Er macht beides.
In der Küche pinkelt er überwiegend auf den Boden, ins Waschbecken oder auf die Küchen-Ablage, jedoch hat er da auch schon mal markiert.
Auf dem Balkon markiert er. Habe ich erst heute wieder gesehen :-(
Auf unseren Balkon können keine anderen Katzen, da dieser im 1 Stock ist und eingenetzt, aber er kann von dort aus andere Katzen sehen.
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Jerry
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: mit 6 Monaten, habe es so schnell wie es möglich war machen lassen
- im Haushalt seit: gleich nach Abgabe von Mutter
- Gewicht (ca.): 9
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Groß
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor 4 Wochen, Niere, Blase, alle Organe, Urin wurden untersucht: alles bestens
- letzte Urinprobenuntersuchung: vor 4 Wochen o.B.
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: nichts
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca 12 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat Zucht
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 30 min
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): keine Änderungen, waren 3 Tage verreist (da ist es das erste mal am 2ten Tag passiert als meine Mutter sie beaufsichtige)
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sehr gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Klo mit Haube und Klappe, größtes was es bei Fressnapf gibt
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2x tgl reinige ich die Toiletten und ca alle 2 Wochen (je nach Bedarf) komplett
- welche Streu wird verwendet: Premiere Excellent Babypuder, schon seit sie bei uns sind
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca. 3/4 Wanne
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): in unserem Büro hinter der Türe geschützt neben einem Schrank und neben einem Kratzbaum
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Nein der Futterplatz ist in der Küche
Unsauberkei
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: im März diesen Jahren waren wir 3 Tage vereist, in dieser Zeit hat meine Mutter die Katzen beaufsichtigt (diese kennen Sie sehr gut, da ich und die Katzen anfangs noch bei meinen Eltern gelebt haben!) am 2ten Tag unseres Urlaub hat er das erste mal auf den Küchenboden gepinkelt und seit dem pinkelt un markiert er immer auf den Boden, ins Waschbecken oder neben das Waschbecken auf die Küchenablage.
Wir waren jetzt wieder 6 Tage verreist in dieser Zeit wurden sie wieder von meiner Mama verpflegt, an diesen Tagen war garnix er war super brav und hat nicht einmal gepinkelt oder markiert!
- wie oft wird die Katze unsauber: 1x Tgl
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: beides, abwechselnd
- wo wird die Katze unsauber: Küche
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Boden, Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen: Tierarzt komplett Check mit Sono usw, Enzymreiniger, Felyway, 2tes Katzenklo, Hausreinigung mit Kräutern.....
==============================