Kastration

• Themenstarter Themenstarter Sibirische Family
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sibirische Family

Neuer Benutzer
Huhu 🙂
Vor 2 Wochen wurde mein jüngster Kater nun endlich mal kastriert, er ist 9 Monate alt und hat bereits Frauenwelt beglückt, was ich leider nicht verhindern konnte.(natürlich kam er nicht mehr raus, nachdem er abgehauen war, hoffe das versteht nun keiner falsch.) Nun, seit dem er kastriert ist, nimmt er furchtbar viel ab, obwohl er mehr isst als vorher! <die Tierärztin versicherte uns, dass das so abläuft bei einer Kastration, habe bisher aber nur gehört dass Katzen danach zunehmen. Außerdem ist er sehr agressiv, ist gar kein Schmusekater mehr so wie bevor. Das finden wir jetzt sehr schade, da wir gerne wieder unsren geliebten, normalen Toulouse wieder hätten :zufrieden: Legt sich das ganze wieder? Danke für die Antworten im Voraus🙂

A

Werbung

Hallo,

wie viel hat er abgenommen in den 2 Wochen?😕

Meine 2 Kater haben nicht abgenommen nach der Kastra, waren auch nicht aggressiv.

Das klingt definitiv nicht normal!

Aggression kann auf Schmerzen hindeuten. Ist er empfindlich an der bestimmten stelle, lässt er sich sonst anfassen wie früher?

Hat er Fieber?

Bitte geh zu einem anderen Tierarzt und lass ihn untersuchen. Mit Blutbild!

Also, danke erstmal für die Antworten!
Er hat in 2 Wochen jetzt 1 kg abgenommen.. Mag nicht viel klingen, macht sich aber stark bemerkbar! Vor der Kastra ließ er sich gerne am Bauch streicheln und an deen Beinen, nun faucht er und wir schnell aggressiv. Fieber hat er nicht.

1 kg in 2 Wochen ist wahnsinnig viel!! 😱

Bitte bring ihn in eine Klink.
Heute noch!

Ich schließe mich Havanna an.
1 kg ist beängstigend viel.😱

Das deutet alles auf Schmerzen und noch mehr hin.

Werbung:
Ui, danke für die schnellen Antworten! Klingt schlimmer als ich dachte! ich melde mich später!

So, tut mir erstmal Leid für die späte Antwort!
Nachdem ihr geantwortet hattet, habe ich natürlich erstmal Panik geschoben😳 aber ist ja denke ich normal! Bin also sofort zu einem anderen Tierarzt. Habe nicht einmal angerufen, da er Notfälle immer dazwischen schiebt! Er konnte mir relativ schnell sagen, dass meine Tierärztin sich VERNÄHT hat!😱 Die Fäden waren so vernäht, dass sich ein Teil der Fäden ihm beim Laufen in die Hinterbeine schnitten! Er hat meinen kleinen dann über Nacht da behalten und heute habe ich ihn abgeholt. Er ist putzmunter, über seine Halskrause aber nicht so erfreut!😛 Ich für meinen Teil bin immernoch entsetzt über die verantwortliche Tierärztin und bin froh dass es meinem Kater wieder gut geht, zu dieser Tierärztin werde ich nicht mehr gehen! (Man hat NICHT gesehen das die Fäden falsch vernäht waren.)

Schön, dass es deinem Kater besser geht! 🙂

Das klingt wirklich schmerzhaft...und nach einer ziemlichen sauerei von seiten der TÄ!
Die würde mich auch nicht wieder sehen.
Doch einmal noch, wenn ich ihr die Meinung geigen würde!

Alles Gute für deinen tapferen Patienten 🙂

Lol, lach mich weg. 😀

Werbung:
Was ist daran so witzig?

Für wie bescheuert sie die user hier hält. 😀
Bei einem Kater wird nichts genäht, ergo gibts keine Fäden, sie sich auch noch verirrt haben könnten.

Bei einem Kater wird auch ein Schnitt gemacht...jetzt wo du es sagst, meistens wird die Wunde nur geklebt bzw schließt sich von selbst...

Aber vielleicht war bei ihrem Kater ein größerer Schnitt nötig?
Ein Hoden auf Abwegen oder die TÄ hats wirklich nicht so drauf?

Obwohl...Fäden werden spätestens nach 10 Tagen gezogen, sofern sie nicht selbstauflösend sind.
Und der Zeitraum hier ist länger als 2 Wochen.

😕😕😕

Kannst du mal ein Foto von der Wunde zeigen und von dem Katerle überhaupt?😕😉
Wie auch immer, die immense Gewichtsabnahme würde das nicht erklären.

Ach guck, und wenn; wie soll man vom Säckchen in die Beine nähen ?

Nee, so doof ist nu wirklich kein TA.

Ist einfach ein neues Märchen, hab ich noch nie gelesen, finds witzig. 😀

Nur, leider war niemand mit dem Kater bei einem TA. 😡

Werbung:
Öhm, ja, und woher kommt nun die Abnahme?

Fäden verloren?

Im Ernst, wie geht es jetzt weiter?

Auf FIV & FeLV ist er spätestens nach dem unglücklichen Beglücken getestet worden (nach der regulären Zeit, um die diagnostische Lücke zu schließen und ohne gesonderte Vernähung)?

Welche Tests genau und wie sind die Ergebnisse?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte beim Lesen auch erst, wie schön dass es dem Kerlchen besser geht und die Ursache gefunden wurde aber bei genauerem Nachdenken finde ich die Story auch sehr seltsam. Fäden bei Katerkastra und dann noch nach 2 Wochen? Ich befürchte dass wir von der TE nichts mehr hören werden 🙁.
Dass er mehr frisst und trotzdem abnimmt ist auf jeden Fall nicht normal und dem sollte schleunigst nachgegangen werden. Klingt mir nicht so als hatte das mit der Kastration zutun.