Kastration er fit - sie apathisch

• Themenstarter Themenstarter Tigerteam
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tigerteam

Tigerteam

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, heute morgen gegen 8 wurden unsere katzen kastriert. Jetzt sind beide Zuhause.
Ihm geht's "Super". Kein wirkliches torkeln, nur etwas faul. Und er putzt wie Wild. Vorallem an der Wunde. Aber abhalten is schwer.
Sie macht mehr sorgen. Sie hasst ihren Kragen. Läuft rückwärts. Wenn sie anstößt bleibt sie in dieser Stellung verharrt stehen. Mittlerweile pennt sie in der kratzbaumhöhle. Ich weiß doof wegen springen aber sie wollte partout rein.
Meine Sorge: die Nacht wenn ich sie nicht im Blick habe. Und er sie am ende ärgert. Soll ich sie nachts getrennt einsperren? Oder regeln die beiden das selber?

Grüße von franzi,
Die nur das beste will für die Tiger

A

Werbung

Nein, nicht trennen.
Unbedingt den Kragen aus, der ist in 90% der Fälle überflüssig. Besser ist es aber, falls notwendig, auf Mondkragen oder Body umzusteigen - einen Body kannst du aus einer Babytrumpfhose oder einer großen Männersocke "basteln".

Hmm.... Ich weiß auch nicht.
Kann mich nicht erinnern das irgendeine meine katzen je nen Trichter hatte. Aber so eigenmächtig - mein Freund tötet mich. was nicht heißen soll dass er mir je weh tun würde. Eher im Sinne von, dass es Streit geben wird.

Nicht trennen? Weshalb? Er is quasi quietschfidel und lässt sie glaub net in Ruhe. Eben hat er auch schon versucht ihren Schwanz zu fangen.

Oh Mann sie tut mir so leid die Maus :sad:

Zuletzt bearbeitet:
neo musste auch mal einen trichter nach ner op tragen und war total desorientiert. hab dann den rat des forums angenommen und ihm nen body angezogen. plötzlich war wieder alles ok! ich denke das liegt mit daran, dass dann die schnurrhaare wieder frei sind und die katze sich dann wieder besser orientieren kann. und natürlich, dass das ungewohnte ding am hals weg is :grin:

Lies dir doch bitte mal in Ruhe den Link durch.
Mit Trichter war hier jede Katze irritiert und verhielt sich lieber ruhig. Du kannst Alternativen doch versuchen.

Aber so eigenmächtig - mein Freund tötet mich.

Wie ist das zu verstehen?

Werbung:
Mein Freund meint halt, wenn der doc das sagt.es gibt Riesen Zoff wenn ich beschließe Trichter kommt weg.

Dann ruf eben beim TA an und hol dir das "Go", ein guter TA wird sagen, dass das völlig i.O. ist so. Das kannst du dann deinem Freund weiterleiten.

Mein Freund meint halt, wenn der doc das sagt.es gibt Riesen Zoff wenn ich beschließe Trichter kommt weg.

Ja, sag doch mal... 🙄 Wer von euch beiden ist denn im Katzenforum angemeldet und unterwegs? Wer von euch beiden sieht denn, dass die Katze massiv vom Trichter gestört und eingeschränkt ist?

Das sieht er auch.
Er sag halt, der Doc meinte, sie würde heute Probleme haben und das legt sich.Also soll ich warten. Iwo hat er ja auf seine Art recht.
Ich werde morgen ma beim doc anrufen, oben ne André möglichkeit gibt. Und ihm gleich vorschlagen, so n body zu basteln aus ner socke oder so nem schlauchverband.
Zumal er sie auch net in Ruhe lässt. Er findet den Kragen hoch interessant und total spannend. Was sie tierisch nervt.

Mir tut es in der Seele weh sie so zu sehen :sad:

Sry, dann mach doch was und jammer nicht nur?
Ich kann es nicht verstehen, wieso der TA dir da Absolution erteilen muss, damit dein Freund nicht austickt.
TKs haben jetzt noch Telefondienst.

Werbung:
Ich will ja nicht jammern. Ich bin einfach nur verunsichert. Und gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

Es geht auch nicht um die Absolution. Es geht auch iwo darum, dass er es vom " Fachmann" hören möchte. Auch ihm liegt das wohl am Herzen.
Eine Diskussion dieser Art wollte ich nicht vom Zaun brechen.
Fakt ist, dass ich ihm das Bodybild zeigte, und er sich bereit erklärte morgen das abzuklären. Das is für mich ok. Momentan schläft die Maus auf ihrem Stuhl unter der rotlichtlampe.

Ich denke wir werden die beiden auch nicht nachts trennen. Sie brauchen sich.

Ich will ja nicht jammern. Ich bin einfach nur verunsichert. Und gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

Es geht auch nicht um die Absolution. Es geht auch iwo darum, dass er es vom " Fachmann" hören möchte. Auch ihm liegt das wohl am Herzen.
Eine Diskussion dieser Art wollte ich nicht vom Zaun brechen.
Fakt ist, dass ich ihm das Bodybild zeigte, und er sich bereit erklärte morgen das abzuklären. Das is für mich ok. Momentan schläft die Maus auf ihrem Stuhl unter der rotlichtlampe.

Ich denke wir werden die beiden auch nicht nachts trennen. Sie brauchen sich.

Mann Mädel.....fragst du deinen Freund auch, ob du aufs Klo
gehen darfst 😕

die Katze fühlt sich doch anscheinend nicht wohl. Also mach doch endlich was. :sad:

Wir habenden Trichter gekürzt. Soweitso gut.

Und nein, ich Frage nicht ob ich Was tun darf. Ich sprech mich mit ihm Ab und kenne mich. Ich hab um Rat gefragt. Diesen erhalten und daraufhin eine Lösung gefunden
Schade dass ich dann angegriffen werde.

Du kannst der Süßen doch helfen. 🙂

Sie kann sich unbeaufsichtigt mit der Mullbinde, mit der dieser Trichter befestigt wird, auch strangulieren.

Ich musste mit dem Trichter rund um die Uhr auf Tarzan aufpassen (ging damals noch) und er war total fertig, da er kaum fressen und sich gar nicht mehr putzen konnte. Das muss doch nicht sein.

Von einer Fachfrau... Meine Tierärztin empfiehlt Bodys und auch:

http://www.padvital.de/

Schau da doch bitte mit deinem Freund rein und bestellt wenigstens dort. Ist doch nicht so teuer.

Werbung:
Das dann war darauf bezogen, dass ich frage, und als Antwort "angegriffen" werde - Sorry war falsch von mir ausgedrückt.

Fakt ist, dass ich kein Entrüstung lostreten wollte oder etwas in die Richtung.
Wir haben zwischenzeitlich telefoniert und bekommen nen Body. Bis dahin muss die Maus durchhalten. Aber die 3 Stunden bekommt sind gegen 7 Tage erträglich.