Kater ab/angefüttert..... stinksauer & hilflos zugleich

  • Themenstarter Themenstarter xshanti
  • Beginndatum Beginndatum
xshanti

xshanti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2011
Beiträge
167
Ort
Hückeswagen
Hallo ihr Lieben,

ich hab eine Mordswut im Bauch und bräucht mal dringend hilfe von Euch!
"Kurzfassung":

Unser Nachbar 3 Häuser weiter hat sich wirklich getraut, unseren Kater an- bzw. abzufüttern. Samsi ist schon immer ein kleiner Streuner gewesen, der sich gerne durchs ganze Dorf gefressen hat. Vor 2 Jahren ist dann ein guter Bekannter meines Mannes hier ins Dorf gezogen, mit samt seiner Freundin und deren 7 Katzen (auf 60qm 🙄) Es hat nicht lange gedauert, bis er einige (nicht Herrenloser) Dorfkatzen zu sich aufgenommen hat - Teilweise mit Absprache der Besitzer, teilweise aber auch ohne das er wusste, wem sie gehören. Ich hab mich von Anfang an tierisch darüber aufgeregt und mehrere Male an ihrer Beide Vernunft appelliert - ohne Erfolg :grr:

Ende 2010 fing dann Samsi an (der Kater meines Mannes - bin seit 5 Jahren mit ihm zusammen und er war 3 Jahre, als ich Samsi kennengelernt habe) häufig zu besagten Nachbarn rüber zu gehen - und sich auch dort längere Zeit aufzuhalten. Ich bin von Beginn an zu ihnen gegangen, habe angerufen und sie inständig gebeten, den Kater vor die Tür zu setzen, wenn er rein kommt und AUF GAR KEINEN FALL zu füttern.... Fehlanzeige. Entweder es wurde gesagt, er war nicht hier in den letzen Tagen - was eine Lüge ist, denn ging man rüber, kam er gerade aus der Katzenklappe geschossen, oder uns wurde gesagt, das sie ihn schon zig mal rausgesetzt haben, er aber iiiiiiimmer wieder rein kommt, und sie da gar nix machen könnten....:massaker:

Ich habe auch meinen Mann mehrere male gebeten, zu ihnen zu gehen, weil er ihn besser kennt usw., aber leider hat es mein Mann nicht so ganz für wichtig gehalten 🙁 sieht es aber mittlerweile auch anders und schafft es auch nicht, ihm den Kopf gerade zu rücken.....
Bei mir haben sich dann ab August letzen Jahres die Katzenereignisse meiner Fellpopos überschlagen 🙁 . Musste mein heissgeliebtes Baby und meinen Rentnerkater innerhalb von 2 Monaten einschläfern lassen und dann im Oktober ist meine kleine Fellpopoline zu uns gezogen, so das ich in keinster Weise die Kraft & Kopf dafür hatte, mich mit unserem verlorenen Kind und dessen neuen Hütern auseinander zu setzen.

Nun hat er sich von seiner damaligen Freunding getrennt, sie ist mir ihren Katzen wieder ausgezogen, aber die Dorfkatzen hat sie ihm bis auf eine hiergelassen.Mittlerweile arbeitet er in Berlin, ist kurzum mit meiner Besten Freundin zusammen gekommen und die hat dann das tägliche Futterspiel übernommen. Wir hatten uns mittlerweile damit abgefunden, das der Kater "Umgezogen" ist 😡 Ab und zu kam er uns noch mal besuchen hat was gefressen und ist postwendent wieder rüber gestiefelt. Keine Chance, ihn hier zu behalten.

Nun sieht es aber so aus, das er sich fremdpoppenderweise wieder von Ihr in den Wind geschossen wurde. Er hat sich dann eben gerade bei mir gemeldet und mich gebeten, das ich mich um die Katzen kümmer: Nö, ich hol mir meinen Kater wieder rüber und du sieh zu, wie du das mit den anderen beiden geregelt bekommst! Antwort: Ja ist gut, ich kümmer mich dann, das die Katzen jemand anders Füttert..... 😳

Sorry, falls es was verworren klingt (ist es auch) aber ich könnt gerade abtickern vor Wut!

Frage: Samsi ist natürlich gar nicht davon begeistert, wenn ich ihn mir wie gerade eben auf den Arm nehme und ich ihn mit nach Hause nehme. Er knurrt, lässt sich zwar leckerlies geben aber rennt dann direkt wieder rüber - logisch.....
Sorry, aber ich hab bisher noch niemanden eine Katze ab/angefüttert..... wie mache ich das am besten? Wie bekomm ich es hin, das Samsi wieder zu uns kommt????

