Kastration

• Themenstarter Themenstarter under30
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

under30

Benutzer
Hallo,

am Donnerstag wird unsere Katze kastriert. Die Arzthelferin hat mir jetzt anstatt Halstrichter einen Katzenbody angeboten, damit die Katze sich die Wunde nicht offen leckt. Der Body sollte 17 Euro kosten, ich finde dies viel. Gibt es Alternativen?

Danke.

Theresa

A

Werbung

Hier gab es beide Male weder Trichter noch Body.

Ich würde wohl den Body vom TA nehmen (falls der wirklich schön eng sitzt), aber ich habe auch eine Entfesselungskünstlerin.

Arya hatte nach ihrer Kastra innerhalb von 2 Tagen raus, wie sie den Trichter abbekommt. An wieder anziehen war danach nicht mehr zu denken - nach einer Minute war er wieder runter. Gleiches Spiel mit Babybodies aus dem Klamottenladen.

Wir sollten sie eigentlich 10 Tage lang dran hindern, an die Wunde zu gehen. Nach Tag 5 und etlichen Kratzwunden an den Händen haben wir entnervt aufgegeben und sie machen lassen ...

Ich hab damals für unsere Kitty einen Body selbstgemacht aus einer alten Strumpfhose. Einfach ein Stück abgeschnitten und 4 Löcher rein. Das lag aber nicht wirklich ideal an und so hat sie es ständig wieder ausgezogen. Hab dann auch nach ein paar Tagen aufgegeben. Wenn der vom TA wirklich gut anliegt und sitzt würde ich den wahrscheinlich nehmen. Trichter ging bei uns gar nicht!