Kater (9J) Schwäche-Zeichen

  • Themenstarter Themenstarter Joey-dä-Jupp
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Joey-dä-Jupp

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
1
Hallo,

mein bis dahin komplett gesunder Kater Jupp (EKH, kastr. geb. 2004) hat uns im Dezember 2012 Sorgen gemacht. Und dann wieder im April-Mai 2013.

Er hatte jeweils für gut 3-4 Wochen einen Schwächeanfall.

Dabei hat er aber nie komplett das Futter verweigert. Es gab auch gar keine Verdauungsprobleme. Fell tadellos.

Wohl hat der Herr sich stark zurückgezogen und extrem viel geschlafen.

Zum Spielen bzw. allg. Aufmerksamkeit (=Kopf hochheben) hatte er keine Lust.

Das hat sich jetzt aber auch wieder gegeben. Frisst wieder wie nen Scheunendrecher.

Absolut Fit und agressiv im Spiel. Gewicht hat er nit verloren. (Wiegt so um 4,5-4,9kg, war immer sportlich, nicht mopsig)

Frage: Was könte das sein? Ich meine er schmatzt immer noch mit trockenem Mund..?!

Gruß Markus
PS: Wir rennen nit sofort zum Tierarzt. Ist ja auch Stress für die Viecher.
 
A

Werbung

Er hatte jeweils für gut 3-4 Wochen einen Schwächeanfall.

Euer Kater zeigt wochenlang Krankheitssymptome - aber ihr rennt ja nicht "sofort" zum Arzt.
Verantwortungsvolle Tierhaltung macht doch immer wieder glücklich.
 
Ich würde mal zum TA gehen und einen Rundumcheck machen lassen mit Blutennahme Zähnekontrolle etc.
So lässt sich schlecht was sagen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben