Kater 6 Monate ist unterfordert - was kann ich tun?:( deine Schwester möchte nicht raufen

  • Themenstarter Themenstarter Gisiilein
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entlasten idee kater katze spielen unterfordert unterforderung
G

Gisiilein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. August 2024
Beiträge
6
Hallöchen, wir haben vor ca 2-3 Monaten zwei Katzen aufgenommen. Weiblich (Emy) und Männlich (Milo). Sie sind beide am 19.01.2024 geboren und somit jetzt ca ein bisschen älter als 6 Monate.
Sie wurden vor 3 Wochen beide kastriert, es ist alles super abgeheilt und den beiden geht es super.
Uns ist allerdings aufgefallen das wenn sie spielen Emy immer wegläuft und knurrt und faucht. Er „greift“ sie immer an, will sie beißen etc. so wie das beim raufen und spielen normalerweise ist aber Emy hat überhaupt kein Bock darauf. Hinterher laufen macht ihr Spaß aber alles darüber wird ihr ganz schnell zu viel. Dementsprechend ist Milo echt so gut wie garnicht ausgelastet. Wir versuchen es mit kleinen Rätselspielen, Laserpointer, Angel etc. spricht ihn aber leider alles nicht so richtig an. Er kriegt vorallem Nachts dann seine 10 Minuten und sprintet durch die ganze Wohnung und miaut ganz laut. Auch tagsüber miaut er immer laut durch die Wohnung.
Kuscheln tun sie, die putzen sich auch gegenseitig. Wir wohnen gerade noch in einer ca 80 qm Wohnung mit Balkon. Ab nächsten Monat ziehen wir dann in unser Haus ( 200qm, 2 Etagen mit 16qm abgedichteten Balkon und eigenem Katzenzimmer ) .. da wollten wir eventuell mal einen Bereich im Garten abzäunen allerdings müssten wir ihn immer manuell in den Garten bringen weil man vom Haus aus nicht dahin kommt .. ach man fragen über fragen. Hat jemand eine Idee wie ich ihn eventuell entlasten könnte?

Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende
Gisi + Milo + Emy ❤️
 
A

Werbung

Du wirst es nicht hören wollen, aber das ruft nach einer Drittkatze. 🙂

Dann hat Milo einen Partner zum Raufen und Emy kann dem Treiben zuschauen und sich die Nägel polieren. 😀

Übrigens: Katzen sind wie Kartoffelchips. Oder hörst Du da nach zweien auf? 🤣
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: basco09, NicoCurlySue, Gurki und 9 weitere
Ergänzung: Es sollte natürlich ein rauflustiger Junge sein. Nicht dass zwei Mädels Nägel polieren und der arme Milo wieder in die Röhre guckt.

Im Forumsbereich Notfellchen wirst Du vielleicht schon fündig.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Gurki, tigerlili und 3 weitere
  • Grin
  • Like
Reaktionen: basco09, NicoCurlySue, Gurki und 4 weitere
Ergänzung: Es sollte natürlich ein rauflustiger Junge sein. Nicht dass zwei Mädels Nägel polieren und der arme Milo wieder in die Röhre guckt.

Im Forumsbereich Notfellchen wirst Du vielleicht schon fündig.


Spreche gerade mit meinem Mann, vielleicht kommt der dritte Kater noch bevor wir ins Haus ziehen .. damit sie alle zusammen das Haus beschnuppern können.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Flixifox, NicoCurlySue und 6 weitere
Spreche gerade mit meinem Mann, vielleicht kommt der dritte Kater noch bevor wir ins Haus ziehen .. damit sie alle zusammen das Haus beschnuppern können.
Ich kenne eure Situation natürlich nicht, persönlich versinke ich bei Umzügen im Caos und im Stress. ICH würde mir da keine Zusammenführung zutrauen. Kann bei dir natürlich anders sein, wollte ich nur als Anregung einwerfen 🙂

Ansonsten wünsche ich euch,dass ihr ein passendes Katerchen findet und bald alle zusammen glücklich im neuen Zuhause lebt 🌻
 
Werbung:
Die beiden sind erst acht Monate.
Da wird eine Zusammenführung noch relativ unspektakulär sein.

Ich würde nach einem etwa sechs bis zehn Monate alten Kater suchen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Gisiilein
Ah geh hörds doch auf. Zwei, drei Katzen auf 200 qm. Die verlieren sich doch 😉😆😅🤣🤣
Was ist denn dann mit dem Mädel ? Nicht das die dann von zwei Katern verfolgt wird. Ich würde später, wenn Kater Nr.3 eingezogen ist, eventuell über ein viertes weibliches Herzerl nachdenken. Dann würden alle auf ihre Kosten kommen. Platz genug wäre dann ja 😁

Wir haben 6 Mädels die gerne Fangen spielen. Das ist immer so süss denen zuzuschauen 💕💟
 
  • Like
  • Love
  • Cool
Reaktionen: Silas2008, basco09, NicoCurlySue und 2 weitere
Ich kenne eure Situation natürlich nicht, persönlich versinke ich bei Umzügen im Caos und im Stress. ICH würde mir da keine Zusammenführung zutrauen. Kann bei dir natürlich anders sein, wollte ich nur als Anregung einwerfen 🙂

Ansonsten wünsche ich euch,dass ihr ein passendes Katerchen findet und bald alle zusammen glücklich im neuen Zuhause lebt 🌻
Schau Dir mal meine Kater an, vielleicht ist ja einer dabei? Tareeq eventuell?
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
2K
Leynael
Leynael
Shamisaly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Shamisaly
Shamisaly
S
Antworten
11
Aufrufe
695
*Leona*
*Leona*
L
Antworten
4
Aufrufe
627
Nicht registriert
N
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
inno1
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben