Kastration gut überstanden

• Themenstarter Themenstarter Xavi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Xavi

Xavi

Benutzer
Hallo,

unsere beiden Stinkis, Lilly und Xavi (http://www.katzen-forum.net/galerie/18526-xavi-lilly-8-11-woche-37-pics.html) haben ihre Kastration (http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/24447-kastration-beide-gleichzeitig-und-weitere-fragen.html) nun beide überstanden und sind wieder zu Hause. :smile: Xavi läuft schon, noch etwas benommen, wieder durch die Wohnung während Lilly wohl noch total neben der Spur ist (hat jetzt grad auf mein Bett gespuckt...*gg). Hauptsache die beiden haben's gut überstanden.

Was uns nun ein wenig wundert sind die Kosten - insgesamt über 251,00 €. Ist jetzt kein Drama, aber man liest immer von etwa 40€ für'n Kater und Katzen um die 80€. Sind das bei euch immer Pauschalpreise?

Bei uns ist das wie folgt berechnet:

Lilly:
  • Konsultation 15,17€
  • Eingehende Untersuchung der Organe 10,31€
  • Injektionsnarkose 25,08€
  • Kastration 51,54€
  • Infusion inkl. NaCL Ri. Lactat 12,60
  • Injektion Schmerzmittel 9,89€
  • Verbrauchsmaterial: Abdecktuch, Nahtmaterial, Handschuhe, Tupfer 11,78€
Xavi:
  • Eingehende Untersuchung der Organe 10,31€
  • Injektionsnarkose 25,08€
  • Kastration 17,18
  • Infusion inkl. NaCL Ri. Lactat 12,60
  • Injektion Schmerzmittel 9,89€

Waren doch etwas überrascht eben. Wie gesagt, hauptsache den beiden gehts gut, aber mich würde schon einmal interessieren ob wir da eine Extra-teure Tierärztin erwischt haben oder ob das normal ist?

Danke und viele liebe Grüße

A

Werbung

Gut dass sie wieder wohlbehalten zuhause sind!
Die Narkosenachwirkungen haben jetzt bestimmt nachgelassen.

Es ist schlimm anzusehen, wenn sie so herumtapern und noch nicht ganz bei sich sind. Am besten wenn sie viel schlafen anfangs...

Leider kann ich nichts sagen über die Kosten der Kastration (unser Pärchen war letzte Woche dran), da wir sie aus dem Tierheim haben und dieses die Kosten für die Kastration übernimmt. Ich will mir aber eine Kopie der Rechnung besorgen.

Eine gute und ruhige Nacht wünsche ich euch!

Die sind aber echt mal niedlich :pink-heart:

Schön das die das so gut überstanden haben. Puma ist nach der kastra auch wie betrunken durch die Wohnung und hat zwei mal gebrohen, aber einen tag später war alles wieder normal! Phoebe hats viiel besser gepackt, die is sofort wieder rumgelaufen.

Aber vom Preis her find ich das schon teuer... Meine sind zwar über die Katzenhilfe kastriert worden aber ich glaub bie meiner TÄ is et auch net ganz so teuer.

Hui...die beiden toben schon wieder wie verrückt, als sei gar nichts gewesen. :wow: War bestimmt auch der Futterentzug, die TA meinte wir sollten denen erst heute Morgen was geben, haben wir dann auch gemacht. Seitdem sind beide wie aufgedreht. Na ja, im Moment wird ein wenig gechillt 🙂 Die Nacht haben beide mit im Bett verbracht und sich ausgiebigst kraulen lassen :zufrieden:

Den Preis zahle ich in Nürnberg auch.

Baghira hat damals 150 Euro gekostet und Shirkhan/Djego fast jeweils 100 Euro.

Hauptsache deinen Süßen geht es gut!!!

..

meine kleine ist auch diesen monat dran

Werbung:
Hallo,
ich habe für die Kastration meines Katers mit Chip 68,--€ bezahlt. Ich wohne nicht auf dem Lande 😀 sondern in einer großen Stadt.

Liebe Grüße
Louise

schön das die beiden alle sgut überstanden haben :smile:

find die Peise schon recht hoch. Habe zwar noch etwas mehr bezahlt, allerdings wurden auch noch 2 Chips á 35 euro eingesetzt und bei Nelly wurde ein Nabelbruch behoben..

habe glaub ich um die 300 bezahlt.

achja ich hatte auch 2 mädels die kastriert wurden

Also ich wohne auch auf dem Lande und habe für meine Lara und Leo zusammen knapp 120€ bezahlt! Fand ich für beide auch günstig!

Mein kleiner Poldi kam heute unters Messer und nach eingebender Untersuchung wurden keine, von aussen sicht oder tastbare, Hoden gefunden....Hodenhochstand.

Nach der Bauchöffnung fand man diese in Höhe der Nieren.....

Somit schlug mein kleiner Racker mit 190€ zu buche....hoffe ihm geht es bald wieder besser, er leidet schon noch sehr!

schön das die beiden alle sgut überstanden haben :smile:

Ja, das ist definitiv die Hauptsache! :smile::smile::smile:

Dem Kater ging es gleich am nächsten Morgen so wie immer - die Lilly brauchte noch etwa bis zum Nachmittag...dann war aber alles wie immer :smile:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben