Kastrationsnarbe?! Dick geschwollen?

• Themenstarter Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Hallo. Unsere Gizmo wurde vor 9 Tagen kastriert, dabei wurde auch eine Zyste am Eierstock entfernt... Sie hat sich schon nach 5 Tagen die Fäden selbst gezogen. Nun haben wir festgestellt, das dort, wo die Fäden waren, sich eine Art dicker Knubbel von innen gebildet hat. Könnte es sein, dass sich evtl noch mal eine Zyste gebildet hat?? Oder kann es doch durchs nähen sein?

A

Werbung

Also beobachten würde ich es auf jeden Fall.
Bei Yuma war es so, dass sich bei ihr auch ein Knubbel gebildet hatte (etwa weintraubengroß) Hatte total Panik, weil ich das von Gracie so gar nicht kannte. Außerdem ist Yuma auch viel zierlicher.
Der Knubbel ist aber nach ca. 1 Woche von alleine abgeheilt. Habe ihn so ca. 7 Tage nach ihrer OP entdeckt, also ungefähr passend mit deiner Geschichte. Wenn es ihr gut geht und sie nicht auffällig ist, würde ich erst einmal abwarten. Bei Yuma wurde es von Tag zu Tag besser. Habe aber auch keine Erfahrungen mit Zysten an der Gebärmutter bei einer Katze. Vielleicht meldet sich da ja noch jemand zu.. :smile:

sorry habe gerade gesehen, dass es schon einen ähnlichen Artikel gibt. Bin halt nur etwas skeptisch, weil sie diese Zyste hatte...

moment mal... sie wurde kastriert udn es wurde eine Zyste am Eierstock entfernt?!?!😕😕

Kann es sein, dass du ENTWEDER etwas falsch verstanden hast, oder der TA dich veräppelt hat?

eine kastration ist die ENTFERNUNG beider Eierstöcke (respektive beider Hoden)!!

zu deiner eigentlichen Frage; ich haklte es für unwahrscheinlich,dass sich eien Zyste gebildet hat ( diese wäre vermutlich auch WEICH-da it Flüssigkeit gefüllt- und nicht hart) wahrscheinlicher ist,dass es sich dabei um Narbengewebe handelt,dasmit der Zeit aber auch weicher werden wird

kommt immer ein wenig auf die vom TA angewandte Nahtmethode an

ups da hab ich mich in der hektik falsch ausgedrückt... sie hatte eine zyste am eierstock die natürlich mit entfernt wurde... war gutartig 🙂