Kastration - Ängste, Vorbereitungen...

• Themenstarter Themenstarter Bmbn.mel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ängste help kastra kastration katze katzen trennen trichter oder katzenbody?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bmbn.mel

Bmbn.mel

Benutzer
Morgen wird Kaya kastriert und ich habe richtig Muffensausen.... wann kann ich sie wieder alleine lassen? Das möchte ich nicht aber ich muss leider dennoch Montag arbeiten.

Muss ich die beiden trennen/wie lange soll ich die beiden trennen?
Meine Mutter würde Freitag, in der Zeit in der ich eine Prüfung schreiben muss (!) auf sie aufpassen allerdings soll ich die beiden dann trennen, weil sie ängstlich ist dass die beiden toben und etwas passiert.
Mir graut es richtig vor der Trennung. Ich hab schon überlegt den Termin eine Woche zu verschieben auf einen Freitag zu hoffen, da ich das Wochenende dann frei habe.

Ich bin echt überfordert....

A

Werbung

Ich kenne das Gefühl des Angsthabens, aber meistens sind die Angstgefühle überflüssig. Für dich wird es schlimm sein, sie abzugeben, aber sie schafft das bestimmt!
Und Montag wirst du locker arbeiten können.
Trenn die beiden auf jeden Fall, mindestens die ersten 24h und danach guckst du mal weiter.
🍀🍀🍀

• Sad
Reaktionen: Bmbn.mel
Ich denke, bis Motag hat sich einiges wieder eingependelt.
Ich weiß nicht, ob ich trennen würde, ich glaube, ich würde das vom Verhalten abhängig machen.
Ich habe meine Katzen nach OPs nie getrennt.

Ich habe meine Katzen nach der Kastra auch nicht getrennt.

Ich bezog mich auf das Video von den beiden, das war schon heftigeres Spielen, würde ich wohl nicht riskieren. (Oder verwechsle ich das jetzt?)

Ruhig Blut, eine Kastra stecken Katzen rasch weg und bis Montag ist lange hin.
Ein Schritt nach dem anderen. Entscheide nach Situation.
Ob Du sie trennen solltest, kannst Du dann sicher gut selbst entscheiden.
Manche TÄ geben das Tier erst wieder mit nach Hause, wenn es wieder richtig fit ist, andere, wenn sie noch etwas müde sind.
Je nach Verfassung, würde ich sie zuerst in Ruhe zu Hause ankommen lassen, warm halten und bodennah, falls sie noch ein bisschen wackelig ist.
Ist sie aber schon wieder gut drauf, kann eine Trennung nicht schaden, ich denke aber, auf Spielen wird sie keine Lust haben. Nach Narkosen tritt oft Übelkeit auf, vielleicht auch Schmerzen, Müdigkeit, ist ja doch ein Eingriff.
Bei Fragen kannst Du hier anklopfen und Tipps abholen.

Entspann Dich, wirst sehen, alles ganz easy.

Alles Gute 🍀 für morgen.

• Love
Reaktionen: Bmbn.mel
Werbung:
Danke für eure antworten.. ich bin einfach schon sehr aufgeregt 😳

Ich schaue morgen mal aber die beiden zu trennen, wird bestimmt nicht ganz so einfach.

Meine TÄ meinte, ich soll zwischendurch anrufen ab 13 Uhr und sie geben sie erst raus wenn sie gerade gehen kann und fit ist… die wollen einen Kragen mitgeben und würden das bevorzugen zu einem Body… Ich bin gespannt aber vom Hund kenne ich, dass sie damit nicht umgehen können.. kann mir vorstellen bei der Katze ist es noch mal „schlimmer“.

Irgendwie etwas unbeholfen in meinem Kopf mit der Situation aber leider notwendig die Kastration…

Ich bezog mich auf das Video von den beiden, das war schon heftigeres Spielen, würde ich wohl nicht riskieren. (Oder verwechsle ich das jetzt?)
Nein du hast recht, die beiden spielen schon teilweise sehr heftig. Das kommt aber hauptsächlich von ihr.. meine Hoffnung wäre; dass er eventuell nicht spielt wenn sie keine Lust hat.

Glaube halt nur dass es für ihn echt blöd wird, wenn er nicht zu uns darf…

Wirst sehen, Deine Sorgen sind ganz umsonst 😊.
meine Hoffnung wäre; dass er eventuell nicht spielt wenn sie keine Lust hat.

Glaube halt nur dass es für ihn echt blöd wird, wenn er nicht zu uns darf…
Die kleine Patientin wird nicht krass in Spiellaune sein und wenn er mal eine Nacht nicht zu euch könnte, wird das kein Drama.

Wie machst Du mit Futter der beiden? Sie sollte ja nüchtern sein.

Wirst sehen, Deine Sorgen sind ganz umsonst 😊.

Die kleine Patientin wird nicht krass in Spiellaune sein und wenn er mal eine Nacht nicht zu euch könnte, wird das kein Drama.

Wie machst Du mit Futter der beiden? Sie sollte ja nüchtern sein.
Habe heute Abend nicht aufgefüllt. Wenn sie morgen in der Box ist, gebe ich ihn wieder was. So hat es die TA mir vorgeschlagen..

Ja kein Drama allerdings wird das viel geweine werden.. das wird schon werden. 😵‍💫🥲

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Ja, kennen wir alle, man ist super nervös aber versuch Dich zu beruhigen, die Katzen spüren Deine Angst, das überträgt sich.
Alles wird gut, wirst sehen 😉.

Werbung: