Kastrierer Kater faucht, knurrt und greift NeuMama (seine Schwester) an!??

  • Themenstarter Themenstarter Krümelchen83
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fauchen geburt kater
Krümelchen83

Krümelchen83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2017
Beiträge
1
Ort
Schliersee
Hallo,

ich benötige dringend einen Rat oder Tipp. Wir haben vor gut einem Jahr ein Geschwisterpärchen aufgenommen. Unser Tequila ist kastriert. Unsere Kitty hat jetzt vor drei Tagen drei gesunde Kitten bekommen. Einen Tag später fängt unser Tequila an Kitty anzuknurren, zu fauchen und sogar anzugreifen.

Beim Tierarzt habe ich schon nachgefragt ob dieses Verhalten normal wäre. Aber die haben von sowas auch noch nicht gehört.

Hatte jemand von euch eventuell schon mal so eine Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu sagen?

LG Dani
 
A

Werbung

Das ist lediglich eine von vielen Schwierigkeiten die man bewusst in Kauf nimmt wenn man eine Katze nicht kastrieren lässt und somit bewusst Kitten in die Welt setzt.

Die Lösung für dieses Problem nennt sich Kastration.
 
Ihr habt bewusst Geschwister verpaart?
😕
 
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Kater kastriert. Wird er wohl nicht der Vater sein (wenn er nicht erst "hinterher" kastriert wurde - dazu steht da aber nichts). Ansonsten - siehe Cara24.

Achso... Danke. Dann war das mein Fehler 😳

Hab hier schon vieles gelesen, aber das wäre ein neuer Tiefpunkt gewesen.
 
Stimmt, Kastration hilft ungemein - ups, für die ists ja schon zu spät! Genau sowas mein ich... Meint ihr mit solchen Kommentaren und Spekulationen verändert sich die Vergangenheit oder die Situation wird verbessert? 🙄

TE: Trenn den Kater von der Mutterkatze und ihren Kitten. Soweit ich das weiß, kannst und solltest du die Katze kastrieren lassen, sobald die Kleinen anfangen selbst zu fressen - aber da können dir andere wohl eher Auskunft geben, wann dafür der richtige Zeitpunkt ist
 
Kastration ist die einzige Option auf nachhaltige Verbesserung.

Beratung von Menschen die bewusst Katzen vermehren ist ganz sicher keine.

Aber nur zu- du hast hier fast täglich Gelegenheit Vermehrern Tips zu geben. Nimm dir täglich eine Stunde Zeit und werde deinen eigenen Ansprüchen gerecht.
 
Werbung:
Kastration ist die einzige Option auf nachhaltige Verbesserung.

Beratung von Menschen die bewusst Katzen vermehren ist ganz sicher keine.

Aber nur zu- du hast hier fast täglich Gelegenheit Vermehrern Tips zu geben. Nimm dir täglich eine Stunde Zeit und werde deinen eigenen Ansprüchen gerecht.

So sehr ich gegen das Vermehren von Katzen bin...zum jetzigen Zeitpunkt kommt eine Kastration ja wohl kaum in Frage! Das geht dann wenn die Zwerge selber futtern, aber nicht vorher.
Klar hätte man die Katze vorher kastrieren lassen sollen...ist aber nunmal nicht passiert. Also bringt es auch überhaupt gar nichts jetzt hier die moralische Keule zu schwingen🙄
Ich schliesse mich Komorchen an: trenn Kater von Katze und Nachwuchs und lass die Kätzin baldmöglichst kastrieren.
 
Ich schließe mich an, die beste Lösung wäre gewesen vorher zu kastrieren. Darf man fragen, warum du das nicht getan hast?

Ich würde auch trennen. Ich vermute, dass es allein schon aus dem Grund Streit gibt, dass sich nach der Geburt die Hormone wieder verändern, du hast jetzt quasi ne potente Katze und einen entmannten Kater..
 
hallo,

ich würde auch Kitten und Mama in ein Extrazimmer tun

nach ein paar Wochen Muttertier kastrieren lassen

hoffentlich verstehen sich Katze und Kater dann wieder, sonst evtl. weiteren gleichaltrigen sozialen kastrierten Kater als Raufkumpel für euren ersten dazu

oder wollt ihr eh welche der Kitten behalten?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
962
Margitsina
Margitsina
TheCuda
Antworten
5
Aufrufe
5K
Lehmann
Lehmann
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
Cats maid
C
Kitty2007
Antworten
7
Aufrufe
8K
Irmi_
Irmi_
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Doris T.
Doris T.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben