Kastration trotz Antibiotikaeinnahme?

  • Themenstarter kitty0809
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kitty0809

kitty0809

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
310
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Hallo liebe Katzenfreunde,
hat schon mal jemand die erfahrung gemacht wo die Katze kastriert worden ist als sie Ab bekam?
Unser Katze ist jetzt das erste mal Rollig und es ist nicht schön anzusehen.
Sie leidet unter einer starken Form von Katzenschnupfen und wird seit über drei Monate mit AB behandelt und soll es noch 6 weiter Wochen bekommen.
Meine kleine Maus quält sich so und ich möchte ihr die nächste Rolligkeit ersparen. Die Tk hält nicht viel von einer Kastration jetzt und Hormone wollen sie ihr jetzt auch nicht geben. Mein damaliger TA sagte man könne sie trotzdem Kastrieren. Oder hat jeman vielleicht einen Tip wie ich ihr die Zeit der Rolligkeit so angenehm wie möglich machen kann!? Sie tut mir so leid.
Liebe Grüße Kitty0809
 
A

Werbung

Wie sieht denn der Schnupfen aus?

Hat sie noch Symthome??

Wenn sie noch am nießen ist usw. würde ich nicht kastrieren lassen, ist immerhin eine OP mit Narkose und wenn sie sowieso schon Atemprobleme hat wäre das nicht so toll.


Nelly ist auch schon sehr früh das erste mal rollig geworden und hatte zu der Zeit auch Schnupfen der sich ewig hingezogen hat.
Als sie dann kastriert wurde (nach 2-3 mal rollig werden in 6 Wochen..) hat sie auch noch AB genommen, allerdings hat sie nur eine leichte Triefnase gehabt.
Es wurde außerdem spontan entschieden ob sie wirklich kastiert wird und sie wurde vor der Narkose nochmal genau abgehört ob die Lunge frei war.
 
Hallo Jaded,
die nase ist frei, Niesen tut sie im Moment gar nicht. Das AB wurde vor 1 1/2 wochen abgesetzt und da kam der Schnupfen wieder. Durch das AB was sie jetzt wieder bekommt geht es ihr im Moment gut. Nase und Lunge waren bei unseren letzten TKbesuch am Montag frei. Sie meinten das sie frühestens im halben jahr sie Kastrieren würden. Seit gestern ist es ganz schlimm. Sie kriecht ganz platt über´n boden und Mautzt ganz jämmerlich.
 
Also erst in einem halben Jahr finde ich sehr lang :eek:

Vielleicht gehst du mal zu einem anderen TA/einer anderen TK und holst eine 2te Meinung ein.
 
ja hatte ich ja schon bei unseren ersten Tierarzt. er meinte man könnte. Aber weil wir jetzt mit ihr in der TK in Behandlung sind, nach einen großen Notfall und sie Kitty seid dem auch gut Behandeln und sie auch schon sehr gut kennen, möchte ich schon gerne mit ihr da bleiben. Ich rufe da gleich noch mal an. So kann es nicht weiter gehen.
 
Das AB wurde vor 1 1/2 wochen abgesetzt und da kam der Schnupfen wieder. Durch das AB was sie jetzt wieder bekommt geht es ihr im Moment gut
Und wie lange soll das so weitergehen: AB geben - für die Behandlungsdauer gut, AB absetzen - schlimmer als zuvor?

Eigentlich sollte ein Tierarzt eine Erkrankung heilen und nicht immer weiter verschleppen, meinst Du nicht auch?
Wurde bereits eine Erregerbestimmung gemacht?

Zugvogel
 
Werbung:
mir gefällt es auch nicht mit dem AB, aber wir haben dieses zu früh abgesetzt. Es wurde eine Erregerbestimmung gemacht, zuvor wurden schon drei verschiedene AB versucht. Dagegen war sie Resistent. Sie hat Staph. Intermediuis in hoher Keimzahl und das passene AB hilft ihr soweit ganz gut. Ich würde ihr das auch lieber ersparen, aber was gibt es denn für alternativen?
Ich habe noch mal mit der TK telefoniert und sie lehnen eine Kastration in naher Zukunft ab. Die TÄ meinte (bitte nicht lachen oder die Augen verdrehen) ich soll sie befriedigen, ihr was kleines stumpfes ins Mäuschen stecken. Dann geht es ihr besser. So sollen das auch die Züchter machen.
Oh je. Soll ich das wirklich tun? und was nehme ich dafür? ich will sie ja nicht verletzen.
 

Ähnliche Themen

A
2
Antworten
25
Aufrufe
81K
Brigitte Lara
Brigitte Lara
M
Antworten
4
Aufrufe
441
Krähe
Krähe
FindusLuna
Antworten
8
Aufrufe
5K
FindusLuna
FindusLuna
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben