Kastration geschafft ... die nächsten Tage aber noch Antibiotika.

• Themenstarter Themenstarter Casuzze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Casuzze

Casuzze

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

gestern haben meine beiden Kerlchen die Kastration hinter sich gebracht, alles gut verlaufen. Bei der Gelegenheit hat Jones seinen Chip bekommen (Remy hatten den schon beim Tierschutz erhalten) und beide wurden auf FIP und FELV getestet, negativ. Die Narbe wurde nicht genäht, sondern verklebt. Davon habe ich zum 1. Mal gehört, die TA meinte aber, dass damit gute Erfahrungen gemacht wurden. Vor allem würden die Kater nicht so stark lecken und die Heilung würde schneller gehen. Hat da jemand Erfahrungen? Tatsächlich lecken die beiden nicht so an der Wunde, wie ich dachte.

Soweit so gut. Remy (obwohl kräftiger im Körperbau) hatte etwas mehr Probleme nach der Narkose und war auch abends noch echt beduselt. Jetzt sollen die beiden 5 Tage lang Antibiotika nehmen (2 Tabletten pro Tag/Kater). Ich habe das Gefühl, dass die beiden nur noch am schlafen sind ... wenn sie nicht gerade futtern oder die Toilette aufsuchen. Ich will die beiden auch noch nicht zum spielen auffordern, wegen der Narbe ...

Gut, dass wir diese Woche Urlaub haben und die beiden beobachten können. Die Nacht vor der OP habe ich kaum geschlafen und hatte Albträume ... bin schon eine verrückte Katzenmutti geworden! 🙄

A

Werbung

Da will sich ein TA aber gut absichern.....örgs
Nach Katerkastra ist ein AB nicht erforderlich und das Kleben auch überflüssig.
Amox wird hier in einer Klinik auch jeder Katze gespritzt, ob sie es braucht oder nicht.
Damit will man sich dort absichern, dass Katzen sich dort nicht mit irgendwas angesteckt haben; auch Blödfug pur.

Na egal, Hauptsache die Kurzen erholen sich schnell. Morgen sollten sie wieder normal sein, wie immer.
Alles Gute

Ja, heute morgen wird schon wieder ordentlich durch die Bude getobt. :grin:

Mal schauen, was der Tag heute so bringt ...