Kastration, bitte Daumen für Hazel

  • Themenstarter Themenstarter Brezel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
Da Hazel, die Perserkatze meiner Tochter, immer wieder schlecht frisst, die Ursache noch nicht gefunden wurde und sie auch zwischenzeitlich abgenommen hat, wurde der termin für die Kastra schon zweimal verschoben.
Habt ihr auch die kenntnis, dass die katze ein bestimmtes Gewicht für die Kastration haben sollte? Der TA meinte, es sollten 3 kg sein. Mir ist das neu.
Hazel wiegt im Moment weniger, aber nächste Woche soll es nun endlich gemacht werden. Sie war bereits einmal rollig vor ca. 3 Monaten, seitdem nicht mehr. Seitdem hatte sie auch nicht mehr an Gewicht zugelegt, eher abgenommen.

Drückt die Daumen, dass es nächste Woche klappt.
Oder würdet ihr TA wechseln, falls er doch wieder zögert?

LG
Karin
 
A

Werbung

hm also hab schon öfters von einem mindestgewicht gelesen, aber das lag immer bei 2kg.

3 find ich schon viel..


grundsätzlich finde ich es wichtig, das die katze vollkommen gesund ist wenn sie kastriert wird, aber wenn sie schon rollig ist würde ich auch nich so lange warten..
Nelly wurde letzendlich auch mit leichtem schnupfen kastriert und bekam schon die woche vorher AB..
viel mehr als 2kg hat sie auch nich gewogen glaube ich..

sie war auch schon 2 oder 3 mal rollig in der zeit.. da der blöde schnupfen einfach nicht weggehen wollte.. (aber bei ihr war der abstand der rolligkeit nur 1-3 wochen..)

bist du denn sonst mit dem TA zufrieden? sonst würde ich mir vielleicht mal eine zweite meinung holen und dann entscheiden.. und das sie abnimmt ist wirklich nicht gut.. vielleicht findet ein anderer TA raus was sie hat.

wie alt ist sie überhaupt?
 
Also, meine TÄ meinte bei Amy damals auch was von wegen Mindestgewicht, das hing mit der Narkose zusammen, glaub ich. Damit die die verkraften und nicht dran sterben. GLAUB ICH, dass das der Grund für Mindestgewicht war. Bei meiner TÄ war die Rede von den 2,5 kg, die Amy grad so hatte.
Vielleicht hängt das auch immer ein wenig von den erfahrungen des TA ab, welches Gewicht er für sinnvoll hält.
 
Danke für eure Antworten.🙂

Wir werden es auf jeden Fall machen lassen,notfalls Hazel hierher zu unserer befreundeten TÄ bringen, die auch meint, das Gewicht spiele nicht so die Rolle. Ein erfahrener TA kann das machen.
 
Hier werden auch Daumen und Pfoten für Hazel gedrückt. Ashanit hat übrigens auch noch keine 3 kg, also mach dir darum keine Sorgen. Und der TA sollte vorher gucken, ob er sie kastrieren mag auch wenn sie uU kränkelt - ich denke, er kann das abschätzen.
Viel Glück!!!
 
Auch hier werden die Daumen gedrückt 🙂
Ein gewisses Gewicht sollte schon da sein,allzu krank sollte das Zauberwesen auch nicht sein.Hängt halt alles mit der Narkose zusammen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Beau
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ina1964
I
Katie O'Hara
Antworten
7
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII
Lady Jenks
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
LottisKatzenschwestern
  • LottisKatzenschwestern
  • Sexualität
Antworten
17
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben