kastrierter Kater markiert sein frauchen

  • Themenstarter Themenstarter lea1505
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lea1505

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
3
Ort
Leonberg
Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit markierendem Kater hat. Meine Freundin hat 3 Katzen - die älteste ist 6 Jahre, der zweite (Charly) ist 4 Jahre, kastriert, und der kleine ist 2 Jahre, auch kastriert. Die drei sind jetzt in dieser Konstellation seit 4 Jahren zusammen und jetzt fängt Charly auf einmal das markieren an - erst im Badezimmer an Schrank und Wand und nun auch an sein Frauchen - kann mir jemand helfen???

Liebe Grüße Lea
 
A

Werbung

Hmmm, hat sich denn irgendwas verändert in letzter Zeit bei euch? Irgendetwas, welches das Markieren ausgelöst haben könnte?
 
Ich würde als erstes mal Urin sammeln und auf Blasenentzündung testen lassen. Normal ist das nicht, und in 8 oder 9 von 10 Fällen aller Fälle, die ich persönlich kenne, konnten solche "Unarten" auf genau das zurückgeführt werden.

Wenn das alles negativ getestet ist, dann würde ich auf Parfüm-Antipathie tippen oder auf verdeckten Stress (das kann von Krankheiten bis Beziehungsstress alles sein).
 
Mir kommt das auch eher vor wie Pinkeln als echtes Markieren. Darum würde ich auch zuerst mal den Harn testen lassen.

Ist der Älteste auch kastriert?


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Jerryluu
Antworten
20
Aufrufe
4K
Luna2005
Luna2005
F
Antworten
11
Aufrufe
2K
dexcoona
D
L
Antworten
1
Aufrufe
708
Sabr_ina
Sabr_ina
T
Antworten
5
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
Maja&Willi
Antworten
2
Aufrufe
966
Maja&Willi
Maja&Willi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben