Kastrationswunde

• Themenstarter Themenstarter Samanthahalt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entzündet kamillentee kastration kastrationswunde offene wunde verkrustet

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Samanthahalt

Neuer Benutzer
Unsere Lou wurde vor 17 Tagen Kastriert, wir waren vor 3 Tagen beim Tierarzt weil sie an der Wunde eine Beule hatte. Die TA sagte das sei nicht so schlimm das kann angeschwollen gewebe sein , die Wunde war zu und trocken. Samstag war die Kruste weg ,das sie mit ihrem Bruder gespielt hat. Da hatten wir den Salat . So sah die Wunde dann aus. Und jetzt 2 Tage später sieht sie total verkrustet aus , habe es mit Kamillentee etwas gesäubert und Betaisadonna drauf gemacht und ihr einen Body angezogen . Sieht es schlimmer aus als es ist oder sollte ich umgehend zu einem Arzt?

Anhänge

• 20201116_102308.jpg
    20201116_102308.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 88
  • 20201116_102308.jpg
    20201116_102308.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 86
  • 20201116_102248.jpg
    20201116_102248.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 90
A

Werbung

Ich würde zum Tierarzt, das sieht für mich eitrig aus. Alternativ, wenn es für Frau Katz sehr stressig ist, mit Transportbox und Tierarzt: Bilder per Mail an Tierarzt und anrufen. Vielleicht reicht das als Einschätzung ob reinigen und abdecken reicht oder ihr vorbei kommen sollt.

Alles gute für die Miez.

• Like
Reaktionen: Samanthahalt und Azar
Tierarzt!

Bei meiner Liserl hatte sich voriges Jahr die Kastrationswunde auch entzündet, musste ausgespült und behandelt werden.

Ebenfalls mit Kruste - darunter lag eine Schicht Eiter...

• Like
Reaktionen: Samanthahalt
Genauso wie auf den ersten beiden Bildern sah es bei meiner auch aus. Leicht geschwollen mit einer kleinen Wunde, wo die Tierärztin Wundwasser rausdrücken könnte.War alles okay und ist folgenlos verheilt.Aber wenn ich das richtig verstehe, sieht es jetzt wie auf dem 3 Bild aus und damit würde ich wohl auch nochmal zum Tierarzt😕

• Like
Reaktionen: Samanthahalt
Ich würde zum Tierarzt, das sieht für mich eitrig aus. Alternativ, wenn es für Frau Katz sehr stressig ist, mit Transportbox und Tierarzt: Bilder per Mail an Tierarzt und anrufen. Vielleicht reicht das als Einschätzung ob reinigen und abdecken reicht oder ihr vorbei kommen sollt.

Alles gute für die Miez.

Ich habe gestern eine Email geschrieben , sie haben zurückgerufen und gesagt das ich das ruhig behandeln kann , solange sie nicht apathisch ist. Naja gestern abend habe ich die Wunde versucht zu reinigen , da war wieder eine Beule und die Wunde stinkt . Sie liegt auch nur noch rum und schläft , dabei ist das ein kitten . Hab grad beim TA angerufen und einen Termin für heute gemacht . Danke für deine Antwort.

Genauso wie auf den ersten beiden Bildern sah es bei meiner auch aus. Leicht geschwollen mit einer kleinen Wunde, wo die Tierärztin Wundwasser rausdrücken könnte.War alles okay und ist folgenlos verheilt.Aber wenn ich das richtig verstehe, sieht es jetzt wie auf dem 3 Bild aus und damit würde ich wohl auch nochmal zum Tierarzt😕

Ja die kleine hält knurrt auch wenn ich die wunde reinige , sie bekommt auch Schmerzmittel das zugleich entzündungshemmend ist , aber heute morgen habe ich gesehen das die Beule nicht mehr so groß ist , da die Wunde wohl etwas geblutet hat. Habe grade direkt beim Tierarzt angerufen , weil die Wunde auch richtig riecht. Danke für die schnelle Antwort

Werbung:
Tierarzt!

Bei meiner Liserl hatte sich voriges Jahr die Kastrationswunde auch entzündet, musste ausgespült und behandelt werden.

Ebenfalls mit Kruste - darunter lag eine Schicht Eiter...
Tierarzt ist informiert, gestern sagte sie das es reicht mit Kamillentee und Salbe. Erst wenn die kleine apathisch wird ,sollte ich ein Termin machen . Naja habe grade dort angerufen da sie ein bisschen geblutet hat und auch nur noch schläft . Wenn ich an die Wunde gehe ist das gemeckere groß und das geknurre fängt an . Termin für heute abend ist gesichert. Danke für deine Antwort🙂