Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kastration und eine Frage
ThemenstarterMarcSVB
Beginndatum
M
MarcSVB
Neuer Benutzer
Hey,
heute wurde Hanni kastriert. Sie ist soweit wieder auf dem Damm. Was mir allerdings auffällt, dass an einer Pfote noch ein Verband ist und diese Pfote dick ist. Kann ich dieses Verbanddingens entfernen oder macht das der TA?
A
Werbung
K
Kimber
Forenprofi
Was meinst Du mit dick, geschwollen? Oder dick, weil unter dem Verband eine Kanüle liegt oder sowas?
Hast Du den TA nicht gefragt? Ruf doch dort an, wenn möglich, und frage nach.
M
MarcSVB
Neuer Benutzer
Meine Freundin holte Hanni ab und war ganz perplex als sie die arme Maus sah.
Es ist ein roter Verband. Eine Kanüle ist nicht dran. War wahrscheinlich während der OP eine da. Woher die Schwellung kommt kA. Beim TA erreichen wir niemanden deswegen suchen wir hier um erst Versorgung 🙂
RILI
Erfahrener Benutzer
warum hat sie denn dort ein verband? ich würde auch nochmal beim arzt nachfragen wie lang sie das tragen soll...
heute wurde Hanni kastriert. Sie ist soweit wieder auf dem Damm. Was mir allerdings auffällt, dass an einer Pfote noch ein Verband ist und diese Pfote dick ist. Kann ich dieses Verbanddingens entfernen oder macht das der TA?
Sofort abmachen!! Das ist von der Venenverweilkanüle (von Infusion, usw.). Das ist eigentlich nur für die ersten paar Minuten gedacht, damit kein Blut nachläuft. Danach hat sich der Einstich von selbst verschlossen. Ist quasi ein Druckverband, das Blut staut sich in der Pfote (macht Schmerzen). Darum: Weg das Teil.
Grüße
Ps: Das sind norm. solche Selbsthaftenden 'Verbände', die ziemlich stark ziehen. Einfach mit der Schere aufschneiden.
Zuletzt bearbeitet:
N
Nicht registriert
Gast
Quasy hat vollkommen recht. Macht das Ding bitte sofort runter.
Werbung:
M
MarcSVB
Neuer Benutzer
Gesagt, getan. War so n Mix aus Verband und Klebedingens 😉
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.