Kastration & Zähne

  • Themenstarter Themenstarter Rovina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Rovina

Rovina

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2013
Beiträge
61
Ort
Stormarn
Moin ihr Lieben!
Ich bin beim Stöbern auf den www-Seiten einer hier ansässigen Tierärztin auf eine Aussage gestoßen, die mich gerade nicht mehr loslässt.
Es ging dabei um die Frage, wie alt ein Kater mind. sein muss um kastriert zu werden. Antwort laut HP: Mind. 7 Monate, weil dann seine Zähne gewechselt sind.
Und nun sitz ich hier, sollte eigentlich lernen und grübel über den Zusammenhang von nem Kater seinen Klöten und Beißerchen...🙄
Ok, nicht während des Zahnwechsels kastrieren hab ich ja schon mal gehört, aber das ist ja irgendwie nicht die Aussage der Antwort und vor allem hört sich das für mich so an als wenn es nur für Kater gilt, nicht für Katzen? 😕
Vielleicht ist ja jemand so lieb und kann mich aufklären, damit ich mich wieder auf die Verhaltenssoziologie bei Lebensmittelskandalen konzentrieren kann...😳
LG Krissi

P.S. die Frau ist nicht "meine" Tierärztin und meine beiden waren schon kastriert als sie zu mir kamen, deswegen auch meine Nicht-Kenntnisse was das Thema betrifft
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
796
Kaoru77
K
J
Antworten
0
Aufrufe
708
Jck
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben