Legolas
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. Juni 2011
- Beiträge
- 5.059
- Ort
- Hessen
Kaspian, der Kasperkopf....
- männlich , geboren 05/21
- kastriert, Leukose negativ getestet, Fiv positiv
- erstgeimpft, gechipt
- Freigang in geeigneter Lage
- auf PS in 34z26 Neukirchen (Hessen)
Vermittlung gerne mit kumpeline von der Pflegestelle oder zu bereits vorhandener Katze dazu.
Keine Vermittlung in Einzelhaltung!!
Vermittlung deutschlandweit - Entfernungen sind kein Problem, gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge auch ins neue Zuhause. Daran soll es nicht scheitern.
Kaspian ist so ein wunderschöner Kerl. Eine Augenweide. Und hat auch noch einen tollen Charakter
Er hat Hummeln im Hintern und ist sehr verspielt. Ein kleines Energiebündel.
Und er ist sehr verträglich mit anderen Katzen. Tritt direkt in Kontakt mit diesen, gurrt und flirtet, macht spielaufforderungen.
Ein wirklich feiner Kerl.
Mittlerweile zeigt es sich, dass er gerne raufen würde. Daher sollte im neuen Zuhause auch ein raufiger Artgenossen vorhanden sein.
Vorhandene Artgenossen sollten ebenfalls zu den eher aktiven Katzen gehören. Ruhige Couchpotatoes sind eher von so einem aktiven Kerlchen genervt
Das würde nicht passen.
Nun wurde Kaspian positiv auf Fiv getestet. Das ist kein Drama und halb so schlimm.
Da er super sozialverträglich ist, kann er nach wie vor in den Freigang. Denn Fiv wird nur durch blutige kämpfe übertragen. Kaspian ist soooo friedlich. Von ihm würde so etwas nie ausgehen.
Er kann zu anderen Fiv positiven Katzen vermittelt werden, aber auch zu negativen, völlig gesunden Katzen. Denn wie gesagt...Er ist friedlich und wenn es die vorhandenen Katzen auch sind, worauf wir achten, dann kommt es ja auch natürlich nicht zu blutigen Kämpfen und somit besteht für die gesunden Katzen auch gar keine Ansteckungsgefahr.
Er ist zwar Fiv positiv aber topfit ohne Symptome etc.
Wer da Fragen hat oder sich erkundigen möchte, kann sich gerne melden. Wir haben viel Erfahrung und können entsprechend aufklären.
Das wichtigste ist aber: keine Panik oder Drama draus machen. Auch fivis sind ganz normale Katzen und wenn man ein paar Dinge beachtet ist das völlig easy zu händeln.
Wir hoffen, dass der Bub nicht lange warten muss