Kastrierter Kater "rollig" ??

• Themenstarter Themenstarter saju
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
saju

saju

Benutzer
Hallo zusammen!

Bin seit ca. 3 Wochen etwas verwirrt! Habe 2 kastrierte Kater! Einer davon benimmt sich seit ca. 3 Wochen meistens abends und nachts sehr merkwürdig!! Er rennt ins Bad und schreit und miaut wie ein rolliger Straßenkater! Geht der andere Kater verwundert zu ihm gucken, rennt er ihm mit seinem Kopf am Popo klebend jaulend in der Wohnung hinterher! Dieses Gejaule geht einem durch Mark und Bein! Anfangs bin ich ganz verstört und erschreckt ins Bad gelaufen weil ich dachte er hätte sich irgendwie verletzt oder sonstige Schmerzen! Aber wenn ich zu ihm kam und ihn gestreichelt, beruhigend auf ihn eingeredet und je nach Uhrzeit nochmal mit ihm gespielt habe war alles gut, er hat mitgemacht, geschmust und geschnurrt! Also Schmerzen hat er keine!!

Zu den Katern noch ein paar Eckdaten, es sind keine Geschwister, aber beide vor Kurzem 1 Jahr alt geworden und wurden beide mit ca. 7 Monaten kastriert ! Es sind reine Hauskatzen! Im Großen und Ganzen verstehen sie sich gut! Würde sagen sie lieben sich nicht heiß und innig, aber es wird sich auch gegenseitig sauber gemacht und halt wie üblich auch mal gekämpft !!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen oder Tipps geben!!? Ist dies vielleicht ein "typisches" Verhalten für den Frühlingsanfang und bald wieder vorbei?

Vielen Dank für eure Antworten!!

A

Werbung

Auch kastrierte Kater merken den Frühling / Sommer nahen.

Kater können nicht rollig werden.

Danke Königscobra! 😉

Hat keiner Erfahrung mit so kleinen Heulbojen?? 😕
Würde ihm gerne "helfen" !? Weiß aber nicht was klüger ist, ihn links liegen lassen, was aufgrund dieser Lärmbelästigung wirklich schwer fällt, oder hingehen und streicheln ?? Will ihn ja auch nicht noch mehr verwöhnen als sowieso schon! 😉

Werbung:
Wenn du jedesmal hinrennst und ihn streichelt merkt er sich das und wird das immer und immer wieder tun vermute ich..

Genau das ist auch meine Befürchtung!!!! Dieses Heulen geht jedoch wie gesagt durch Mark und Bein und oft beruhigt er sich überhaupt nicht !!! Leider erst wenn ich zu ihm gehe und ihn streichle oder nachts wenn ich ihn holen gehe und auf meine Bettdecke lege!!! Bin ratlos!

Hat keiner Erfahrung mit so kleinen Heulbojen?? 😕
Würde ihm gerne "helfen" !? Weiß aber nicht was klüger ist, ihn links liegen lassen, was aufgrund dieser Lärmbelästigung wirklich schwer fällt, oder hingehen und streicheln ?? Will ihn ja auch nicht noch mehr verwöhnen als sowieso schon! 😉

Ablenken 🙂.

Spiel mit ihm, lass ihn Suchspiele oder Fummelspiele machen.
Aber gehe auf keinen Fall verbal oder körperlich auf sein Gequake ein.

Und nachts ... tja, da musst du es einfach ignorieren. Kannst ihm aber auch was zur Beschäftigung hinstellen ( z. B. Fummelbrett )

Hallo Königscobra!

Danke für deine Tipps, werd´s mal versuchen!! Habe so ein Fummelding!! Vielleicht stell ich das mal ins Bad, weil er ja komischerweise immer dorthin heulen geht !!!

Einfach mal versuchen *nick*.

Werbung: