Kater 10 Monate läuft ganz seltsam

• Themenstarter Themenstarter Franzilow
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Franzilow

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben Ich brauche dringend euren Rat. Mein Kater Nobu (10 Monate) läuft seit 3 Tagen ganz komisch und legt sich alle zwei Schritte wieder hin. Er frisst weniger als sonst Stuhlgang und Urin sind aber normal. Er wirkt total müde und erschöpft bewegt sich kaum. Wir sind vor 4 Tagen umgezogen das hat ihn ziemlich gestresst aber er hat sich schnell wieder entspannt. Er ist sehr verschmust und anhänglich, von seiner ursprünglichen Energie (die war enorm) ist nichts mehr übrig. Ich war heute beim Ta der sagte er würde einen guten Eindruck machen bauch wäre weich, er würde keine Schmerzempfindlichkeit zeigen. Er hat ihm trotzdem ein Schmerzmittel gespritzt, es hat sich aber den ganzen Tag nicht verbessert. Meine Frage : Kann das wirklich alles am Stress liegen? Ich mache mir Sorgen das er vielleicht gestürzt sein könnte ohne das ich es mitbekommen habe.
Vielen Dank für eure Hilfe 😊

A

Werbung

Hat er sonst nichts untersucht? Blutwerte zum Beispiel? Lass ihn lieber mal vernünftig durchchecken.

Wurde Fieber gemessen? Ist er geimpft?

Wurde Fieber gemessen? Ist er geimpft?
Fieber hatte er keins und geimpft ist er auch, sein Bruder und er sind beide Wohnungs Katzen (hatte ich vergessen zu erwähnen). Ich habe mich auch gewundert der Ta hat es direkt auf den Stress vom Umzug geschoben und somit Blut gar nicht untersucht.

Ich glaub, da kommt nix mehr.

Oder erst nach 2 Tagen.

Eh klar, kurz vor Mitternacht und sehr dramatisch.
Leider musste ich schlafen hatte heute um 4 Uhr Frühschicht, dramatisch wurde ich nicht sagen ich bin einfach nur besorgt und möchte sicher gehen das mein kleiner okay ist... Ich bin noch nicht lange Katzen Mama und deswegen auch unsicher inwiefern der TA nur den Umzug gesehen hat..

Hallo,

ich würde mit dem Kater heute noch einen anderen Tierarzt aufsuchen, der mehr Diagnostik macht. Wenn man gar nichts findet kann man es immer noch auf den Umzug schieben, aber man kan halt auch nur etwas finden, wenn man sucht...

• Like
Reaktionen: Franzilow und Irmi_
Werbung:
Was heißt denn "er läuft ganz komisch" genauer? Kannst Du mal ein Video machen?

Ich kann verstehen, dass du beim Tierarzt aufgeregt warst.
Aber mit Tierärzten ist es wie mit allem anderen auch: wenn man was möchte ( Blutbild zB.) muss man danach fragen oder halt fragen, warum er denkt, das das nicht nötig ist. Und wenn er dann blöd reagiert, sei's drum, du machst dir Sorgen, er soll erklären....

• Like
Reaktionen: Franzilow