Uuuund, wie kann ich es unterbinden, das er ihn weiter bei sich rein lässt? Er ist absolutkonsequent Beratunsresitent. Keine Chance an seine Moral oder Vernunft heran zu kommen. Sowas kennt er nicht! Wir haben ihm gegenüber oft genug erwähnt, das er es anscheinend geschafft hat, das Samsi umgezogen ist, und das wir absolut nicht mehr wissen, was wir dagegen machen könne, aber auch gesagt, das wir das Mordsmäßig scheisse finden!
Welche wege würdet ihr gehen?

Ich hatte gerade schon das Telefon in der Hand und wollt beim Ordnungsamt oder TSV anrufen? Soll ich? Bring das was? Was kann ich tun???

Please help. Er ist definitiv zu weit gegangen, in mehrererlei Hinsicht :grr:

Helft mir mal bitte kurz, meine Gedanken zu Sortieren, so das ich das ganze Produktiv angehen kann. Weil im Augenblick ziehe ich Axtmord als Lösung meiner Probleme in betracht 😎

P.S. vor allem mache ich mir sorgen, das er seine verbleibenden Katzen mit nach Berlin nimmt und mir nichts dir nichts Samsi einpackt und mit nimmt..... Ich trau ihm alles zu!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh man, über den Typen lass ich mich lieber nicht aus, dann werd ich gesperrt,
aber Axtmord ist defiitiv keine Lösung, schon gar nicht für die Miezels.

Ich geh mal davon aus, dass Du alles Freigänger hast ?
Das macht es echt schwer, und die zündende Idee hatte ich jetzt noch nicht.

Unsere Lilli war auch mal über den Sommer 3 Monate zu den Nachbarn gezogen,
dann haben wir Lilli zurückgeholt und angefangen, catcatraz zu bauen.
Sie musste wie ein Neuzugang 4 Wochen im Haus bleiben und durfte nicht raus.
Jetzt geht sie unter der Woche nur ins catcatraz und darf am WE mal eine Runde "ganz nach draussen". Sie kommt jetzt aber nach einer halben bis Stunde wieder heim und verlangt Einlass.

Ich wünsche Dir sehr, das Du noch bessere Tips bekommst !

Edit: nachdem ich dein PS gelesen hab: Hol Deinen Kater und behalte ihn drinnen !!!
 
Das mit dem Axtmord kann ich nachvollziehen... wir haben das gleiche oder ein ähnlich gelagertes Problem mit unserem Nachbarn... nur dass wir urspürnglich die Anfütterer waren (allerdings wussten wir zu dem Zeitpunkt nicht, dass diese völlig vewahrloste, zeckengeplagte Katze mit zerrissenem Ohr und einer riesigen klaffenden Wunde am Hals und unbändiger Gier - nicht Hunger, sondern er hat nach Wildkatzenmanier geknurrt und gefaucht, wenn es was gab - tatsächlich jemandem gehört). Wir haben damals das Problem gelöst, nachdem dem Kerl ein Zahn aus dem Maul hing und wir mit ihm zum Tierarzt mussten (vorher war er auch nicht bei uns im Haus, zumindest nicht dauerhaft), da hat der liebe Nachbar dann Angst bekommen, dass er was zahlen muss, und ihn lieber gleich ganz uns vermacht. Und trotz dieser Regelung ist er - so ähnlich wie bei euch - nachdem seine zweite Ex mitsamt Hunden verschwunden war und seine Kinder alle anderen Katzen und Kaninchen zu Tode "geliebt" hatten auf die glorreiche Idee gekommen, unser Pröbchen wieder anzulocken. Das ging dann so weit, dass er ihn mit Futter in sein Haus gelockt hat und die Tür zugemacht hat... und uns von da aus hämisch zugewunken hat. Natürlich in Anwesenheit seiner Kinder, die darauf gehofft hatten, dass die Katze zurückkehrt, die sie früher so liebevoll mit der Schneeschaufel geschlagen haben. Wir haben damals gleich einen Riesenterror bei ihm gemacht und konnten ihn zum Glück davon überzeugen, dass er keine gute Idee wäre, den Kater wieder anzulocken, allerdings wohl auch wieder nur, weil der mittlerweile nierenkrank ist und eine schweineteure Diät braucht und natürlich gewaltige Tierarztkosten verursacht.

Als die Geschichte mit dem Einsperren war, habe ich mal bei der Polizei nachgefragt, ob man da was machen kann, sie haben gemeint, dass wenn Gefahr für die Katze besteht, sie schon kommen würden... aber ob man da ansonsten irgendeine rechtliche Handhabe hat??? Natürlich ist die Katze dein Eigentum, das muss man aber natürlich auch nachweisen können (Impfpass, Tierarztrechnungen, natürlich am besten ein Chip), dann wäre das natürlich so eine Art Diebstahl.

Ansonsten haben wir es eine ganze Zeit lang so gehalten, dass wir unseren Kater nur noch rausgelassen haben, wenn der Nachbar und insbesondere die Kinder nicht da waren - bei uns ging das gut, weil wir dem Idioten genau ins Wohnzimmerfenster schauen und es sehen, wenn er wieder alle Fenster offen hat.

Ich würde den Kater auf jeden Fall mal eine ganze Weile im Haus lassen, wenns irgendwie geht und mit leckerem Futter verwöhnen, damit er sich wieder an euch gewöhnt. Darüberhinaus wird wohl im besten Fall ein klärendes Gespräch helfen...und die Hoffnung, dass die nächste Frau vier Hunde und eine Katzenallergie hat...
 
Hey magic,

keine Sorge, die Axt brauch ich nur zum Holz machen, aber ich würde, wenn ich könnte 😉 und außerdem würd ich ja dann auch meine Mizies alleine lassen - und dat geht mal gar nich!!!!:pink-heart:

ja, das mit dem drinnen haben wir schon ganz am Anfang mehreremale ausprobiert. Der nimmt uns aber die ganze Bude auseinander und sobald du die Türe einen Mü aufmachst ist er raus.... er ist eh voll der schisser, aber in solch einer Stress-Situation wird er zum Terminator, so dass selbst ich Angst (!) vor ihm bekommen. Der springt dir im wahrsten Sinne des Wortes ins Gesicht!
Wir haben zwar eine separates Zimmer/Häuschen im Garten, wo wir ihn einsperren könnten, weils sonst zu trouble mit unseren anderen beiden kommen würde, aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache. Er soll sich ja wieder an uns gewöhnen und auch an meine kleine Fellpopoline. Ich könnte ihn nur noch ins Kinderzimmer einsperren, aber dann hätt er für die nächsten Wochen max. 4 qm zur Verfügung und würd uns danach nicht mehr mit dem Popo ansehen 🙁

Ich bin echt völlig ratlos. Am besten wär mir eine Möglichkeit, wie ich z.B. eine Einstweilige Verfügung oder ähnliches gegen ihn erwirken könnte.

Ach Leute, ich weiss es wirklich nicht.... brauch noch mehr denkanstösse, please
 
Danke Uhrenteddy,

leider ist der Kater nicht gechipt, aber wir haben genügend Bilder und Fotos mit Samsi und den Kindern meines Mannes, kuschelnd schmusend spielend etc.

Ich meine mal gehört zu haben, das es strafbar ist, ein tier abzuwerben wenn es dem persönlichem Wohlbefinden des Besitzers schadet ?!?!?

Und wie schon gesagt, das mit dem Einsperren wird schwierig, weil wir ne Katzenklappe und eingefleischte Freigänger haben.... und wenn ich ihn einsperren würd, dann hätt er entweder nur 4 qm oder ein Zimmer im Garten, wo er uns nicht hört usw.....

:sad:


Ein gedankengang von mir war auch schon, das ich dem Typen versuche unterzuschieben, das ich mit Samsi zum TA gefahren bin um ihn durchzuchecken, da er doch eine beachtliche Leibesfülle hat.... m.E. definitiv Übergewicht - und dadurch - so meine Idee - und der TA festgestellt hätte, das er mittlerweile Organische Probleme hat, regelmäßig zum TA muss und bestimmte Medis bzw. Futter bekommen muss... nur was mache ich, wenn er sich dann selbst den kater schnappt und mit ihm zum TA fährt?


Und bitte, wenn ihr mir jetzt alle ratet, ihn einzusperren (was ich selber auch für am sinnvollsten halte): Kann ich ihm die 4qm zumuten. Mein Verstand sagt mir NEIN.... aber das ist eine Ausnahme-Situation.
Ich hatte bis vor ein paar wochen wegen unserer kleinen hier schon ein Katzen-Fort-Knox. Aber so, das unser großer nach wie vor rein und raus kann. Wenn ich das jetzt wieder aufbaue, reicht mein Mann die Scheidung ein oder schlimmstenfalls ertränkt er mich im Gartenteich 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Flur vorher

Bild0186.jpg


Katzen-Fort-Knox nacher 😳

Bild0244.jpg
 
Werbung:
(...)

Und wie schon gesagt, das mit dem Einsperren wird schwierig, weil wir ne Katzenklappe und eingefleischte Freigänger haben.... und wenn ich ihn einsperren würd, dann hätt er entweder nur 4 qm oder ein Zimmer im Garten, wo er uns nicht hört usw..... (...)


Und bitte, wenn ihr mir jetzt alle ratet, ihn einzusperren (was ich selber auch für am sinnvollsten halte): Kann ich ihm die 4qm zumuten. Mein Verstand sagt mir NEIN.... aber das ist eine Ausnahme-Situation. (...)

Du sperrst einen eingefleischten Freigänger in eine 4qm Butze (Knast) oder denkst ernsthaft darüber nach, ihn im Garten in Einzelhaft zu halten????

Dass er euch nicht hört ist wohl weniger das Problem - Du willst sein Schreien nicht ertragen, oder?

Geht es noch?


Du hättst dich früher konsequent darum kümmern müssen, dass er nicht abwandert. Dass du deine Tiere gehen lassen musstest, tut mir leid. Du hast dir dann Nachwuchs geholt - ist auch verständlich. Aber an den Kater hast du zu dem Zeitpunkt doch auch nicht gedacht, oder?

Meinen Kater hätte ich direkt und konsequent immer wieder geholt. Und nicht die Sache erst gewähren lassen. Jetzt ist dort sein Zuhause und dort fühlt er sich wohl. Du knastest ihn in ein winzige Zelle. Und das mit einem Freigänger!

Tut mir leid. Das ist Quälerei.
 
Ach so ja. Und was aus den anderen Tieren wird - ob sie regelmässig gefüttert werden usw ist dir dann auch egal -oder was?
 
Also 4 qm sind wirklich zu wenig, das finde ich auch,
aber leider ist mir auch noch nichts besseres eingefallen.

Und ein Stück Papier, sprich Einstweilige Verfügung oder so was,
würde den Kerl wahrscheinlich auch nicht davon abhalten, den Kater
zu klauen, wenn er das wirklich will 😡
 
Moment mal... noch ist der Kater doch nicht eingeknastet... und einen Kater abzuwerben, ist nicht schwer, da muss bloß das Futter besser schmecken.. geht mit Billigstfutter ohne Probleme, das schmeckt immer besser als alles, was hochwertig ist. Wer meint, dass man das verhindern kann, hatte wohl noch nie einen Freigänger... ich persönlich kenne auch ein paar Katzen, die bei uns einziehen würden, wenn wir Futter rausstellen... was meint ihr, wie schnell man da Dauergäste hat.


Das mit dem Tierarzt ist schon eine Idee... bei unserem Nachbarn hat die Vorstellung, irrsinnige Tierarztkosten zu haben schon geholfen 🙂

Vielleicht findest du ja doch eine Möglichkeit, um ihn zumindest mal vorübergehend im Haus zu behalten... wir müssen unseren Nierenkater auch immer im Winter lange drinen behalten, weil es einfach draußen zu gefährlich ist... er macht dann zwar auch erst mal Terror, aber irgendwann geht es schon.. ohne diese Maßnahme hätte er wahrscheinlich längst die nächste Blasenentzündung mit Nierenversagen oder wäre an den Hühnerknochen aus der Nachbarschaft erstickt...
 
ok....

jetzt mal einen nach dem anderen

@ Miomomo:

ich habe geschrieben, das wir ein zimmer im Garten haben und ich es nicht gut finde, ihn dorthin zu sperren, weil er dann keinen kontakt zu uns hat und uns weder hören noch riechen kann.
Das 4 qm meter Zimmer wäre bei uns in der Wohnung. Natürlich würde ich ihn auch, wenns geht, in der Wohung laufen lassen, aber das wäre erstmal sein Reich. Dazumal hier noch quasi eine langsame Zusammenführung laufen muss, da er meine kleine Katze noch nicht wirklich gut kennt.

Die anderen Katzen werden mittlerweile von anderen Nachbarn versorgt. Nur ich mach es halt aus besagten gründen nicht mehr.

Ich habe letztes Jahr meinem Mann ausdrücklich gesagt, das ich mit meinem Latein & mit meinen Kräften am Ende bin. Er war mir nicht aus dem Kopf oder so, ich habe auch, wenn er uns dann mal besuchen kam, immer direkt Futter hin gestellt, oder wenn ich ihn draußen gesehen habe, gerufen oder so, aber er ist immer direkt wieder abgehauen.

Es ist nicht mein Kater. Ganz am Anfang, wo er länger weg blieb, hab ich auch mein Männe gefragt, was mit ihm los ist. Er meinte darauf hin nur, das Samsi schon mal öfters ein paar Tage weg bleibt. Das sei völlig normal. Und Sorry, da es nicht mein Kater, sondern seiner war, hab ich mir dabei auch nicht viel gedacht. Wenns meine Katzen gewesen wären (was auch Zeitweise der Fall gewesen ist) - ich bin damals wegen meinem Dementen Kater, bei dem sie es auch versucht haben, täglich rüber gegangen, und hab ihn wieder eingesammelt. Samsi hab ich dann zwar ab und zu auch mal drüben gesehen bzw. in der nähe des Hauses, aber auch nicht immer.....

@ Uhrenteddy:

Über das Futter hab ich auch schon nachgedacht. Er bekommt von ihm zur Zeit Cachet.... das gute Zucker Zeugs..... ich glaub da muss ich ne weile mit Wizkaz ;-) gegenhalten.

Im übrigen war Samsi eben kurz hier wollt was zu fressen haben. Leider kam mein kleiner Wirbelwind angeschossen und vorbei wars mit Prinz Miniherz. Er ist schneller wieder raus gerannt, als ich chance hatte, die Katzenklappe zu verschließen.

Ich hab mit meinem Mann gesprochen. Er wird sich unsern Nachbarn am WE nochmal vornehmen und klartext reden, vor allem, wenn er wirklich die Katzen mit nach Berlin nehmen will.....
Wir werden morgen Tagsüber versuchen, Samsi einzusammeln und mit zu uns zu nehmen. Er wird dann erstmal ein paar Tage drin bleiben. Ich hab dann zwar wieder Katzenklappen hickhack, aber das wird schon passen. Er hat sein Reich im Haus, im Kinderzimmer (die besagten 4qm), wo er, wenns sich gar nicht anders vermeiden lässt, sich kurzfristig aufhalten muss/kann. Es gibt Momente, da muss ich die Haustüre öffnen, und wenn ich ihn dann nicht dort hineinsetzten würde, wär/ist er schneller wieder raus, als ich schauen bzw. reagieren kann. Das hatten wir schon oft genug. Es würde sich um die Momente wie z.b. Einkauf reinbringen, Holz holen etc. drehen. Wenn ich in der Wohung bin, kann er sich selbstverständlich frei bewegen. Muss dann halt nur die Katzenklappe moderieren.....

Ich will keine Katze im kerker. Ich werde das ganze auch versuchen schnellstmöglich über den "ich-hab-das-leckererere-Futter" weg zu Lösen.
 
Werbung:
@ Miomomo

achso, hab ich ganz vergessen, dich zu fragen:

Du hast doch bestimmt bessere Ideen wie ich, oder? Komm, sag doch mal, wie du das Problem lösen würdest. Du hast doch ganz bestimmt noch richtig gute Ideen für mich.

Ich danke dir schon mal für deine Hilfe, weswegen ich diesen Fred auch aufgemacht habe.... wegen der Produktiven vorschläge und Anregungen 🙂
 
Über das Futter hab ich auch schon nachgedacht. Er bekommt von ihm zur Zeit Cachet.... das gute Zucker Zeugs..... ich glaub da muss ich ne weile mit Wizkaz ;-) gegenhalten.

Das würde ich auch mal versuchen...:grin::grin:
 
Der Kater war zwei (!) Jahre drüben. Oder habe ich das falsch gelesen - dann entschuldige ich mich.

Für den Kater ist sein Zuhause nicht bei euch, sondern dort drüben. Dort hat er anscheinend seine Kumpels, dort fühlt er sich wohl.

Du hast selbst geschrieben, daß er abgehauen ist und jetzt auch geknurrt hat, als du ihn rübergeholt hast.

Vorher war seine Bindung an euch bzw. euer Haus auch nicht so groß, denn er ist immer mal wieder weggeblieben und hat sich woanders durchgefuttert. Das schien damals kein Problem zu sein.

Es hat euch damals nicht weiter gekümmert.

Wie gesagt - sollte ich das falsch verstanden haben, entschuldigen ich mich.

Warum willst du ihn jetzt gerade (nach zwei Jahren) zurück? Warum soll er unter Zwang bei euch bleiben - wo das vorher doch auch kein Thema war? Zwei Jahre - das ist eine verdammt lange Zeit.



Für mich wird der Kater im Moment aus seinem Zuhause gerissen. Und zwar von euch. Warum sollte ich da Tips geben, wie man einen Kater abspenstigt macht?

Hättet ihr euch früher daran erinnert, daß das euer Kater ist und er zu euch gehört, dann wäre das über Futter bzw nichtfüttern und konsequentes reinholen bzw. dort abholen leicht gewesen. Da hättest du Tacheles reden müssen. Jetzt sind zwei (!) Jahre vergangen...

Sag mir nicht, daß du im Interesse des Katers handelst. Das glaube ich dir nämlich nicht. Jedenfalls nicht, wenn es sich so darstellt, wie ich es verstehe.
 
In seinem ersten Jahr bei uns, da haben wir unseren Mo den ganzen Tag nicht gesehen. Er trieb sich meist in der Nachbarschaft auf einem alten Hof herum. Frühmogens ging er raus und war den ganzen Tag über nicht mehr gesehen.

Ich habe ihn konsequent jeden Abend reingeholt. Nachts musste und muss er drinnen bleiben. Manchmal habe ich bis spät abends rufen müssen. Richtiggehend einfangen musste ich ihn. Oft bin ich bis spät in die Nacht hinein mit der Taschenlampe hinter ihm her. Buchstäblich über Stock und Stein.

Solange er bei uns ist, hat er - ausser die Nächte beim TA - nicht eine Nacht draussen verbracht. Ich bin überzeugt, daß aus ihm auch ein Streuner geworden wäre, wäre ich da nicht so drangeblieben.
 
Ende 2010 fing dann Samsi an (der Kater meines Mannes - bin seit 5 Jahren mit ihm zusammen und er war 3 Jahre, als ich Samsi kennengelernt habe) häufig zu besagten Nachbarn rüber zu gehen - und sich auch dort längere Zeit aufzuhalten.
Es fing vor 2 Jahren an, der Kater ist aber nicht ständig dort und kommt auch wieder heim.


Bei solch hartnäckigen Fällen gehe ich gerne mit Polizeigeleit und Impfpass zu den Leuten. Für das erste sind die Polzeibeamten nur dafür da, das sie die Sachlage kläre und dem Anfütterer klarmachen, das das Aneignen von fremden Katzen mit Besitzern Diebstahl ist und angezeigt werden kann.
Ich weiss, ich weiss, man muss mit solchen Leuten erst reden.... tut man ja auch im Normalfall, aber so wie sich das liest ist der Kerl ein krimineller KAtzenanfütterer, dem es egal ist, was er dadurch verursacht. Dementsprechend sollte man ihn auch behandeln.......
 
Werbung:
tut man ja auch im Normalfall, aber so wie sich das liest ist der Kerl ein krimineller KAtzenanfütterer, dem es egal ist, was er dadurch verursacht. Dementsprechend sollte man ihn auch behandeln.......

Geht's nicht eine Nummer kleiner? Krimineller Katzenanfütterer? Worum geht es denn? Freigänger entscheiden jeden Tag auf's neue, dass es ihnen in ihrem Zuhause gefällt, indem sie freiwillig zurückkommen.

Fressen ist sicher wichtig. Ich halte es aber geradezu für abenteuerlich zu meinen, dass das einzige, was die Katze an ihrem Zuhause liebt und hält, das Futter ist. Und wenn es irgendwo besseres, im Sinn von wohlschmeckenderem Futter gibt, dann zieht die Katze dorthin. Das ist einfach falsch.

Die Katze hat sich umorientiert und das nicht erst seit gestern. Ihr habe das lange Zeit hingenommen. Jetzt zieht der Nachbar weg. Warum wäre es jetzt so schlimm, wenn er die Katze mitnähme? Warum soll die Katze mit Gewalt gegen ihren Willen wieder zu euch gezwungen werden? Wie lange wird die Katze sich das auch gefallen lassen?
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
24
Aufrufe
930
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
24
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
T
Antworten
3
Aufrufe
317
JuliJana
JuliJana
L
Antworten
0
Aufrufe
126
Lena
L
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben