Kastration und was kommt danach?

• Themenstarter Themenstarter Veri86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Veri86

Neuer Benutzer
Hallo,

gersten wurden meine beiden Stubentieger(innen) Arya und Ginny kastriert. Als beide wackelig zu Hause waren , waren wir beruhigt. Aber dann kletterte Ginny auf die Lehne der Couch und fiel runter. Darauf folgten drei jaulende Mauzer dann schaute sie mich an und sackte in meinem Arm zusammen. Man konnte machen was man wollte aber sie reagierte nicht ( Nase stubsen, sie einfach hin und her bewegen). Was meint Ihr ist die nur die folge der Nakose oder eher ein Grund zum TA zu gehen?

Ich danke euch für eure Antworten . :verschmitzt:

Liebe Grüsse,

Veri

A

Werbung

Das Ganze ist doch schon gestern passiert, wie verhält sie sich denn jetzt? Müsste wieder fit sein... an sich ist das normal, also, die Benommenheit.
Wenn du jetzt nichts entdeckst, würde ich nicht zum TA, wenn sie sich normal verhält...

ich habe gestern Nacht bei der Tierrettung und beim Notdienst angerufen und erst nach 30 Minuten jemanden erreicht und die meinten nur abwarten .... . Ich habe die Nacht kein Auge zugemacht und nun werde ich gleich mal dne TA anrufen und mal anchfragen. Die sind jetzte rst da. Sie ist zwar noch immer etwas benommen aber si reagiert auch geräusche und Spielzeug und geht auch auf die Toilette.

Ich wollte nur generell wissen was Ihr darüer denkt meine Kleinen sind mir sehr wichtig udn ich finde es nich okay dass man so lange warten muss um ein der Tierrettung oder beim Notdienst jemanden zu erreichen..

ich habe gestern Nacht bei der Tierrettung und beim Notdienst angerufen und erst nach 30 Minuten jemanden erreicht und die meinten nur abwarten .... . Ich habe die Nacht kein Auge zugemacht und nun werde ich gleich mal dne TA anrufen und mal anchfragen. Die sind jetzte rst da. Sie ist zwar noch immer etwas benommen aber si reagiert auch geräusche und Spielzeug und geht auch auf die Toilette.

Ich wollte nur generell wissen was Ihr darüer denkt meine Kleinen sind mir sehr wichtig udn ich finde es nich okay dass man so lange warten muss um ein der Tierrettung oder beim Notdienst jemanden zu erreichen..

Na ja, kann sein, wenn die gerade einen Notfall drin haben. Finde es also vollkommen normal.
Hier ist die Tierklinik sehr groß, also immer besetzt.

Wenn sie gestern kastriert wurde und heute noch immer etwas benommen ist,ist da etwas nicht in ordnung.

Ich würde sie noch einmal einem TA vorstellen.

Sie hat eben nen bisschen gefressen und schläft aber noch sehr viel. Ich versuche weiter den TA zu erreichen. Sicher ist sicher. Ihrer Schwester geht es wieder bombig , dann hoffe ich mal das Ginny einfach etwas länger brauch um die Nakose zu verarbeiten und dann alles wieder okay ist.

Danke für die Antworten.

Werbung:
Sie hat eben nen bisschen gefressen und schläft aber noch sehr viel. Ich versuche weiter den TA zu erreichen. Sicher ist sicher. Ihrer Schwester geht es wieder bombig , dann hoffe ich mal das Ginny einfach etwas länger brauch um die Nakose zu verarbeiten und dann alles wieder okay ist.

Danke für die Antworten.

Du kommst doch aus Hamburg? Da gibt es doch einige Tierkliniken, die jetzt auch aufhaben und erreichbar sind...

puhh... . Also nach dem TA Check ist alles okay. Ginny hat nur die Nakose noch nciht ganz verarbeitet aber Herz, Atmung und soweiter ist alles gut. Jetzt frisst sie auch was und spielt nen bisschen. Nun ich ich echt erleichtert...🙂

Ich denke mal, bei Tieren ist das ähnlich wie bei Menschen: die einen vertragen eine Narkose gut und andere haben tagelang was davon.
Ich bin nach einer Narkose sofort wieder da, die Ärzte fassen es fast nicht.
Meine Freundin hab ich zwei Tage nach ihrer OP besucht und die glaubt mir heute noch nicht, das ich an dem Tag da war - so weg war sie noch.😀

Bei unseren beiden war es ähnlich. Als wir nach Hause kamen waren beide arg wacklig auf den Beinen. Castro ist sogar beim Versuch zu trinken in den Wassernapf geplumpst. Ich habe dann erstmal den Katzbaum umgelegt und die Schüffels ins Katzenzimmer gesperrt, so dass sie schlimmstenfalls von der Fenterbank fallen konnten (und sie regelmäßig durchs Schlüsseloch beobachtet). Nachdem sie 4 Stunden geschlafen haben, habe ich sie raus gelassen. Kater Fidel war schon wieder toppmunter. Mietze Castro war am nächsten Tag noch ziemlich schlapp. Bei Katzen ist die OP ja auch größer, als bei Katern.

Nach zwei Tagen hat sie sich den Strampelanzug, den der TA ihr vorsorglich verpasst hatte, abgefriemelt und 9 Tage nach der Kastra hat sie geschafft die Naht aufzubekommen. Wahrscheinlich durch das wilde Rumgetobe, was hier jeden Tag abgeht. Das ist nun auch wieder eine Woche her und es geht ihr prima. Die Wunde ist gut verheilt und nur noch 2 cm lang.

Also, nach den OPs bei den Mietzen hab ich das noch nie erlebt, dass die so weg waren..
Aber Harry kann man wegtragen, wenn der schläft, dass bekommt der nicht mit.
(sehr vorteilhaft, weil er immer bei mir im Bett schläft und ich ihn dann umparken kann, ohne dass er es mitbekommt, zumindest reagiert er nicht drauf)
Juni schläft auch sehr sehr tief und schreckt dann manchmal total hoch, wenn er aufwacht und man sitzt plötzlich und unerwartet nach 30 min mit auf der Couch

Aber Angst hät ich auch gehabt

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben