Kastration

  • Themenstarter Themenstarter suspectagirl
  • Beginndatum Beginndatum
S

suspectagirl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2010
Beiträge
12
Ort
Aachen
Hallo ihr Süßen..
morgen wird meine Katze ja kastriert.. habt ihr irgednwelche Tips oder Hilfen, wie ich danach mit ihr umgehe?

Liebe Grüße und Danke!
 
A

Werbung

10 Stunden vor der Narkose nichts mehr zu futtern geben, spätestens 5 Stunden vorher auch alles Wasser wegstellen.
Nach der Narkose 10 Stunden garnichts in den Magen kommen lassen. Während der Taumelichkeit nicht hupfen und springen lassen, manche lassen ihre Frischoperierten im Kennel drin, bis die Beinchen nimmer so wackelich sind.
Möglichst keine Aufwachspritze geben lassen, die belasten mehr als etwas länger bedröppelt zu sein.

Wird Dein Kerlchen bis zum Aufwachen beim TA bleiben?

Ich drück Euch alle Daumen!

Zugvogel
 
Es ist ein Weibchen! 🙂
Ja bis zum Aufwachen bleibt sie auf jeden Fall da.. Ihr letztes Fressi hat sie um sieben bekommen, Wasser stelle ich nachher weg..

Danke!
 
Ah, ein Mädchen, das umgebaut werden soll 😛

Hast Du auch für den Fall des Falles bereit gelegt, falls die Patientin die Wunde nicht in Ruhe läßt? Es gibt noch andres als die stracken Plastikkrägen vom TA, z.B. Schlauchverband dieser Art:

400_6434333562616162.jpg


Oder man nimmt einen Babybody und stopft das Fellchen rein oder eine gut angepaßte große Socke, an der man die Zehen vorne abschneidet.

Alles, alles Gute!

Zugvogel
 
Lieber Zugvogel!
Wo krieg ich denn so ein Schlauchding her?

Danke!!
 
Werbung:
Danke, du bist echt super! :smile:
 

Ähnliche Themen

Route
Antworten
5
Aufrufe
3K
Route
Route
Chiquita
Antworten
7
Aufrufe
2K
flow
F
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Louis&Ich
L
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
NadjaJune
N
S
Antworten
4
Aufrufe
566
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben