Kasimir und Leila

  • Themenstarter Themenstarter Parmesan
  • Beginndatum Beginndatum
Parmesan

Parmesan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2011
Beiträge
127
Ort
Hamburg
Hallo liebe Katzenfreunde,

um zu gucken,wie unser kleiner Kasimir genrell mit Katzen klarkommt (er ist jetzt 16 Wochen alt) haben wir Leila,die Katze eines Bekannten,der in den Urlaub fährt bei uns aufgenommen.
Kasimir ist noch jung und sehr verspielt und neugierig,Leila hingegen ist eine ältere Katzendame aus dem Tierheim (ca 6 Jahre) und sehr sehr schüchtern. Nun verkriecht sie sich unterm Bett und faucht Kasi an,er hingegen folgt ihr auf Schritt und Tritt und ist unglaublich neugierig auf Leila. Anfangs hat er einen buschigen Schwanz bekommen und hat geknurrt,als sie ihn angefaucht hat. Jetzt nicht mehr..wie gesagt,er zeigt ziemliches Interesse an ihr,nur sie verkriecht sich und hat vorallem Angst vor uns Menschen. Ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe..kann ich sonst noch was tun? Aggressiv ist sie jedenfalls nicht zu Kasi - sie faucht ihn nur leise an und das war's.
 
A

Werbung

Grrr,ihr kennt keinerlei Hintergründe und haut einem erstmal auf den Deckel. Leila ist öfter mal bei der Katze der Eltern des Bekannten. Ob er sie nun in ne Katzenpension oder ins Tierheim gegeben hätte oder zu uns..Katzen sind da überall und schöner ist es da denke ich doch in einem Haushalt mit ner Katze ohne diese knastige Tierheimatmosphäre.Sie kommt mit anderen Katzen klar,ist aber (ja,sowas gibt es!)lieber alleine. Wir haben sie,wie es schon andere vor uns mit Katzen getan haben, aufgenommen,solange er in den Urlaub fährt.
Anstatt mir Vorwürfe zu machen ohne einen Funken über die Verhältnisse etc bescheid zu wissen ist mal wieder ziemlich zum Kotzen und leider typisch für dieses Forum.Katzen sind Individuen,da könnt ihr auch nicht die Vorlieben und Neigungen etc aller Katzen über einen Kamm scheren. Verängstigt war sie übrigens,als er sie aus dem Tierheim bekommen hat. Das hat sich schon um einiges gebessert,sie braucht ne Auftauphase-verständlicherweise.
Bitte einfach mal auf mein Thema antworten und ausnahmsweise mal keine Hetzjagd verantstalten. Besten Dank auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
nach den erfahrungen welche ich mit städtischen tierheimen gemacht habe, finde ich allerdings auch das dies die bessere lösung ist..


ob es die beste ist sei dahin gestellt...

klar ist es für das scheue mädchen jetzt stress, aber nun hat sie es mit nur einem habstarken und nicht mit einer horde ebenfalls gestresster heimkater zu tun....

und ich geb dir absolut recht hier wird nur gehackt was das zeug hält...


ich würde dir einfach zu ruhe raten und deinen kleinen durch bespielen im zaum zu halten...

ich hab meine lösung für solche probleme...ich fahr einfach gar nicht mehr weg🙂)
 
Für die Süße ist es im Moment purer Stress.

Fremde Umgebung, fremde Gerüche und ein kleiner Wirbelwind, den sie nicht kennt. Also, ganz normal das sie sich versteckt.

Gib der Süßen doch mal Notfalltropfen in den Nacken. Vielleicht hilft ihr das ein wenig.

Und sie kann mit so einem kleine Hans Dampf in alle Gassen sicher nicht so viel anfangen. Sie ist mit ihren sechs Jahren sicher schon ruhiger und mit so einem kleinen Irrwisch überfordert.

Wenn ihr Zuwachs für euren Kleinen plant, dann ein Kater im etwa gleichen Alter. Dein Kleiner würde es dir danken. Er scheint ja sehr neugierig zu sein und freut sich ganz sicher über dauerhafte, passende Gesellschaft.
 
Heyho,

danke für eure Antworten. Klar,die beste Lösung ist es sicher nicht,aber wie gesagt besser,als das Tierheim.
Leila schläft jetzt unterm Bett und Kasi pennt auf dem Tisch vorm Bett. Mal sehen wie es weiter geht. Hab allerdings festgestellt,dass er gerne aus ihrem Napf frisst und auch ihr Klo benutzt..das findet Leila bestimmt nicht so witzig..verfahre ich da wie beim stubenrein machen?Ihn in sein Klo setzen und loben etc?
Das mit den Notfalltropfen werd ich mal ausprobieren..danke für den Tipp 🙂
Und bespielt wird der gute auch,damit er die schüchterne Miez erstmal in Ruhe lässt bzw ihr nicht zu sehr auf die Pelle rückt.
 

Ähnliche Themen

Rana
Antworten
10
Aufrufe
875
Rana
Rana
S
Antworten
12
Aufrufe
7K
SemiLunaire
S
B
Antworten
10
Aufrufe
896
Barbara1602
B
Cathrin
Antworten
6
Aufrufe
916
Irm
Irm
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Balou0511
Balou0511

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben