Na toll, jetzt hat sich Sue auch noch ein paar Fäden gezogen. Die obere Haut steht jetzt so 3 cm lang 1-2 mm offen, darunter ist zu, also die innere Naht hält, aber die Wunde nässt etwas. Ich betupfe sie jetzt zweimal am Tag mit Ringelblumenessenz und mach ganz vorsichtig, etwas Betaisadonasalbe drauf. Entzündet sieht es aber nicht aus und scheint ihr auch überhaupt nicht weh zu tun, sie zuckt nicht während der Behandlung ich kann da ohne Probleme ran und sie rennt wie aufgezogen durch die Gegend und tobt jeden Morgen noch toller mit Murphy durch die Wohnung.
Habe jetzt nochmal mit meiner TÄ gesprochen, sie meint, es lässt sich am Telefon natürlich schlecht beurteilen, aber da die Wunde nur etwas nässt, keinesfalls entzündet aussieht und sie auch keinerlei Schmerzreaktionen zeigt, dürfte da nichts passieren und wenn ich da weiterhin mit Betaisadonna und Ringelblumenessenz behandel, dürfte sich da auch nichts entzünden, der Heilungsprozess wird jetzt halt etwas länger dauern und die Narbe wird vielleicht etwas dicker, aber dass ist mir ja so etwas von egal, abgesehen davon, dass man es unter dem Fell ohnehin nicht sieht und die TÄ meint, dass sich das auch in so einem Fall sehr gut verwächst, vorallem bei einer so jungen Katze.
Ich werde es mir halt heute wenn ich heimkomme noch einmal ganz genau anschauen und dann entscheiden, ob ich nicht doch heute schon mit ihr zum TA gehe, weil morgen ist ja wieder Mittwoch, da ist nachmittags zu, andererseits haben wir Donnerstag ohnehin einen Termin.
Was meint ihr, wenn ich doch heute schon hingehe, sollte ich dann Murphy auch mitnehmen oder wenn ich nur kurz mit ihr weg bin, ist es für ihn doch vermutlich besser und weniger Stress wenn er kurz allein daheim ist als in die Box und mit zum TA, wegen dem Auge ist ohnehin zu früh, vermutlich auch noch Donnerstag zu früh, aber da hätte ich ihn halt mitgenommen, weil ich da mit ihr den Termin zum Fäden ziehen habe und eine Woche wäre die kürzeste Frist, dass man schauen kann, ob sich schon etwas verbessert hat.
Sie wurde letzten Donnerstag kastriert. Natürlich würde ich mich besser fühlen, wenn die TÄ einen Blick drauf wirft und ist mir auch egal was es kostet, aber nach der Sache mit Nico, möchte ich halt wirklich jeden unnötigen Stress von ihr fernhalten und nur mit ihr zum TA wenn unbedingt nötig.