Kastra in 3 Wochen - und bis dahin?

• Themenstarter Themenstarter carsten69
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
carsten69

carsten69

Erfahrener Benutzer
Der Titel nimmt es vorweg. In 3 Wochen haben unsere Schnüffels (Geschwisterpärchen, ca. 7 Monate alt) ihren Kastra-Termin. Bis dahin bekommt Mieze Castro wöchentlich die Pille. Seit einigen Tagen beobachten wir, dass Katerchen Fidel sich an der Besteigung versucht. Noch sieht das alles recht spielerisch aus, doch der Kleine lernt schnell und zeigt uns auch im Wohnzimmer gerne, was er gerade begriffen hat und Castro scheint nicht gerade abgeneigt zu sein... :pink-heart:

Nun, wir machen keine Zuchtstation auf, daher meine Frage an die Profis: Wie verhalten wir uns? Lassen wir sie "machen"? Schreiten wir ein? Lenken wir sie ab? 😕Unter der Woche können wir ja ohnehin nicht kontrollieren, was die Süßen den ganzen Tag über veranstalten.

A

Werbung

Versuch, den Termin so weit wie möglich vorzuverlegen.

Hormone? Tz tz... 😕

Zugvogel

Warum macht Ihr nicht einen früheren Kastratermin?

Hallo,
würde auch sagen; Kastra-Termin umgehend!!
Ist allemal besser und sicherer als die Pille!

Montag den TA anrufen und um kurzfristigen Termin bitten. Sollte es dort nicht möglich sein einen anderen TA anrufen!
Macht es ruhig dringlich.

LG

Der Titel nimmt es vorweg. In 3 Wochen haben unsere Schnüffels (Geschwisterpärchen, ca. 7 Monate alt) ihren Kastra-Termin. Bis dahin bekommt Mieze Castro wöchentlich die Pille. Seit einigen Tagen beobachten wir, dass Katerchen Fidel sich an der Besteigung versucht. Noch sieht das alles recht spielerisch aus, doch der Kleine lernt schnell und zeigt uns auch im Wohnzimmer gerne, was er gerade begriffen hat und Castro scheint nicht gerade abgeneigt zu sein... :pink-heart:

Nun, wir machen keine Zuchtstation auf, daher meine Frage an die Profis: Wie verhalten wir uns? Lassen wir sie "machen"? Schreiten wir ein? Lenken wir sie ab? 😕Unter der Woche können wir ja ohnehin nicht kontrollieren, was die Süßen den ganzen Tag über veranstalten.
7 Monate finde ich etwas früh für eine Kastration. Und da Ihr die Pille habt, eilt es schon gar nicht. Also lasst sie bis dahin sich ruhig vergnügen.

7 Monate finde ich etwas früh für eine Kastration. Und da Ihr die Pille habt, eilt es schon gar nicht. Also lasst sie bis dahin sich ruhig vergnügen.

Da liegst Du falsch. 7 Monate ist ganz und gar nicht früh. Und der hormonelle Eingriff ist sicher nicht gut für die Katze.

Du bist ja noch neu hier. Vielleicht liest Du Dich erstmal schlau, bevor du die Lage so verharmlost.

Werbung:

Wer die Kastration rauszögert, aber mit der Pille die Geschlechtlichkeit unterdrückt, hat irgendwas nicht richtig verstanden.
Hormone sind immer zu vermeiden, wenn es sich machen läßt, dazu greifen sie viel zu sehr ins Körpergeschehen ein und können späte Folgen haben, wie z.B. im Katzenalter unter 10 Jahren zu Krebs führen. Und das kann nicht Sinn der Sache sein.

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben