Kastration- danach alleine lassen?

• Themenstarter Themenstarter Belle232
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Belle232

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Es ist zwar nicht die erste Kastration, die ich durchführen lasse, aber würde gerne mal Meinungen hören 🙂

Mein Kater soll nächste Woche kastriert werden. Ich bringe ihn um 14:30 Uhr und kann ihn spätestens um 18:00 Uhr wieder abholen.
Ca. 22 Uhr gehe ich immer ins Bett, sprich er wäre dann die ganze Nacht alleine (unsere Katzen dürfen nicht ins Schlafzimmer) und am nächsten Tag muss ich auch wieder arbeiten und er wäre alleine.
Ist das so in Ordnung? Die Tierarzthelferin sagte, bei Katern ist das nicht so schlimm, wenn man nicht da ist "kurz" nach der OP.

LG

A

Werbung

Hallo,

so pauschal ist es denke ich schwer zu entscheiden, da es auf das individuelle Tier ankommt und wie es die Narkose verkraftet. Generell ist bei Katern die Narkose kürzer und unsere Kater haben diese bislang alle sehr gut verkraftet.

Ich lasse i.d.R. Operationen mit Vollnarkose immer freitags nachmittags durchführen, da habe ich zur Not das WE frei. Vielleicht wäre das in Deinem Fall ja auch möglich?

Bislang bin ich nachts immer dabei geblieben, ggf. dann eben im Gästezimmer oder Wohnzimmer auf der Couch. Auch da haben sich unsere Katzen komplett unterschiedlich verhalten. Von Sullivan z.B. durfte ich mich keine 2 Meter entfernen, ohne dass er anfing zu maunzen und mir hinterhergekrabbelt ist (das einzige Mal in den letzten X Jahren, dass ich um 20 Uhr ins Bett gegangen bin 😉 ).

Alles Gute und Viele Grüße,
Tina

Das kommt darauf an, wie fit er ist.
Ich persönlich bleibe immer solange wach, bis meine Katzen wieder 100% fit sind und auf keinen Fall mehr taumelig sind nach der Narkose.
Ich würde mir nie verzeihen, wenn sie im Taumel einen Sturz erleiden und sich womöglich verletzen.
Wegen der Kastrawunde brauchst du dir eher keine Sorgen machen denk ich.

Hatte mir jetzt mehr Gedanken wegen der Wunde gemacht. Wegen Freitag .
Also die 22 Uhr Schlagensgehzeit war nur Richtlinie 🙂 wenn er bis dahin noch nicht fit ist, warte ich natürlich und/oder schlafe im Wohnzimmer , bis Freitag morgen dürfte er ja wieder fit sein🙂