Kastrationsgutschein ???

  • Themenstarter Themenstarter JuLch3n.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JuLch3n.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2010
Beiträge
242
Wann ( in welcher Situation, z.B finanziell ) und wo ( Tierschutz?Tierheim?) bekommt man sowas ? Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

Antworten wären nett 🙂
 
A

Werbung

Ich habe mal einen Kastrationsgutschein für einen meiner Streuner von einem Katzenzuchtverein bekommen, unabhängig von meiner finanziellen Situation.
 
Also in dem Tierheim aus dem die Jungs kommen ist das so, dass man einen Kastra-Gutschein bekommt, wenn man sich von ihnen noch junge unkastrierte Katzen ins Haus holt. Der deckt dann die Hälfte der Kosten unabhängig von der finanziellen Lage des Besitzers, ist aber Tierarzt gebunden. Sprich es muss der Tierarzt sein, der in einer Partnerschaft mit dem Katzenhaus steht. Ob die für andere Fälle noch Gutscheine austellen, weiß ich leider nicht.
 
Das Problem ist, wir sind grade in einen (sehr großen 🙁 ) finanziellen Engpass gekommen - Natürlich völlig unerwartet.

Nun wird Luna aber bald 5 Monate alt und ich will sie nicht mit der Rolligkeit quälen.... Wenn jemand irgendetwas weiß, wäre es nett wenn ihr es mich wissen lasst.
 
Es gibt doch so eine Arche...

Zumindest hing bei meinem alten Tierarzt immer so ein Plakat, die unterstützen wohl auch, wenn man in eine finanzielle Notlage kommt mit Katzenfutter etc.
Wenn ich mich jetzt recht erinnere...

Ansonsten würde ich einfach mal die Tierschutzvereine abtelefonieren...
 
Nein, solche Gutscheine gibt es nicht für finanziell Schwache o.Ä. Die sind, wie einige schon berichteten, ausgestellt von bestimmten Tierheimen für Jungtiere und decken dann eben die Kosten (oder einen Teil), natürlich unabhängig von der finanziellen Lage.
Aber mal ganz doof gefragt, ihr scheint ja Rassekatzen zu haben, vlt lässt der Züchter mit sich reden. Ansonsten Ratenzahlung beim TA anfragen. Ich meine, so die Welt kostet eine Kastra ja auch nicht (ca. 90-130€).
 
Werbung:
Ich würde auch spontan sagen eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Selbst wenn ein TSV in der Umgebung hilft, die Ratenzahlung erfolgt dann an den Verein ( so war es zumindest in dem TH in dem ich jahrelang tätig war).

Aus welcher Stadt kommt ihr denn? In vielen Städten gibt es ja die Tiertafeln oder Ta s die Helfen.
 
Ich würde auch spontan sagen eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Selbst wenn ein TSV in der Umgebung hilft, die Ratenzahlung erfolgt dann an den Verein ( so war es zumindest in dem TH in dem ich jahrelang tätig war).

Aus welcher Stadt kommt ihr denn? In vielen Städten gibt es ja die Tiertafeln oder Ta s die Helfen.


Ich habe jetzt mal gegoogelt und der Dame von der Tiertafel geschrieben. Ich hab ihr angeboten, falls sie irgendeine Möglichkeit zur Unterstützung gibt, regelmäßig Futter zu spenden und eventuell sogar dort etwas zu helfen, wenn sie Leute benötigen ( das ist sicherlich der Fall 😉 ) Ansonsten werd ich das mit der Ratenzahlung mal mit meinem TA besprechen, wir brauchen im moment echt jeden Cent.

Oh man... Wieso auch grade jetzt?!
 
Das Problem ist, wir sind grade in einen (sehr großen 🙁 ) finanziellen Engpass gekommen - Natürlich völlig unerwartet.

Nun wird Luna aber bald 5 Monate alt und ich will sie nicht mit der Rolligkeit quälen.... Wenn jemand irgendetwas weiß, wäre es nett wenn ihr es mich wissen lasst.

Vllt kannst Du es über die Tiertafel versuchen.
Die werden zumindest einen TA kennen der sich auf eine Ratenzahlung einlässt.

Edit: habs gerade gesehen.. Du fragst da schon nach 🙂
 
Ich habe jetzt mal gegoogelt und der Dame von der Tiertafel geschrieben. Ich hab ihr angeboten, falls sie irgendeine Möglichkeit zur Unterstützung gibt, regelmäßig Futter zu spenden und eventuell sogar dort etwas zu helfen, wenn sie Leute benötigen ( das ist sicherlich der Fall 😉 ) Ansonsten werd ich das mit der Ratenzahlung mal mit meinem TA besprechen, wir brauchen im moment echt jeden Cent.

Oh man... Wieso auch grade jetzt?!


Ich denke einmal das das der richtige Weg ist, dort kannst Du ja dann auch konkret Deine Lage schildern ( man muß sich ja nicht in einem Forum "nackich" machen).
Bei uns gibt es nur die Tierengel und die Unterstützen so weit ich weiß.
 
Mir ist das Ganze auch etwas unangenehm... Ich hab hier ein Rasse Kätzchen rumlaufen und nun sowas... (Ich meine, weil Luna ja nicht ganz billig war)

Normalerweise haben wir Rücklagen, also genau für sole Fälle wie Krankheit etc. aber diese Rücklagen brauchen wir nun um uns durch den Monat zu bringen. Die Situation wird sich auch erst im August wieder ändern. Vorher kann ich nichts machen. Mir sind die Hände gebunden.

Ich habe der Dame von der Tier Tafel meine Situation schone einmal annährend geschildert und hoffe nun, dass uns geholfen wird. Dafür bin ich auch gerne bereit (Ach, dass natürlich auch unabhängig von der Hilfe. Wusste gar nicht das so eine Tier Tafel bei uns existiert) dort etwas auszuhelfen oder eben zu spenden. Es werden ja auch ständig Sachspenden wie Futter, Katzenstreu, Handtücher, Decken, Kuschelkissen etc. gebraucht.

Nun warte ich auf eine Antwort.Ich berichte dann.

& danke für Eure Tips :pink-heart:
 
Werbung:
In so eine Situation kann doch jeder kommen.
 
Die Eltern von meinem Freund z.B sehen das leider ganz anders 🙁

Ich hatte die ja schon mal gefragt, wegen Geld für die Kastra leihen. Da kam dann nur ;

"Wenn man sich so eine teure katze anschafft, selber schuld! Geb sie eben weg.... "

Ähm...NEIN!Ganz bestimmt geb ich sie nicht weg. Leider hat sich die Dame von der Tafel nicht wieder gemeldet 🙁
 

Ähnliche Themen

Knopf
Antworten
3
Aufrufe
3K
Ute
Ute
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
nikita
nikita
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
Paco98
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben