sich gut verstanden hat. Gerauft haben die beiden wohl nicht, da sie dort aber Freigang hatten, sind sie zusammen durch die Gegend gezogen. Kasi hat durch einen Unfall Probleme mit den Gelenken va der Hüfte, zusätzlich auch altersbedingte Arthrose und eine Schilddrüsenüberfunktion. Dementsprechend ist er nicht mehr so extrem aktiv/agil und der Partner sollte entsprechend entspannt sein.
Das ihm die Gesellschaft fehlt merkt man aber schon, deswegen geht es jetzt auf die Suche 🙂

Das örtliche Tierheim hat gerade keinen passenden Kandidaten, die anderen hab ich bisher noch nicht abgefragt.

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigentum
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: vorhanden ja, gesichert nein
Kinder?: nur mich 😅
wenn ja: Alter der Kinder: erwachsen und ausgezogen 😀
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Sachsen

Vielleicht weiß ja einer was 🙂

@Taskali @Legolas @stö

• Love
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

Wenn's nicht gerade in Sachsen sein muss, schau mal hier Fabio - Tierhilfe Miezekatze e.V.

Die Orga wurde von zwei jungen Mädels gegründet, die auch hier im Forum viel unterwegs waren und die absolut seriös sind.

Es muss natürlich nicht direkt in Sachsen sein, tendenziell aber eine Katze aus dem deutschen Tierschutz 🙂

Am Samstag gehts wahrscheinlich in ein weiteres Tierheim, mal schauen ob dort ein älteres Katertier ein zu Hause sucht...

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Ich würde dir gerne Malaika und Belle vorstellen aus dem Katzennachlass von Mascha04.
Malika (ca. 12) und Belle (ca. 12 - 14) aus dem Nachlass von Mascha04 suchen gemeinsam

Leider ist der Vermittlungstext überarbeitungsbedürftig. Die Geschichte zu den beiden findest du aber hier:
https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katzenbande-pflegekatzen.111012/

Ansonsten einfach fragen.
Die beiden sollen nicht getrennt werden, oder? Meine Mutter kann sich keine 2 weiteren vorstellen 🙁

Sie sind ein sehr gutes Paar und Malaika gegenüber Änderungen sehr skeptisch. Ich denke sie würde sich aufgeben.
Panda und Becky gehen einzeln, aber sie sind evtl zu jung mit 5 und 7 Jahren.
Und Finja ist eine Auftreiberin. Die wird Kasimir in den Wahnsinn treiben. Sie braucht auch tägliches bürsten und nach Bedarf eine Schur.

Werbung:
Sie sind ein sehr gutes Paar und Malaika gegenüber Änderungen sehr skeptisch. Ich denke sie würde sich aufgeben.
Ok, ich werds ihr trotzdem mal vorschlagen 🙂

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, NicoCurlySue und CheKaMiLi
Hallo,

Kasimir ist supersüss 😍

Du hast zwar geschrieben, dass der Kumpel am liebsten aus dem deutschen Tierschutz kommen soll, aber ich schlage trotzdem mal die CanariGatos vor: https://canarigatos.de/

Ich fand die Beratung toll, es gibt Pflegestellen in Deutschland und aktuell sehe ich 3 Jungs aus 2018 und 2019 auf deren Homepage.

Vielleicht eine Idee?

LG und Däumchen und Pfötchen sind gedrückt, dass ihr einen lieben Kumpel findet!

Schau doch mal in dem anderen Gesuche, wo Kater Tyler abgegeben werden soll. Vielleicht passt das.
Der TE war seit Sonntag nicht mehr online...
Hallo,

Kasimir ist supersüss 😍

Du hast zwar geschrieben, dass der Kumpel am liebsten aus dem deutschen Tierschutz kommen soll, aber ich schlage trotzdem mal die CanariGatos vor: https://canarigatos.de/

Ich fand die Beratung toll, es gibt Pflegestellen in Deutschland und aktuell sehe ich 3 Jungs aus 2018 und 2019 auf deren Homepage.

Vielleicht eine Idee?

LG und Däumchen und Pfötchen sind gedrückt, dass ihr einen lieben Kumpel findet!

2018/19 dann sind sie für Kasi ohnehin zu jung..

Und Finja ist eine Auftreiberin. Die wird Kasimir in den Wahnsinn treiben. Sie braucht auch tägliches bürsten und nach Bedarf eine Schur.

Ich hab gestern mit ihr gesprochen, sie bleibt aber dabei, dass sie nur eine dazu möchte, 3 sind ihr zu viel... und 5 und 7 sind noch etwas zu jung 🙁

Schade, aber ich kann deine Mutter verstehen. Ich war auch in der Situation, dass ich eine Katze zu meiner dazu gesucht habe.
Da war mir dann ein Mädel bei uns im Tierschutz aufgefallen. Tja, als ich anrief, waren es dann plötzlich zwei - Schwestern und sollten nicht getrennt werden! Nee, drei dachte ich zu Anfang und jetzt sind sie hier und es läuft super. Ich dachte nicht, wie toll ein dreiergespann laufen kann und sie haben die Bestandskatze einfach mit ins Boot geholt, obwohl sie zu Anfang den neuen gegenüber skeptisch war.

Da ist doch noch ein Gesuch für nen 14 jährigen Kater in Dresden bei den notfellchen, vielleicht passt das ja.
noch ein Notfellchen

Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber ich kann deine Mutter verstehen. Ich war auch in der Situation, dass ich eine Katze zu meiner dazu gesucht habe.
Da war mir dann ein Mädel bei uns im Tierschutz aufgefallen. Tja, als ich anrief, waren es dann plötzlich zwei - Schwestern und sollten nicht getrennt werden! Nee, drei dachte ich zu Anfang und jetzt sind sie hier und es läuft super. Ich dachte nicht, wie toll ein dreiergespann laufen kann und sie haben die Bestandskatze einfach mit ins Boot geholt, obwohl sie zu Anfang den neuen gegenüber skeptisch war.

Da ist doch noch ein Gesuch für nen 14 jährigen Kater in Dresden bei den notfellchen, vielleicht passt das ja.
Mir musst das nicht erzählen 🤷‍♀️

Sie hatte jetzt was im Tierheim im Blick, nun wohl aber doch nicht.. keine Ahnung..
Den aus Dresden hatte ich ihr schon geschickt, keine Ahnung wie lang sie noch warten will, die Auswahl (va auch in dem Tierheim wo wir waren) ist eigentlich groß genug und es waren durchaus einige passende dabei...

Werbung: