breakable
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe von jemandem gehört, dass Katzen je nachdem mit wie viel Monaten sie kastriert werden, sich ihr Verhalten verändert. Zum Beispiel mit 5 Monaten werden sie aggressiver und sind aktiver und mit 7 Monaten werden sie träger, nehmen leichter zu etc…..Ist da was dran?
also ich habe bei meinem Kater sehr schnell eine Veränderung bemerkt.Bevor ich meinen Kater kastrieren ließ war er sehr lebhaft und immer auf Achse und war immer in Kampfbereitschaft.Mit dem Essen hatte ich auch keine probleme.Dann habe ich ihn mit ca.7 Monaten kastrieren lassen.Nun ist er nur noch verschmust, beim Essen sehr wählerisch was er vorher gegessen hat möchte er gar nicht mehr und ist im großen und ganzen ein richtiger Stubentieger geworden und wenn er mal raus geht dann nur ums Haus herum wenn überhaupt.Ja und er hat mir so dolle zugenommen das er jetzt stolze 8 Kilo hat muß aber dazu sagen das mein Kater inzwischen 7 1/2 ist aber das mit dem zunehemen kam kurz nach der Kastration.Habe auch schon mehr Diäten ( wie wahrscheinlich so manche Frau🙂) mit ihm ausprobiert aber es ging kein Gramm weg egal wie lange wir es durchgezogen haben.Ich hatte schon mal einen Kater und bei ihm war es genau das gleiche.Soviel zu meiner Erfahrung mit Veränderung nach dem Kastrieren.
Also füttern tu ich meinen mal mit Trocken und mal mit Nassfutter.Am Anfang bekam er Iams da war er ganz wild drauf.Wie ich schon geschrieben habe bevor er kastriert wurde war er sehr ,sehr lebhaft kaum zuhause und so.Er hatte auch immer viele Bisswunden und seit der Kastration hat sich alles verändert.Mein Tierarzt meinte das das schon von dem kommen kann da ja jede Katze ihren eigenen Karakter hat.Vielleicht hat er ja damit recht.
eigentlich ist es aber doch gar nicht gut wenn man nur Nafu gibt.Katzen soll man doch auch Trockenfutter geben wegen den Zähnen.Das Trofu wiege ich ja immer ab damit es ja nicht zuviel ist weil vom Nafu isst er bedeutend mehr wenn ich das nur gebe,was letzt endlich ja nicht gut ist.Er ist ja auch nicht den ganzen Tag drin und Nachts ist er sowieso nur drausen da kommt er gar nicht Heim.Naja vielleicht hat er ja auch wieder Würmer und sollte deshalb entwurmen.Aber machen kann ich was ich will hat bis jetzt alles keinen Wert gehabt( zwecks abnehmen und so).Mein Glück ist das er von der Struktur ganz schön groß ist so das es schon Leute gab wo aus diesem Grund Angst vor ihm hatten.Somit gleicht sich das wieder aus.Ich werde aber jedenfall im Ernährungsbereich reinschauen.Danke dafür.
eigentlich ist es aber doch gar nicht gut wenn man nur Nafu gibt.Katzen soll man doch auch Trockenfutter geben wegen den Zähnen.Das Trofu wiege ich ja immer ab damit es ja nicht zuviel ist weil vom Nafu isst er bedeutend mehr wenn ich das nur gebe,was letzt endlich ja nicht gut ist.Er ist ja auch nicht den ganzen Tag drin und Nachts ist er sowieso nur drausen da kommt er gar nicht Heim.Naja vielleicht hat er ja auch wieder Würmer und sollte deshalb entwurmen.Aber machen kann ich was ich will hat bis jetzt alles keinen Wert gehabt( zwecks abnehmen und so).Mein Glück ist das er von der Struktur ganz schön groß ist so das es schon Leute gab wo aus diesem Grund Angst vor ihm hatten.Somit gleicht sich das wieder aus.Ich werde aber jedenfall im Ernährungsbereich reinschauen.Danke dafür.