Kastrationsnarbe

  • Themenstarter Themenstarter Mischi_mischi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mischi_mischi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. April 2021
Beiträge
18
C84396CE-1027-43EB-8CF0-5CF991128DFA.jpeg

Hey ihr Lieben, wir sind nun Tag 8 nach der kastration und ich bin mir nicht sicher ob die Narbe so aussehen sollte, bei der zweiten Katze ist es eindeutig besser verheilt und es sind auch noch alle Fäden drinnen. Es sind selbstauflösende Fäden und laut Tierarzt dürfen sie an Tag 10 an die Wunde gehen. Da sie aber beide mit dem Body überhaupt nicht mehr klar kamen (nur noch rückwärts gelaufen und umgefallen) ist er seit gestern ab, ich kann nicht sagen ob sie an die Wunde gegangen sind über den Tag ist mir nicht aufgefallen, evtl. Nachts als ich geschlafen habe. Es sieht für mich aus als wäre in der Mitte die Narbe nicht komplett verwachsen und noch ein Stück offen zwischen den beiden Fäden.
Habe dem Tierarzt bereits ein Bild zukommen lassen er meinte wenn dann nur vorbei kommen um Antibiotika zu spritzen Entscheidung liegt bei mir. Ich mach mir allerdings mehr Sorgen wegen dem „Riss“ in der Mitte
Ich bin für alle antworten dankbar ☺️
 
A

Werbung

Im Zweifelsfall immer zum Tierarzt. Falls der operierende Tierarzt die Naht nicht kontrollieren möchte, dann würde ich mich an eine andere Praxis wenden. Anhand des Fotos würde ich auch sagen, dass das nicht zu 100% optimal aussieht für eine 8 Tage alte Kastranaht, aber das ist aus der Entfernung immer schwierig zu beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Mischi_mischi

Ähnliche Themen

K
Antworten
30
Aufrufe
7K
SisterCat
S
nako2
Antworten
4
Aufrufe
2K
nako2
nako2
Kasujie
Antworten
8
Aufrufe
702
Freewolf
Freewolf
L
Antworten
6
Aufrufe
785
Kayalina
Kayalina
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mietze180818
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben