Kastrationsnarbe?! Dick geschwollen?

  • Themenstarter Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
446
Ort
Saarland
Hallo. Unsere Gizmo wurde vor 9 Tagen kastriert, dabei wurde auch eine Zyste am Eierstock entfernt... Sie hat sich schon nach 5 Tagen die Fäden selbst gezogen. Nun haben wir festgestellt, das dort, wo die Fäden waren, sich eine Art dicker Knubbel von innen gebildet hat. Könnte es sein, dass sich evtl noch mal eine Zyste gebildet hat?? Oder kann es doch durchs nähen sein?
 
A

Werbung

Also beobachten würde ich es auf jeden Fall.
Bei Yuma war es so, dass sich bei ihr auch ein Knubbel gebildet hatte (etwa weintraubengroß) Hatte total Panik, weil ich das von Gracie so gar nicht kannte. Außerdem ist Yuma auch viel zierlicher.
Der Knubbel ist aber nach ca. 1 Woche von alleine abgeheilt. Habe ihn so ca. 7 Tage nach ihrer OP entdeckt, also ungefähr passend mit deiner Geschichte. Wenn es ihr gut geht und sie nicht auffällig ist, würde ich erst einmal abwarten. Bei Yuma wurde es von Tag zu Tag besser. Habe aber auch keine Erfahrungen mit Zysten an der Gebärmutter bei einer Katze. Vielleicht meldet sich da ja noch jemand zu.. :smile:
 
sorry habe gerade gesehen, dass es schon einen ähnlichen Artikel gibt. Bin halt nur etwas skeptisch, weil sie diese Zyste hatte...
 
moment mal... sie wurde kastriert udn es wurde eine Zyste am Eierstock entfernt?!?!😕😕

Kann es sein, dass du ENTWEDER etwas falsch verstanden hast, oder der TA dich veräppelt hat?

eine kastration ist die ENTFERNUNG beider Eierstöcke (respektive beider Hoden)!!

zu deiner eigentlichen Frage; ich haklte es für unwahrscheinlich,dass sich eien Zyste gebildet hat ( diese wäre vermutlich auch WEICH-da it Flüssigkeit gefüllt- und nicht hart) wahrscheinlicher ist,dass es sich dabei um Narbengewebe handelt,dasmit der Zeit aber auch weicher werden wird

kommt immer ein wenig auf die vom TA angewandte Nahtmethode an
 
ups da hab ich mich in der hektik falsch ausgedrückt... sie hatte eine zyste am eierstock die natürlich mit entfernt wurde... war gutartig 🙂
 

Ähnliche Themen

Ava
Antworten
19
Aufrufe
3K
LillyXavi
LillyXavi
velvetnoelle
Antworten
3
Aufrufe
2K
velvetnoelle
velvetnoelle
inselratte
Antworten
7
Aufrufe
4K
inselratte
inselratte
pfefferminzwind
Antworten
5
Aufrufe
8K
pfefferminzwind
pfefferminzwind
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
M&L
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben