Kater auf Abwegen---

• Themenstarter Themenstarter witkis
  • Beginndatum Beginndatum
witkis

witkis

Neuer Benutzer
Hallo,
wir wohnen in einem Reihenmittelhaus und wo nun das schöne Wetter
kommt und auch wir uns öfters mal im Garten aufhalten, versucht unser Kater, sein Revier zu vergrößern - und zwar nach Außen.

Es kommt nun vor, dass er gerne zur Haustür schleicht und ausbüchsen will.
Wir fangen ihn dann direkt schnell wieder ein, haben aber immer die Angst im Nacken, weil direkt eine Straße sich bei uns befindet.

Wir haben eine Terasse mit innenliegenen Garten und auch hier versucht er gerne, schnell über einen Zaun zu hüpfen.

Wir haben unseren Kater als Fundkater erhalten, angeblich als Hauskater.
Aber ich vermute eher, dass er gerne auch mal draußen wäre.

Wie können wir unseren Garten sichern, evtl. auch verhindern, dass er
durch die Haustür geht? Ich habe schon hier gesucht und diverse
Beiträge gelesen, aber die sind allesamt zu imposant und zu aufwändig.

Was ist mit einem Zaun? So einen Katzenzaun?
Wer hat Erfahrung und kann helfen? Ich suche keine imposante Lösung,
aber eine Lösung, dass ich sicher sein kann, auch meine Katze gesund
und munter wiederzusehen.

Danke für eure Antworten.

A

Werbung

Hallo,
wie wäre es mit einem "Gehege"?
Haben hier schon einige gebaut und auch mit Fotos eingestellt.:smile:
Und die sehen richtig gut aus.

Ihr sitzt dann auch drin, aber was tut man nicht alles....😉

Gib' mal oben unter suchen: Gehege oder Katzengehege ein.

LG

Hallo,
wir haben auch ein RMH.

Zur Haustür: wir haben in unseren -wirklich winzigen - Flur noch eine Zwischentür eingebaut. Die Katzen sind in der Zeit wenn wir nicht da sind, nur unten, also hinter der Tür. Erst wenn wir da sind, können sie theoretisch überall rumsausen. Was natürlich nicht passiert, ist ja viiiiiel spannender bei den Dosis 😀 wenn die endlich da sind. Sie kommen also meist erst abends mit hoch.

Unsere Besucher sind meist etwas genervt und verdrehen die Augen, wenn sie erst durch die Schleuse müssen 🙄 -aber das ist mir egal.
Der Flur ist dadurch natürlich furchtbar eng und der Einbau der Tür war auch nicht lustig. Und das Brett, welches die Treppenöffnungen abdichtet, wurde einfach umfunktioniert und sieht nun auch nicht mehr so schlimm aus 😉

Zum Garten:
wie hoch dürft ihr den Zaun / die Sicherung denn ziehen?
Wir dürften 180 cm, das ist mir aber zu unsicher. Shanti fliegt da locker drüber. Daher sichern wir -irgendwann... - nur die Terrasse.

Bei den Geschwistern unserer beiden ist wohl ein Elektrozaun im Einsatz und hat sich super bewährt.