Kater 13 Wochen ist heute so müde - Impfbedingt?

• Themenstarter Themenstarter maunzi666
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
maunzi666

maunzi666

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe unseren Kater am Donnerstag gegen Katzenschnupfen/-seuche impfen lassen. Mein TA machte mich drauf aufmerksam, dass es sein kann, dass er die nächsten 2-3 Tage ruhiger ist als sonst.

Bis heute merkten wir gar nichts, allerdings ist er heute sehr müde. Liegt fast den ganzen Tag rum und schläft. Zwischendurch saust er dann schon kurzfristig rum und spielt, frisst auch und geht aufs Klo. Aber er schläft doch deutlich mehr als sonst.
Kann dies von der Impfung noch sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

A

Werbung

Ich halte das für eine Folge des anstrengenden Impfens.

Wenn man bedenkt, daß Dein Kleiner gleich drei 'Krankheiten' zu verschaffen hat, muß man sich wundern, daß er nur etwas müder als üblich ist. Sein Immunsystem ist jetzt auf Höchstleistung, da bleibt nur wenig Energie für Toben, oder viel futtern oder sonstige kräftezehrende Aktivitäten.

Zugvogel

Danke Zugvogel.

Ich hoffe, dass es "nur" die Impfung ist und nichts anderes. Wenn es morgen nicht anders ist, dann nehm ich ihn mit zum TA. Bin schon etwas beunruhigt weil er ja die ersten beiden Tage nach der Impfung noch war wie immer.

LG

Stell Dir die Impfbelastung etwa so vor, als hätte er gleich zwei-drei Infekte eingefangen und wäre nun am Ausbrüten. Da wäre er auch schlapp und lustlos. Frag mal den TA danach.
In seinem Innern wird jetzt die Produktion von Antikörpern auf Hochtouren laufen, denn das ist ja der Sinn der Impfungen.

Zugvogel

Du beruhigst mich jetzt ein wenig. Danke!

LG

Wie geht es deinen Kater heute?

Werbung:
Hallo Birgit,

gestern am späten Abend ist er dann wieder etwas fiter geworden. Heute läuft er wieder etwas mehr rum. Hab gestern auch noch lange gegooglet und festgestellt, dass so eine Reaktion nach einer Impfung keine Seltenheit ist.

Danke der Nachfrage!

LG