Kater 7 Monate alt, Katze 4 Monate alt

  • Themenstarter Themenstarter Nika.B
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater - kater neue katze
N

Nika.B

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2024
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

Ich hab aktuell folgende Sorge, wir haben einen Kater (7 mo. alt) und vor 4 Tagen ein Kätzchen geholt was 4 Monate alt ist.

Die beiden sind ja gerade dabei sich zu verstehen und miteinander zu leben, hat bis jetzt auch ohne weiteres funktioniert, allerdings ist uns aufgefallen dass der Kater sich auf die kleine gerne wirft und sie am Hals packt, als würde er sie besteigen wollen. (Kenne das Verhalten von den Katzen in meiner Kindheit)

Jedenfalls, die Frage ist- kämpfen die bisschen miteinander weil die sich gerade an einander gewöhnen und sozusagen gerade Revierkampf usw. machen oder ist er vielleicht Sexuell-Interessiert an ihr?

Wie kann ich das unterscheiden?

Liebe Grüße und ich freue mich sehr auf Euren Rat
 
A

Werbung

Ist er denn kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Echolot und Eismond
Was ist daran lustig? Dann ist es höchste Zeit! Sonst ist er selbstverständlich an der jungen Katze interessiert!
 
  • Like
Reaktionen: hope2023, Echolot, Black Perser und 5 weitere
Ein evtl. schon potenter Kater mit einem kleineren Katzenmädchen ist für SIE nicht schön. Bitte kastriert beide, wie sollen sie sich aneinander als Kumpels gewöhnen, wenn er sie immer wieder unterbuttert und besteigt?
 
  • Like
Reaktionen: hope2023, Poldi, Kulli2015 und 4 weitere
Katzen können durchaus mit 4 Monaten Empfängnisbereit sein, vielleicht ist sie aktuell rollig.
Mit 7 Monaten wird der Kater mehr als wahrscheinlich schon potent sein.
Bitte bitte trenn die beiden und kümmere dich umgehend um eine Kastration.
Das könnte für das Kätzchen sonst echt übel werden, sie ist noch viel zu jung!
 
  • Like
Reaktionen: hope2023, Poldi, Bonnie92 und 8 weitere
Werbung:
Zusätzlich raufen Kater gerne grob - Katzen haben oft ein anderes Spielverhalten als Kater.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Echolot, Kulli2015 und 2 weitere
Beide Katzen sollten umgehend kastriert werden.

Das kann bei dem Kater Alles sein.
Normales Katerraufen, Revierabgrenzen und auch Besteigen.

Kater spielen meist grober als Katzen. Und deine Katze ist halt von Alter und der Größe kräftetechnisch unterlegen. Kann sein, dass sie da reinwächst, kann sein, dass sie langfristig mit dem Kater überfordert ist.

So oder so, beide gehören kastriert. Zumal sich bei Katern die Hormone nach der Kastration erst langsam abbauen und sie danach noch eine Weile potent sein können.

Wenn du also nicht bald viele Katzen haben möchtest (die zudem kein Mensch braucht) mach' einen Termin beim Tierarzt aus.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Echolot, Kulli2015 und 7 weitere
Liebe Grüße und ich freue mich sehr auf Euren Rat
Unser einziger Rat: sofort beide kastrieren lassen. Da schaffst du gerade Probleme an und riskierst die Beziehung der beiden nachhaltig, was durch Kastration vermeidbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Echolot, Kulli2015 und 4 weitere
Und noch eine Stimme für eine sofortige Kastration! Am besten gestern. Mit 7 Monaten ist der kleine Mann schon längst überfällig.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Echolot, Kulli2015 und 4 weitere
Lass bitte beide Tiere zeitnah kastrieren. Beachte bitte, dass Kater nach der Kastration noch bis zu vier Wochen zeugungsfähig sind.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Echolot, Kulli2015 und eine weitere Person
Werbung:
Oh weia 😳
Bitte lass beide sofort umgehend kastrieren.
Da schließe ich mich allen anderen an.

Auch wenn dein Kater bis jetzt noch nicht markiert haben sollte, heißt es nicht das er noch nicht geschlechtsreif ist.

Das kann er trotzdem sein, da nicht nur markieren ein Anzeichen ist sondern es auch andere Anzeichen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Echolot, basco09 und eine weitere Person
Mal abgesehen, dass die Tiere sofort kastriert werden müssen, passt die Kombi überhaupt nicht.
Zu dem Kater gehört ein gleich alter Kater , der mit ihm raufen kann.
Das kleine Mädel kann das nicht leisten und wird somit ein unschönes Leben haben.

Gib die Kleine zurück und hole einen passenden Kater dazu.
 
  • Like
Reaktionen: kureia, Nula, Echolot und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: kureia, Echolot, JuliJana und 2 weitere
Mein Sternchen Joschi hat mit 5 Mon.
angefangen zu markieren.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Schon so einige Katzen gesehen, die mit um die 4,5 bis 5 Monaten trächtig waren. Sowas kann man umgehen, mit Kastration.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Echolot
Werbung:
Ich weiß auch nicht was daran so lustig ist, das ein potenter Jungkater eine vermutlich schon rollige Jungkatze besteigen will.
Beide Katzen zügig trennen und bis zur Kastration getrennt lassen. Wenn der TA nur den Kater kastrieren will, müssen die Katzen bis zur Kastration der weiblichen Katze getrennt bleiben. Da, wie weiter oben schon erwähnt wurde, ein potent kastrierter Kater ca 6 Wochen noch zeugungsfähig ist.
 
  • Like
Reaktionen: kureia, basco09 und hope2023

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
10K
alex2701
alex2701
A
Antworten
18
Aufrufe
949
Alexandranikolic
A
D
Antworten
6
Aufrufe
3K
petra65
P
G
Antworten
9
Aufrufe
197
Nula
Nula
Tangolady
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben