Kastrationspflicht von Katzen deutschlandweit

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Hallo an alle,

es gibt eine Möglichkeit Petitionen zu erstellen die direkt an den Deutschen Bundestag gehen.

Wie ist Eure Einstellung dazu?

Meint ihr es macht Sinn dort eine Petition einzustellen? Kommt sowas überhaupt direkt dort an?

Wie ist es wenn eine solche Petition dann abgelehnt wird, sind dann alle Chancen soetwas nochmals zu versuchen vergebens?

Die Einstellung von Frau Merkel dazu könnt ihr hier lesen:

http://www.direktzu.de/kanzlerin/messages/16695

Die Katzenhilfe Westerwald hat ja schon diese Anfrage gestellt.

Würde es was bringen Frau Merkel mit Mails und Briefen zu bombardieren um ihr mitzuteilen, das sie mit dieser Einstellung nicht mehr gewählt wird?

Gemeinsam müsste da doch was zu schaffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
sehr interessant.

Jetzt müsste man politisch fit sein und wissen wie es weiter geht. Das ist ja nur ein Antrag.

Man müsste wissen ob man diesen Antrag unterstützen kann und wenn ja wie.

Das einzige was ich lustig finde ist wie die feststellen wollen wieviele Streuner es gibt.
 
Hallo,
bite den Deutschen Tierschutzbund mit seiner Forderung nach "bundesweiter"
Kastrationspflicht unterstützen.
Unter anderem auch hier:
www.ksvo.katzenhilfe-westerwald.de/


Oder direkt bei
www.tierschutzbund.de

Dort geht bitte auf Aktuelles, mittig findet ihr diverse Unterschriftenaktionen.
Katzenschutzverordnung!!

Druckt Euch einige Seite aus, findet Menschen die mitziehen und unterschreiben. Jede Stime zählt und ich glaube, unser Hosenanzug läßt sich, wenn überhaupt nur durch "Masse" beeindrucken.

LG

Aber, auch ruhig direkt ans Bundeskanzleramt schreiben, kann nicht schaden.
So haben einige dienstbare Geister dort zumindest endlich eine Daseinsberechtigung.😉😉
 
Ja super,

so eine Unterschriftenliste habe ich gesucht. Die werde ich jetzt mal durch den Kopierer jagen und alle TÄ hier im Umkreis damit eindecken.

Habe auch noch Frau Künast angeschrieben und gefragt wie wir bei Ihrem Antrag als Bürger helfen können.

Also alle mitmachen. ES GEHT SO NICHT WEITER. Druckt die Zettel aus, geht zu Euren Tierärzten und fragt diese ob die mitmachen. Denen kann ja auch nur dran gelegen sein. Meine steht voll dahinter.
 
Die Listen im Kollegenkreis herumreichen, bei Deinem "normalen" Arzt nachfragen um sie im Wartezimmer auszulegen.
Das geht!

In Geschäften auslegen, Apotheken,Bäckerein usw.usw.
Kindergarten, da gibt es jede Menge Eltern!

Mehrere Blätter in eine Klarsichtordner heften! Mit dem Locher ein Loch in den hinteren Umschlag machen, Kuli anbinden.

LG
 
Werbung:
Ja super,

so eine Unterschriftenliste habe ich gesucht. Die werde ich jetzt mal durch den Kopierer jagen und alle TÄ hier im Umkreis damit eindecken.

Habe auch noch Frau Künast angeschrieben und gefragt wie wir bei Ihrem Antrag als Bürger helfen können.

Also alle mitmachen. ES GEHT SO NICHT WEITER. Druckt die Zettel aus, geht zu Euren Tierärzten und fragt diese ob die mitmachen. Denen kann ja auch nur dran gelegen sein. Meine steht voll dahinter.
wir haben hier schon einen ähnlichen Fred http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/72156-aktionsbuendnis-katzen-forum.html
Da kannst du Nachlesen was wir bisher unternommen haben.
Es gibt auch jede Menge Unterstützer auf der Seite:http://www.katzenschutzverordnung.de.vu/In der Navigation auf Unterstützer gehen .Sind zu viele um sie alle hierher zu kopieren.
 
Hallo,
ok, aber bei der Überschrift hätte ich nicht danach gesucht.

Viele haben ja auch keinen Compi, die Vordrucke werd ich trotzdem verteilen.
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
10
Aufrufe
3K
Kris
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben